Das sehe ich nicht so, da in allen Ländern Europas, wo sie bereits auf dem Markt sind, sie das Vorfacelift-Modell verkauft haben bzw. verkaufen.
Na dann wird er sich nicht so verkaufen. Wenn man woas das es in China die neuere Technick gibt
Für uns hier ist aber die “alten Technik” aus China schon bahnbrechend neu. Man darf die Menschen hier auch nicht überfordern ![]()
Stimmt außer in der Bubble im Metz woas das keiner.
Bei einem UVP von 55T€ für den Standard 7X (75kWh brutto 71 netto) muss aber noch einiges an Rabatten kommen, damit er preislich an den G6 ran kommt.
Naja, ich vermute, dass Zeekr sich als Premium und damit über XPeng sieht. Dann “muss” der 7X auch teurer sein. Ob sich das verkauft…
in der Privilege-Version wird er dem Premium-Anspruch mit Luftfahrwerk und automatischen Türen dann auch mehr gerecht als der G6, aber dann kostet er halt auch schon deutlich mehr - dann würde ich für das Geld den G9 nehmen.
2024 fand ich den 001 noch richtig cool, aber inzwischen ist er technisch halt veraltet, v.a. mit 400V, und hat sich in Verbrauchstests als kleiner Säufer erwiesen. Da kommt man halt auch mit dem großen Akku nicht so wahnsinnig weit…
Und der X hat einfach zu viel Konkurrenz, schon intern mit Smart und Polestar/Volvo, aber auch extern. Ob da noch Platz im Markt für den X ist… ![]()
Zeekr = Geely = Polestar, Volvo, etc = teuer!
Sieht für mich eher wie ein weiterer SUV aus
SUV würde aber nicht so wirklich zum Text passen. ![]()
Lassen wir uns überraschen. ![]()
Sieht bisschen aus wie diese Honda Civic RS oder wie das Ding hieß. So hot hatchback, wollen schon einige haben. Sieht auch recht cool aus.
Der ist ne Ansage
Des Deutschen liebstes Kind, war es zumindest mal, der „Kombi“ oder Subvariante. Ich finde den auch extrem gelungen, werde ich mir auf jeden Fall sehr genau anschauen wenn er hier erhältlich ist.
Was mich bei Zeekr stört ist die Bindung der Premium-Features (Ledersitze statt Stoff, besseres Soundsystem, Massagefunktion…) an die höchste Ausstattung aka Performance. Das heißt beim 7X zwangsweise über 70 km weniger WLTP-Reichweite, unnötig größere Felgen (21 statt 19, das heißt es geht Komfort flöten und Bordsteinkanten werden gefährlicher…), NMC statt LFP-Akku und natürlich den Aufpreis für gar nicht von mir gewollte Mehr-PS. Genauso beim 001. Daher befürchte ich, das wird beim 007 (GT) genauso laufen, und damit ist er für mich raus. Hübsch aussehen tut er, wobei ich die Limousine von hinten hübscher finde als den GT…
Und was mich bei Zeekr stört ist, dass die Fahrzeuge allesamt bisher in Deutschland nicht offiziell verfügbar sind. Trotz aller Ankündigungen seit Jahren. ![]()
Offiziell kann man sie schon bestellen und Räume gibt es auch in ferschiedenen Städten
Oh, das wusste ich nicht! Das ist erfreulich! ![]()
Bzw ab Januar steht ja oben in der News