Die von der deutschen Regierung kommt in 2026 und ab 1.01 gelten soll. Muss nur noch Einzelheiten geklärt werden. Gilt für Autos bis 50k .
damit wollen sie der Sägezahnbildung vorbeugen ![]()
Leider nur Neuwägen. Und die max 5k€ sind dann so 10%-15% vom Kaufpreis. So richtig durchdacht ist das leider nicht.
Aber selbst Leasing soll gehen hab ich gelesen. Mit 5K sind das um die 10 Monate Leasing umsonst
Meinst du den alten Flyer bzw. das Datenblatt aus dem Flottenprospekt? Das war ja prä-final und nicht bindend, da standen ja auch noch falsche Reichweiten und Angaben zur Beschleunigung. Würde mich ehrlich nicht wundern wenn sie alle Farben rausgenommen und auf die deutsche Einheitspalette reduziert haben.
Naja, ich muss/kann ja noch nicht bestellen, von daher kann da gerne noch ein Stellar Purple nachgepflegt werden…
Das Drehmoment ist sicher falsch, die 450 Nm hat ja der Heckmotor alleine schon.
Die Farbauswahl ist echt etwas sehr „Du hast den Farbfilm vergessen“ ![]()
Bitte beachten Sie: Dies sind die voraussichtlichen technischen Daten. Alle Angaben gelten vorbehaltlich der abschließenden Homologation.
Woher hast du die Begrenzung? Hab die zuletzt nicht mehr gelesen.
Naja, Homologation betrifft ja eher Verbrauch und Reichweite. Und eigentlich hätte ich erwartet, dass jetzt die Angaben so langsam mal final sind, immerhin sind wir jetzt von 550 km WLTP auf 530 runter, und die Beschleunigung wurde gegenüber dem IAA-Flyer auch schon angepasst. Ich tippe daher eher auf einen Tippfehler. Kann ja nicht sein, dass der Frontmotor kein Drehmoment liefert, sondern nur PS ![]()
Ah nur für Privathaushalte. Deshalb habe ich das nicht mitbekommen…..
Es könnte sein, das chinesische Autos nicht gefördert werden, las ich gerade….![]()
Ist schon älter und evtl kommt es anders als gedacht. Wissen werden wir es erst wenn es fix ist. Bundesregierung ist da net so Vertrauenswürdig wie das dann kommt.
@ G9 ob es mit China so kommt k.a. denn die werden ja bei Magna so zusammengebaut. Wir werden es wissen wenn es 100% fix ist.
nein die förderung gilt nicht mehr bis autos max 50k.
Es wird lediglich ein haushaltseinkommen von bis zu 80k gefördert. Des weiteren kann Xpeng stand jetzt auch gefördert werden, da der Wagen in Österreich montiert wird und nicht aus china fertig! Aber warten wir erstmal bis es kommt ![]()
Merci dann war ich auf dem alten Stand. Noch besser dann darf es über 50k sein. Ist also doch ne Farbe drinnen
.
Der Zero-Gravity-Sitz für den Beifahrer fehlt zumindest in der Produktbeschreibung und den technischen Daten jetzt aber irgendwie doch. Auch das seitliche Bild vom Interieur zur Auswahl der Innenraumfarbe zeigt beim Beifahrersitz, dass da der Zusatzknopf fehlt, um die Unterschenkelauflage zu steuern. Also entweder wurde die Funktion Last-Minute gestrichen (in den Videos der Franzosen war das ja noch zu sehen), oder die Bilder sind falsch KI-generiert worden und die Produkttexte sind nicht vollständig
Geht ja schon wieder gut los ![]()
Ich gehe eher davon aus das sie es nicht eingefügt haben. Wieso sollte man die Sitze streichen?
Dann muss meine Frau nur noch entscheiden ob sie lieber grau, helleres grau und ganz dunkles grau möchte als Außenfarbe
![]()
Die Farbauswahl ist wirklich sehr marger.
Aber der SR beim guten Leasingangebot und eventuell schaffen wir es mit den Kindern noch in die Förderbedingungen rein, dass wäre schon interessant. Der P7+ gefällt ihr und mir vom Aussehen jedenfalls sehr gut.
Wieso auch immer die bei den Farben so knausern.
die kosten die Hersteller mal richtig Geld……in der Produktion…..