Ich bin noch nie wegen der Zeit schnell gefahren. Schnell fahren macht viel fahren einfach erträglicher.
Es gibt dafür eine gute Webseite, leider sind noch nicht alle Xpeng drin. EVCalc
Puh also die angenommenen Werte für den P7 sind jenseits jeder Realität.
Interessantes Video, auch wenn das Ergebnis durch die schwache Ladeleistung des Alpine (max. 150kW, ab 50% nur noch unter 100kW) vorhersehbar war.
Mit den aktuellen XPeng wäre man doch mit 180 deutlich schneller, wie wir ja gestern im entsprechenden Thread herausgefunden haben.
habe ich leider keine Vergleich zu, beim Tesla damals hat es ganz gut gepasst.
Die Tabelle behauptet einen Verbrauch von über 26kWh/100k. Bei 120km/h-Konstantfahrt. Das ist viel zu hoch.
Da ging es aber darum im Schnitt 180 zu fahren und nicht auf einer normalen Autobahn bei freier Strecke auf 180 zu beschleunigen. Einen Schnitt über 140 dürfte man nur unter der Woche um 3:00 schaffen.
Ich habe mich schon oft über meine niedrige Durchschnittsgeschwindigkeit gewundert, obwohl ich gefühlt gerast bin.
Meinst Du diejenige von EVCalc oder meine oder weder noch?
Wenn meine: der tatsächliche Referenzverbrauch bei 100kmh muss händisch in das grüne Feld eingegeben werden. Er variiert nach Temperatur, Streckenprofil etc.
Jaja, die der Webseite