Dann erklär mir mal wie du mit dem kleinen hutzel die Sonne mit 63 Grad Neigung weg blenden willst während das ding 2mm oben und 1-2mm in den oberen 3cm weg blockt…
Das kann nicht dein Ernst sein, dass du denkst, dass DAS TEIL
nun ja, auf diesem computergenerierten Bild wird der Bildschirm ja auch genau dort dunkler und schlechter ablesbar, gerade wo das Aussenlicht blockiert wird
müsste es dir live zeigen, wie das ist mit den Blick- und Reflexionswinkeln, diffusem und direktem Streulicht usw. Die Sonne jedenfalls scheint da nie und nimmer von oben rauf.
Habe ziemlich von Anfang an matte Folien auf dem Handy und dem großen Zentraldisplay drauf…und damit auch keine Probleme mehr bezüglich Sonne/Reflexionen.
Kratzfester und weniger anfällig für „erkennungsdienstliche Fingerabdrücke“ werden die Displays dadurch auch noch.
Ich würde auch die fertigen Ablagen empfehlen. Zum reinigen kann man sie einfach rausnehmen. Und wasserdicht sind sie noch dazu, wenn dir mal in der Waschanlage durch die Bürsten die Türen geöffnet werden…
Ach du sch… wegen dem Wasser. Dann frage ich mal einen WOMO Ausbauer. Ich bin der eher der kuschelige und stehe auf Stoff. Aber alles erst wenn er da ist der G6. Trotzdem Dankeschön und merke ich mir als 2.Lösung.
Cleverer Find! Die Ablage hinter dem Armaturen-Display (nicht hinter dem grossen) wäre praktisch. Aber wurde nicht gerade das Design des Armaturenbretts verändert im Vor-FL zum FL? Falls du es bestellst, lass es uns gerne wissen.
Allenfalls wäre TPE dort als Material besser. Bei ABS (hart) könnte es zu rutschen anfangen. Und PVC ist thermoplastisch, da zweifle ich etwas im heissen Auto
Bei mir landeten Schlüssel, Sonnenbrillen, Garagentoröffner darauf. Habe die Ablage jetzt im Sommer aber entfernt, mir schien, dass das Monitor nicht mehr richtig belüftet wurde und sich überhitzte.
Ich hab meine Facheinlage unter der Mittelkonsole getauscht.
So haben endlich Taschentücher und Kaugummibox einen richtigen Halt und können auch während der Fahrt bedient werden.
Vorne liegt mein SSD-Stick geschützt und unter der Brille hat’s noch Platz für einen Sonnenbrillen-Clip.
Herz was willst Du mehr.
Hier mal ein paar Fotos von meinem Zubehör. Habe mich, wie wohl einige andere auch , während der Wartezeit auf den G6 im Netz und vor allem bei Aliexpress ausgetobt. Einige Sachen, die ich nicht (mehr) brauche, verkaufe ich jetzt.
Siehe Marktplatz (Schleichwerbung! )
Ach und danke wieder einmal an das beste Auto-Forum überhaupt. Insbesondere hier für die Tipps bezüglich Zubehör + Einbauanleitung (z.B. Einstiegsleisten unter! der Gummidichtung anbringen).
Wer eine Antirutschmatte sucht: Meine ist von diconfa (Profiline 3mm), kann man dort - individuell passend - für wenig Geld konfigurieren und bestellen. Da rutscht nix mehr!
Die Lederabdeckung fand ich super, wegen enger Garage bei mir. Sonst sieht die original Kunststoff-Innenverkleidung nach kurzer Zeit bei mir immer furchtbar aus.