Ja der in Pfaffenhofen ist BMW Händler und hat sich Xpeng dazu geholt
Netter Autohändler keine Frage. Zu den Preisen kann ich nur sagen, lagen sie bei den Überführungskosten eher am Ende der hier genannten Preise. Umtauschprämie 2000 €, kein Behindertenrabatt, Wartungskosten weiß ich noch nicht.
Scheint aber eher ein Xpeng Deutschland Problem zu sein, dass die Händler ihre Preise selbst bestimmen können. Auf der niederländischen Seite werden die Überführungskosten im Konfigurator angegeben. Tim wußte nichts von einem Behindertenrabatt bei Xpeng.
Leider ist die Informationspolitik von Xpeng unterirdisch, nicht nur bei Kosten.
Moll in Düsseldorf vertreibt McLaren, Jaguar Landrover, Volvo, BYD und noch so einiges mehr.
Nein, das kann man Xpeng nicht ankreiden. Das ist Sache der Händler, ob und wie sie das gewähren. Es handelt sich nicht um ein Agenturmodell. Und auch nicht um einen Direktvertrieb.
Man kann XPeng Europe aber definitiv eine absolut unzureichende Infromationspolitik ankreiden!
Wann kommen denn die Fahrzeuge?
Welche und wie viele Chips sind jeweils verbaut?
Und so weiter - die Fragen gelten auch für g6 und g9.
Hier wäre ein eindeutiges Datenblatt sehr hilfreich. Stattdessen bekommen selbst unsere „Insider“ hier im Forum stellenweise widersprüchliche Aussagen.
Das muss in Zukunft dringend besser werden!
Generell verstehe ich nicht, wieso alle chinesischen Fahrzeuge immer so konservativ und langweilig sein wollen in Europa - als Tech-Unternehmen sollte man da viel mehr auf technologischen Hype setzen um vor allem bei der jungen Generation zu punkten, die sich die Fahrzeuge genau deshalb kaufen, weil sie eben viel mehr können als die langweilige europäische Konkurrenz…
Musst du auf deinen Händler zugehen, P7+ gibt es Daten bei jedem deutschen Vertragshändler.
Auch das ist beim P7+ doch inzwischen klar, wenn man sucht?
Dann frage ich mich nur, wieso z. B. auf der niederländischen Seite die Überführungskosten im Konfigurator eingepreist sind und mir AndyXG6 geschrieben hat, dass Tim sehrwohl über die Behindertenrabatte Bescheid weiß.
Die Diskussion hierüber ist müßig. Ich bleibe aber trotzdem bei meiner Auffassung, dass von Xpeng u. a. eine gewisse, vielleicht auch ungewollt, Geheimpolitik betrieben wird.
Woher die Infos ? Ist doch nur 1 Chip
Xpeng Netherlands ist ungleich Xpeng Deutschland. Zu deren Vertriebssystem kann ich wenig beitragen.
Meine Fragen waren als allgemeine Fragen zu verstehen und nicht konkret…
Allerdings ist die Chip Frage nicht abschließend geklärt? Dir einen sagen einen turing Chip, die anderen sagen es sind 2… und wenn nur einer, wie viele Orin x Chips hat das Fahrzeug noch?
Wie gesagt, sowas gehört ins Datenblatt und die Daten der ersten Lieferung auf die Homepage…
Mal ne blöde Frage . Wieso kommunizieren dann die Leute am Stand so ein Mist mit Turning Chip kommt nicht in die EU ? Wie im Brüssel Thread gepostet?
Woas die eine Hand nicht was die andere macht?
Es kommt doch auch immer darauf an, mit wem man sich darüber unterhält…
Stimmt deswegen sind so Aussagen vom Stand immer so mit Vorsicht zu genießen
Sogar nochmal die Bestätigung des Chips schriftlich im Postfach - also ich finde gut, dass das so kommuniziert wird.
Definitiv.
Cool finde ich auch das Rückwärtsfahren mit Pfadverfolgung. Hat der IM L5 ( MG). Durfte das in der Schweiz kurz testen. Geile Funktion.
Mal schauen wann da was beim Händler steht. Meiner kommt erst am Mo wieder. Gleich heute ne Mail geschickt
Entweder willst du mich nicht verstehen, oder du hast die chinesische Präsentation nicht gesehen.
In China gibt es den Wagen als normal, Max und Ultra Version, mit 1; 2 und 3 Turing Chips. Daraus resultierend kann der Wagen unterschiedlich viel oder wenig autonom.
Bei globalen Version steht nur was von Turing aber nicht wie viele, oder ob der nur fürs Betriebssystem ist und der Rest dann mit einer Anzahl X von NVIDIA Chips gerechnet wird, oder, oder, oder…
Und das ist eben KEINE gute Kommunikation!
Was zur Hölle dauert da so lange? In China stapeln sich die neuen P7+ schon bei den Händlern, und das Video der Testproduktion von bei Magna wird ja auch nicht am allerersten Tag aufgenommen worden sein. Und selbst wenn - April ist jetzt noch 3 Monate weit entfernt. Das kann doch nicht so lange dauern, bis endlich Autos “übrig” sind, die nicht nur in den Showrooms stehen dürfen, sondern auch gefahren werden können? ![]()