SFSD soll der absolute H.A.M.M.E.R. sein
![]()
Nah da hängt mir zu sehr es an der Zulassung für das SFSD dran an dem ganzen. Preis Leistung ist da beim P7+ besser . Wenn es News zum Next gibt das er kommt dann …..
Zeekr auch gut. First World Problems.
Übrigens ich fahre nen Polestar 4 aktuell.
Ja, ist bei den anderen Fahrzeugen von Zeekr auch so: volle Ausstattung gibt es nur mit dem AWD, und da bekommt man zwangsweise riesige Felgen und verliert massiv Reichweite. Damit für mich absolut keine Alternative. Andere Firmen haben auch schöne Autos
zumal ich das Design von Zeekr teilweise etwas anstrengend finde, nur die normale 007 Limousine und der 001 finde ich persönlich “hübsch”, wobei der 001 auch einige komische Ecken hat…
aber Optik ist ja zum Glück Geschmackssache. Aber von der Ausgestaltung der einzelnen Modellvarianten her ist Zeekr halt blöd, und sparsam sind die Autos bislang auch nicht gewesen…
Sieht auch nicht schlecht aus….![]()
So dramatisch würde ich es nicht sehen, Sitzbelüftung/Massage und das Luftfahrwerk sind quasi die einzigen Unterschiede zw. LR und AWD. Der Rest ist Serie, u.a. Matrixlicht und HUD.
Finde ich schon interessant, vor allem hat er eine Länge, die mir persönlich viel mehr zusagt, als der P7+, 5,07m sind mir einfach viel zu lang.
Da muss halt jeder mit seinen eigenen Prioritäten schauen, was zu ihm passt. Ich will unbedingt auch Sitzbelüftung, und wenn ich woanders für das gleiche Geld Sitzmassage bekomme und bei Zeekr nicht, dann ist auch das ein Argument für mich. Im Gegenzug würde ich freiwillig auf das Luftfahrwerk verzichten, aber bei Zeekr muss ich das zwangsweise dazunehmen, wenn ich Sitzbelüftung und Massage will. Damit ist Zeekr keine Marke für mich. Aber es gibt ja zum Glück noch andere Menschen auf der Welt
![]()
Ein wirklich schickes Auto. Für mich persönlich ist die Marke aber unten durch, da seit inzwischen zwei Jahren nur angekündigt und vorgestellt wird, und dann einfach nichts mehr kam.
Genau dann wenn man sie hier kaufen kann ist sie unten durch?
Aber ja kann ich verstehen. Haben nen Showroom in einigen Städten
Finde den auch gelungen.
Bisher waren die ja leider nur Ankündigungsweltmeister, bin gespannt, wie die am Ende performen.
Finde den 7GT, gerade auch im Vergleich zum neu vorgestellten Mazda, aber durchaus spannend.
Leasingraten von den anderen Modellen sind halt alles andere als gut.
Hab mich mal für den GT angemeldet zur Testfahrt
Die erzählen das seit Jahren, dass man sie hier ganz bald kaufen kann. Außer ein paar Grauimporten aus den Niederlanden bekommst Du hier aber genau gar nix.
Wie gesagt der Showroom steht in München und testen hätte man die alten Modelle auch können.
Stimmt das die ewig gebraucht haben. Man kann sie bestellen und bekommt einen.
Der GT ab Sommer
Ich glaube ja, nicht nur den im Bericht genannten wird er weh tun, XPENG dürfte es auch merken…. Mit dem 7X geht es auf den G9 und der GT auf den G6.
Bei der Dynamik geht mein Leasingvertrag demnächst auch nur noch maximal 2 Jahre. Bisher hatte ich immer 4 Jahre. Hat bei Mercedes auch gereicht, da hast Du maximal ein Facelift verpasst ![]()
Mach tatsächlich auch nur noch 2 Jahre.
Ja schwanke tatsächlich aktuell bei dem Zeekr 7GT und Xpeng P7+.
Frage ist wegen Werkstätten bei Zeekr. Evtl das die auch zu Smart gehen oder sich bei Mercedes einnisten?
Ich hab nochmal ins Datenblatt geschaut: Lordosestützen gibt es auch nur für den Privilege AWD. Also selbst wenn man auf Massage und Sitzbelüftung verzichten könnte/wollte - Lordosestütze ist mMn essentiell (gibt aber natürlich auch Menschen, die das nicht merken/brauchen). Und dafür gezwungen zu sein, die teuerste Version mit dem höchsten Verbrauch zu kaufen - nein Danke. Und 450 Liter Kofferraum sind über 100 Liter weniger als beim G6, der trotzdem noch etwas kürzer ist. Also ähnlich wie der CLA-Shooting Brake ein (je nach Sichtweise) hübscher Lifestyle-Kombi mit Abstrichen in der Praktikabilität. Und nervigen Ausstattungslinien… ![]()
Muss jeder selber wissen was einem gefällt.
Größerer Akku ist hier ein + wie Matrixlicht.
Dazu das etwas sportlichere Design.
Nachteil weniger Ausstattung mehr Verbrauch. Etwas höherer Preis. Grundsätzlich gibt sich es net viel von der Pro und Contras