Ich glaube nicht dass die extra für die DACH-Region eine Softwareänderung machen.
Wollte online zulassen, bei uns in Nürnberg geht das kostenlos und hab jetzt nicht wirklich Lust 150€ für sowas zu zahlen
. Mein Händler hat sich da aber irgendwie Quer gestellt, weil die dann auf die Papiere warten müssen und vorher geben die den Wagen net raus. Ich wette aber, dass es insgesamt schneller gewesen wäre, als jetzt, aber naja, dann bekomm ich ihn halt in der Woche vom 08.06, da ich da den Termin bei der Zulassungsstelle bekommen habe.
Freut mich, dass es bei euch schon auf die Zielgerade geht.
ich hoffe, dass ich unseren noch vor dem Familien Urlaub Ende Juli in Empfang nehmen kann.
Danke, werde auf jeden Fall hier melden, sobald ich weiß, wann ich meinen genau abhole. Ihr könnt mir gerne schon mal Fragen stellen, ich schreib mir sie auf und versuche so viel zu beantworten, wie es nur geht.
Sagt mal, wie lang haben die Händler bei euch gebraucht um zu antworten? Ich habe vor 2 1/2 Wochen meinem lokalen Händler in Dresden geschrieben und nur eine kurze genetische Antwort erhalten. Letzte Woche habe ich im umkreis von 350km einigen geschrieben und bis jetzt so gut wie keine Rückmeldung erhalten.
Bei denen ist sicherlich viel los, aber habe ich hier Pech oder geht es anderen auch so?
Danke schonmal
Das hängt halt immer davon ab wer das Geld hat und wer das Geld will. Wenn dein Händler dich dafür bezahlt, dass du das Auto nimmst, dann kann er natürlich die Bedinungen festlegen.
Wie meinst du dass denn, wenn er mich bezahlt
?
War Unterschiedlich, am schnellsten war bei mir Hofmann und diese haben mir such den besten Deal angeboten, bei dem ich zugeschlagen habe. Manche Händler haben mir auch bis jetzt noch nicht mal geantwortet.
Bin auch aus dem Raum Dresden. Hier ist anscheinend wegen Reichtum geschlossen denn erfahren oder Rückmeldungen bekommt man keine. Und wenn die beim Verkauf schon so drauf sind weiß man schon was später beim Service abgehen wird.
Ja das lese ich wirklich gar nicht gern ![]()
Naja, ich habe dem Händler in Görlitz geschrieben und bin mittlerweile bis nach Kassel und jetzt runter nach Bayern mit den Anfragen - irgendjemand wird vielleicht doch mal was verkaufen wollen, schauen wir mal.
Hast du denn schon irgendwo Erfolg gehabt?
Ruf in Pfaffenhofen an.
Was möchtest du für eins holen? LR oder AWD?
Stark mein lieber!
Danke dir, das mache ich ![]()
LR möchte ich holen. Vllt auch Standard, aber lieber LR
Dann gibt’s etwas weniger Rabatt, hatte er gesagt. Aber es gibt trotzdem Rabatt^^
Die anderen Händler bei mir in der Umgebung wollten außer der Tech-Prämie und 0% Finanzierung nichts geben.
Das mit dem Forum kannst du grundsätzlich trotzdem erwähnen. Hatte ihn extra gefragt, ob ich das mit dem Angebot im Forum weitertragen darf. Freut er sich sicherlich ![]()
Nö aber war vor Ort bei Hedin. Nettes Gespräch mit der Verkäuferin geführt. Mehr aber auch nicht. Es wundert mich aber auch nicht das im Osten Deutschlands eher Zurückhaltung bei denen Händlern herrscht. Die hatten wohl in Dresden alleine schon genug Vorbestellungen, wo ich völlig Fassungslos war denn man konnte vor drei Monaten ja nicht mal den P7+ Probe fahren. Und da das Händlernetz hier dünn ist haben die es nicht nötig.
Ich war letzte Woche bei einem Händler in NRW, um mir den P7+ anzusehen und habe in dem Zug auch die Problematik der oft verspäteten Reaktion von Vertriebsleuten thematisiert.
Mein Gesprächspartner hat mir glaubhaft versichert, dass das Interesse riesig sei und er - genau wie seine Kolleginnnen - aktuell ca 300 offene Anfragen habe, derer er auch mit 3-4 Überstunden pro Tag nicht mehr Herr werde.
In diesem Fall liegt die Verzögerung wohl tatsächlich am starken Interesse der Kunden.
Wobei die Ampelerkennung ja schon da ist. Vielleicht ja etwas, was mit einem Update nachgeschoben wird.
Das wird erst kommen wenn die Ampel ITS-G5 kann…