Xpeng Zulassungszahlen Deutschland

Ja das stimmt, juckt meinen Kollegen auch nicht, er schaut nur auf die verminderte Besteuerung. Das ist es ja, was ich bemängele.

Weiß ich leider nicht, aber er lädt auch nur unregelmäßig, insofern läuft viel über den Verbrenner. Die Daten des ADAC stimmen daher auch nur, wenn, wie eigentlich gedacht beim Hybrid, immer schön geladen wird. Gerade bei Firmenwägen wird das, zumindest in meinem Dunstkreis, aber nicht gemacht…

…und auch die weichen von den Herstellerangaben stark ab was den Sprit angeht.

Und die, die einen PHEV haben, stehen bei uns an den ladesäulen den ganzen Tag und die BEVs haben somit keine Chance zu laden. Verständnis für BEVs gibt es bei den PHEV Fahrern - nach meinem gefühlt - sogar weniger.

Hier sogar oftmals so, dass die PHEV auf den entsprechenden Parkplätzen in der Innenstadt stehen und dort gar nicht laden und so den Platz blockieren.

Wenn sie gar nicht laden - abschleppen lassen oder zumindest bei weg.li melden. Vielleicht hilft finanzielle Bestrafung dabei, Einsicht in die korrekte Nutzung von Lademöglichkeiten zu erlangen… :person_shrugging:

Notwendig und richtig wäre das sicher. Aber will so nicht sein. :joy:

Hinweis zu weg.li: Das funktioniert nur in öffentlichen Bereichen. Leider sind oftmals Ladeparks auf Supermarktplätzen usw. Dort ist die Gemeinde nicht zuständig, da kein öffentlicher Raum.

Gleiches gilt für Rastplätze, Tankstellen, usw. Das ist leider ein großes, rechtliches Problem.

https://www.kba.de/SharedDocs/Downloads/DE/Pressemitteilungen/2026/pm_14_2026_fahrzeugzulassungen_03_2026_marken.xlsx?__blob=publicationFile&v=2

Quelle stand aus meiner Sicht schon bei der ersten Veröffentlichung dabei. :face_with_steam_from_nose:

Quellenangaben hebeln das Urheberrecht nicht aus. Bitte Bilder, die Dir nicht gehören, als Link einfügen und nicht hochladen. Danke.

Es geht mit Xpeng weiter aufwärts. :+1:

Das nennt man gesundes Wachstum!

gibt es irgend wo eine Übersicht von (ungefähr) Gesamt zahl an zugelassenen Xpeng Fahrzeugen in DE, nicht nur Neuzulassungen pro Monat… ?

Jaein. Du kannst Dich durch die KBA-Datenbank wühlen und ein bisschen additionsrechnen. Hab mir die Arbeit einmal gemacht im letzten Jahr. War nicht so schön. :sweat_smile:

Ne danke, so wichtig ist es mir auch nicht ))

KI eben gefagt:

Modell
2024 (Gesamt) 2025 (Gesamt) 2026 (nur Q1) Gesamtzahl
XPeng G6 135 1.664 765 2.564
XPeng G9 227 1.160 418 1.805
XPeng P7 22 155 29 206
Sonstige / Unbekannt 5 2 0 7
GESAMT (XPeng) 389 2.981 1.212 4.582

Respekt macht sie die Marke + der P7+ kommt noch. Frage ist wie der sich verkauft . Kommt er an den G6 ran ist die Frage

Nein, sicher nicht. SUVs verkaufen sich besser als Limousinen.

Wenn sie ungefähr die G9-Zahlen schaffen, wäre das schon ein Riesenerfolg in meinen Augen.

Die Zulassungszahlen von XPeng Deutschland für April 2026:

G6: 340 (Vormonat 319) (Gesamt 2026: 1105)
G9: 240 (Vormonat 207) (Gesamt 2026: 654)
P7: 15 (Vormonat 23) (Gesamt 2026: 43)

(alle Angaben in Einheiten)