Naja 300 Anfragen bedeuten ja noch kein Kauf…das ist jetzt ehrlich gesagt nicht so viel. Nur verteilt sich das bei euch auch besser im Westen. Viele werden durch dir 0% Finanzierung wie bei Tesla angezogen…aber wenn man den haben wollen Faktor überwunden hat sind es immer noch mindestens 45000€ für ein Auto was an sich den Preis bestimmt Wert ist aber keiner weiß ob der Hersteller in fünf Jahren noch existiert und wie die Haltbarkeit von den Autos ist. Und als Privatkunde laufe ich niemanden mit 45k€ hinterher damit er sie nimmt.
Da bin ich ganz bei dir - aber es ändert nichts daran, dass der arme Vertriebler die Anfragen alle bearbeiten muss. Daher erklären die hohen Zahlen für mich durchaus stichhaltig, warum Interessenten lange auf eine Antwort warten müssen.
Für ein Autohaus und für ein Modell, ist das schon viel.
Kannst ja mal bei BMW um die Ecke fragen, ob für den i5 über 300 Anfragen mit Kaufinteresse vorliegen.
Das schon durch C-V2X überholt. Ich dachte aber eher an den Tesla-Ansatz: Kamera only.
Da fragt keiner wegen einem I5 an, da stehen einfach die Flottenbetreiber in der Tür und machen für BMW das Geschäft. Aber ja sicher 300 Anfragen muss man ja auch erst mal bearbeiten. Und wenn man dann noch doppelt anfragt in mehreren Autohäusern macht es das ja auch nicht einfacher für die Bearbeiter
Sorry, falls ich mich da nicht klar ausgedrückt haben sollte. Sie haben zu dritt fast 900 Anfragen, jeder knapp 300.
Wieviele Ampeln mit LTE gibt es in Deuschland?
Irrelevant. Auch wenn es bisher vielleicht nur ein paar hundert gibt, verbauen die Hersteller nur C-V2X. Da eh so gut wieder jedes neue Auto ein 4G/5G Modul hat, auch der richtige Weg. Nur VW ist für ITS-G5 zu haben und steht ziemlich alleine da. ![]()
Witzbold, das sind millionen von Autos ![]()
Mal ne Frage
Ist die TÜV Prüfung eigentlich billiger, der Prüfer hat doch weniger Arbeit als beim Verbrenner ![]()
![]()
Auspuff Öl Verluste
Deswegen entfällt ja auch die AU.
Prüfen die die Elektronik der Assistenz Systeme ?
Ich habe heute noch mal Kontakt zu einem Autohaus bei uns im Osten aufgenommen und momentan sind die Überrant kann man sagen. Das Auto kann auch nur mal drei Stunden Probe gefahren werden und das nur in der Woche da Wochenende schon auf lange Sicht vergeben. Ich schätze mal das sich das dann auch in den Preisverhandlungen widerspiegeln wird. Realistisch ist man mit der Auslieferung jetzt im Dezember.
Bevor der P7+ verfügbar war, hatte ich bei meinem Händler eine Probefahrt mal für 1-2 Tage angefragt. Keine Problem sagte er..
Tja, jetzt muss ich 3 Wochen warten für 2 Stunden
Dort ist die Hölle los sagen die.
Man, da hab ich ja noch Glück gehabt, kommte ganz spontan rinen Termin ausmachen, als die ihn grad bekommgrad bekommen haben
.
Hätte ehrlich nicht gedacht, dass der Wagen so gut ankommt. Gefühlt hatten ja doch relativ viele Menschen Bedenken wegen der Länge. Aber davon abgesehen ist es einfach ein extrem kompetitives Fahrzeug in seiner Klasse, und ich finde es super, dass er offenbar auch genau so wahrgenommen wird. Wird sicherlich nicht mehr verkaufen als BMW i5 oder VW ID.7, aber ein paar Käufer wird er denen schon abspenstig machen ![]()
ich denke der P7+ sorgt dafür das Xpeng allgemein einen großen Schritt machen wird.
Bin gespannt, wie viele wirklich kaufen. Interesse ist aktuell da, aber wie viele wirklich kaufen.
Bin nur mega genervt das mein Auto so hart verzögert ist, aber mein Autohaus versucht jetzt zumindest ein AUto was eher kommt mir zu geben.
Da die Autos nicht nach Bestellung vergeben werden, kann sein, dass einer das selbe Auto bestellt aber es vor dir bekommt.
Schade ist eigentlich nur, das wir wissen, das wir nicht lange Updates bekommen, da wir nur ein Turing Chip haben.
@Zindorah - könntest Du den Zusammenhang einmal erläutern?
Du meinst vermutlich keine zusätzlichen (VLA 2) Features die es bei uns aktuell noch technisch und rechtlich nicht gibt.
Updates zur allgemeinen Verbesserungen des Fahrzeugs sollten sehr lange möglich sein.