Zeekr 7GT

Es ist der Zeekr 7GT, wird jetzt gerade vorgestellt, gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut, jetzt bin ich natürlich noch auf die Technik und Daten gespannt.

2 „Gefällt mir“

Bisschen wie P7, den behalte ich also erstmal :rofl: :face_with_hand_over_mouth:

passt!
Zeekr hat (wahrscheinlich wie bei einigen anderen auch… ;-)) mein Interesse als zukünftiges BEV als erstes geweckt und dann passierte ja leider lange Zeit nüschts.

Algorithmen sei Dank bin ich dann aber bei der besseren Alternative gelandet - und, same as @dutchbavarian, mag ich meinen P7P sehr!

3 „Gefällt mir“

So ging es mir auch, habe im März 24 den 001 vorbestellt der ja dann leider nie kam bzw. viel zu spät. Der P7 wurde mir dann auch irgendwann mal in die Timeline gespült, geiles Auto aber für meine Bedürfnisse leider zu klein, jetzt warte ich auf den Next P7 und so lange fahre ich nun einen G9 Performance. :winking_face_with_tongue:

Einstiegspreis und Ladeleistung des 7GT sind jetzt auch bekannt.

1 „Gefällt mir“

45k für das Auto? Kommen da noch 20k Extras hinzu?

P7 zu klein und der Next P7 passt? Das könntest du mir mal bitte etwas näher erklären.

2 „Gefällt mir“

Gutes Angebot. Verfügbarkeit Werkstätten etc aber definitiv schwächer als Xpeng

denke daran wird sich noch etwas ändern…. aber, wie ich finde, ein sehr interessantes Fahrzeug…

Zeekr stand auch auf meiner Liste… und eben der aktuelle Stand des Service-Netzes hatte mich davon abgehalten den X7 in Schweden oder NL zu kaufen….

1 „Gefällt mir“

Würde LR nehmen. Reicht dicke und man hat sehr gute Reichweite. Aber 50k ist schon mal eine Hausnummer. Vielleicht gehen da auch noch gute Rabatte runter. Den dann für knapp über 40k ist sicher eine feine Sache.

1 „Gefällt mir“

geh mal mit der Ausstattungsliste und den Preisen zu Audi oder Daimler …. die offenen Dir die Eingangstüre und bitten Dich den Werksausgang hinten beim Verlassen zu benützen…:rofl:

4 „Gefällt mir“

Wäre auch LR meine Wahl. Kommt der so wirklich ab jetzt zu uns. Mal in München ne Probefahrt machen. Wann kommt der zeitlich?

Schönes Ding. Nur sparsam wird er nicht. So wie alle aus dem Konzern.

Nächste auf der Liste

Sind die Inkusive Sachen nur beim größten oder auch bei den anderen?

Na wenn ich das richtig recherchiert habe ist das Kofferraumvolumen beim P7 deutlich kleiner als beim Next P7, über 100 Liter, das macht für mich einen großen Unterschied. Ebenso finde ich beim P7 die Ladekante und auch die Heckklappe zum beladen suboptimal. Und natürlich spielen da auch noch andere Dinge eine Rolle.

Das Volumen beim P7 ist ok, da geht schon was rein, die Ladeluke ist halt nicht optimal.

Den Zeekr als LR ist schon interessant, aber dann fallen Sitzbelüftung und Massage weg, das gibt es wohl nur beim AWD
image

Besser als beim P7+ finde ich die Reichweite. Den Performance brauche ich nicht. Nur dann gibt es die Sitze nicht oder?

Bei ohne Sitzbelüftung wäre ich raus. Das fängt bei Zeekr auch schon an wie bei den Althersteller. Du bekommst nur X wenn du Y nimmst.

1 „Gefällt mir“

Testen kann man ihn ja mal und schauen was im Leasing möglich ist. Aber ja von der Ausstattung ist der P7+ besser aber weniger Reichweite. Dafür effizienter.

Ich denke, der P7+ ist in 15Min wieder weg vom Lader. Ganz ehrlich: lieber etwas weniger zahlen und bessere Ausstattung (und bessere Effizienz)

1 „Gefällt mir“

wenn Du Dich zwischen den beiden nicht entscheiden kannst… dann empfehle ich Dir Tesla :wink:

1 „Gefällt mir“