Auf Kurs in D, würde ich sagen. Bin mir relativ sicher, dass das jetzt erst mal weiter steigen wird, sofern Xpeng mit den Auslieferungen nachkommt.
Umso wichtiger wäre es, jetzt schnell weitere Bugfixes nachzuschieben.
Ich bin da weiterhin positiv, dass da nicht, neben den Ostereiern, noch ein Weihnachtsbaum zwischen uns und dem nächsten Update steht.
Ein Maibaum oder Pfingstochse in unmittelbarer Nähe wäre gut ![]()
Ich warte weiterhin auf ein Ersatzteil, da sind steigende Zulassungszahlen für mich nicht gerade förderlich. ![]()
Wieso? Mehr Chancen, dass einer seinen zersägt und ein Ersatzteil auf den Markt kommt. Oder dass mal jemand in ner dunklen Gasse parkt. ![]()
![]()
![]()
Ich habe aber die Befürchtung, dass zukünftig noch mehr dasselbe Ersatzteil brauchen.
ICH WILL DOCH NUR EINE FRONTSCHEIBE !!!
(eine reicht mir schon)
Ich warte seit dem 4.11. das meiner aus der Werkstatt kommt. Ich denke eine Reperatur ist nicht vorgesehen.
Nun gehe ich in den Urlaub, dann schauen wir weiter.
Unfassbar…![]()
Die Zulassungszahlen von XPeng Deutschland für März 2026:
G6: 319 (Vormonat 227) (Gesamt 2026: 765)
G9: 207 (Vormonat 101) (Gesamt 2026: 414)
P7: 23 (Vormonat 3) (Gesamt 2026: 28)
(alle Angaben in Einheiten)
Krass wo die immer noch die P7 herholen. Dachte der wird schon längst nicht mehr gebaut?
Schon über ein Jahr nicht mehr.
Hat zwar nichts nur mit XPENG zutun, aber habe kein allgemeines Thema zu Zulassungszahlen in Deutschland gefunden, fand aber die Darstellung sehr übersichtlich.
Moderation: Bild wegen Urheberrecht entfernt, bitte hier Link zum Bild einfügen. Danke!
Sehr schöne Übersicht! ![]()
Vor allem schön zu sehen, dass BEV die Verbrenner überholt hat. So kann es weitergehen…
Hybrid ist der Renner ![]()
Naja gut das liegt ja daran dass auch die mild hybriden in der grafik als hybrid und nicht als verbrenner zählen
Obwohl dort die komplette Energie aus der Verbrennung von fossilen Treibstoffen kommt
Real sind Verbrenner leider immer noch die mit abstand stärkste gruppe
Aber es wird
Ja, finde das auch suboptimal von der Ausweisung. Vor allem halte ich vom Hybrid-Hype so gar nichts, die WLTP-Verbräuche sind, obwohl generell wohlwollend ausgelegt, bei Hybriden der absolute Witz. Ich kenne keinen Hybrid-Fahrer, der auch nur annähernd da ran kommt. Ein Kollege fährt den XC90 Plugin-Hybrid mit einem Normverbrauch von knapp 2 Litern Benzin mit einem tatsächlichen durchschnitllichen Verbrauch von 12-13 Litern ![]()
Plus wie viel kw?
Der BYD Seal U DMI hat nach Angabe vom:
ADAC: 2,7 l + 17,8 kWh/100 km
Hersteller: 1,0-0,4 l + 20,0-16,9 kWh/100 km
Spritmonitor ca.: 4,28 l + 12,26 kWh/100km (mittelwert nach 20tkm)
Hybrid wird viel geleast, da man als Nicht BEV Kenner keine Angst hat. Man hat keine 1% wie bei den ICE und aber noch nicht das BEV Topic „womit man sich schon etwas befassen muss“…und da die Firma den Sprit zahlt, juckt der Verbrauch nicht.
Ja leider…