Xpeng P7+

Dort steht doch eindeutig für die Assistenten und es steht Chip dort ==> Ergo wohl einer.

3 „Gefällt mir“

Das ist doch eindeutig Singular, oder?

2 „Gefällt mir“

Deutsche lieben Pünktlichkeit, Qualität, aber haben keine Geduld. Alles schnell, jetzt und hier. :face_with_peeking_eye:

3 „Gefällt mir“

Muss schon aufpassen nicht das dann am Ende des Jahres nen “ Facelift” bekommt. Bevor es ausgeliefert wurde :wink:

1 „Gefällt mir“

Was mich wundert, in Brüssel stehen die Xpeng mit aktiven Türkisfarben in den Spiegeln, so als würde der Wagen die Technik für autonome Fahren verbaut haben.

Bezüglich der AI Chips, das wird nur einer sein, wie hier alle sagen. Da auch in China die weiteren eine Aufpreis Option sind.

Ich denke mal, dass das chinesische Autos mit globaler Software oder Vorserienmodelle sind.

Entweder das, oder es ist für die Show. In D werden die erstmal nicht türkis fahren - egal was sie können.
So wie ich das verstanden habe, bedarf das einer expliziten Genehmigung

2 „Gefällt mir“

Eine Genehmigung für die türkise Farbe im Spiegel ? Deutschland wieder. Da brauchst ah Genehmigung für ne Genehmigung

Ja natürlich, du darfst ja nicht mit nem Kirmeswagen durch die Gegend fahren

1 „Gefällt mir“

Naja mein Schnitt auf der Autobahn liegt bei 106-113kmh.

Ich fahre das Fahrzeug, wenn nie anders nur weil es Elektro ist.

Momentan liegt der Schnitt bei 28-33kWh

Und selbst beim Xpeng G6 war der Verbrauch relativ hoch. Der Wagen lag auch so bei 26kWh/100km.

Ich sage nicht das die Fahrzeuge beide schlecht sind, technisch sind es Welten. Beachten muss man dabei, es war eine gewisse Standzeit dabei, da wir einiges gesucht haben. Aber ansonsten ist der Wagen Performance Modell 80 Minuten über die Autobahn gefahren und vll 10 Minuten Stadt und Landstraße zusammen.

Wie gesagt, ich habe eine Autobahn und fahre gerne 140-150 wo frei ist. Da hat der Xpeng einfach den geilen Vorteil der Ladezeit.

Kann auch kein anderer Hersteller, bei 7km bis zur Säule, dann die Ladeleistung bei 52% SOC hinlegen.

1 „Gefällt mir“

Türkisfarbe im Spiegel, hat Mercedes, BMW bzw jeder Welt weit, der Autonome Fahren anbietest. Das wird Tesla auch aktiveren, damit andere erkennen, der Wagen fährt alleine.

1 „Gefällt mir“

aber in D muss das System doch erst mal zugelassen sein

Haben wir jetzt ja schon.

1 „Gefällt mir“

Woas man da was ob Xpeng da was beantragen will oder hat?

Danke mit der türkisen Farbe. Wusste ich nicht

1 „Gefällt mir“

@AndyXG6 normalerweise habe ich Geduld, aber mit einer ollen Rumpelkiste vor der Tür für vorraussichtlich weitere 4-5 Monate geht die dann doch aus. Zumal ich auch private Termine habe, die ich mit der Karre nicht wahrnehmen kann (OK, nicht will, weil 1000 km Autobahn ohne Tempomat und mit 11-13 Liter Liter je 100 km finde ich nicht erstrebenswert), und bis Ende April sind wir Dank Bauarbeiten auch vom Bahnverkehr abgeschnitten. Da wird man einfach ungeduldig, tut mir leid.

@Leo4711 du kannst aber den Verbrauch vom Ioniq 5 oder G6 nicht einfach auf den P7+ projizieren - da liegen beim Windwiderstand einfach Welten dazwischen. Solange du die Möglichkeit hast, warte einfach Tests auf deutschen Autobahnen ab, dann kannst du einschätzen ob der P7+ für dich passt oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist aber mal gut, für deine persönliche Fahrzeugplanung kann kein Hersteller etwas.
Ich empfinde es als durchaus üblich, dass von der ersten Vorstellung, bis zur ersten Auslieferung 3 Monate ins Land gehen

3 „Gefällt mir“

Ja, natürlich ist XPeng nicht an meiner Situation schuld. Aber in China standen die Autos beim Händler, bevor am 8. Januar das Auto offiziell gelauncht wurde. Hier in Europa wurde das Auto am 9. Januar vorgestellt, und Mitte April darf man das erste Mal beim Händler selbst Hand anlegen. Das nervt in Zeiten der Globalisierung, wo man einfach mitbekommt, dass es in China deutlich schneller geht, halt etwas. Wüsste ich nichts davon, wäre mir die Situation egal, weil normal. Wäre dann ja so wie beim BMW iX3: Konfigurator im November(?) freigeschaltet und Bestellannahme eröffnet, Auslieferung ab… ähhh… keine Ahnung. März? Oder noch später?

Ich sag jetzt einfach nix mehr dazu, ändert ja auch nichts :see_no_evil_monkey: und Vorfreude ist ja die schönste Freude :zany_face: sorry an alle, die ich genervt habe :zipper_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Alles gut, wir verstehen den Frust.

4 „Gefällt mir“

Ich werde den auch selbst fahren. Autobahn beim G6 passte nicht mit dem Tests überein. Weil Ich eine ganz andere Autobahn fahren kann, die dauerhaft frei ist.

Wie gesagt, weg ist der Wagen nicht. Frage mich nur, warum bei dem CW Wert nicht doch 600km WLTP möglich sind. Da suche Ich irgendwie das Haar in der Suppe, weshalb der Wagen so hohe Verbrauchswerte hat.

Der G6 CW 0,25, P7+ 0,206, aber schauen wir mal was die ersten Tests so zeigen. :victory_hand::+1:

1 „Gefällt mir“

cW-Wert ist allein ziemlich nichts-sagend. Nur im Verhältnis zur Frontfläche (cW*A) ist es relevant. Oder kurz: ein Fahrzeug mit sehr kleiner Frontfläche, jedoch mittelmäßigem cW-Wert kann deutlich besser beim Verbrauch sein als ein sehr windschnittiges Fahrzeug mit einer großen Frontfläche.

2 „Gefällt mir“