Zwei iphone 'Schlüssel' und Fahrer steigt aus

Wir haben unseren G9 seit drei Tagen und sind sehr happy in der Kennenlern-Phase. Eine Situation brachte uns heute ins Grübeln - Wir haben beide die XPeng app mit der Schlüsselfunktion. Mein Mann hält bei der Tankstelle um ein Brötchen zu kaufen (darf natürlich noch nicht im Auto gegessen werden, aber das ist ein anderes Thema) - wenn er mit dem iPhone aussteigt und in den Shop läuft (weil er das iphone für das Bezahlen benötigt), werd ich eingeschlossen und kann nicht mehr raus, ohne den Alarm auszulösen… Hab ich mein iPhone dabei, kann ich wohl damit wieder aufschliessen. Gibt es eine Möglichkeit das automatische Schliessen zu unterdrücken, wenn noch Personen im Wagen sitzen bleiben? Oder nicht automatisch abschliessen, wenn noch ein iPhone Schlüssel im Wagen liegt?

Das gleiche Problem besteht natürlich, wenn die Kinder im Auto sitzen…

Ich denk das ist eine häufige Situation, die ihr sicher schon gelöst habt :slight_smile:

Dafür gibts ne X-Combo die man auslösen kann. Dann verschliesst das Fahrzeug nicht wenn noch ein Platz besetzt ist nachdem der Fahrer ausgestiegen ist.

Die Greift allerdings auch dann wenn z.B. schwere Sachen auf den sitzen liegen

oh wow, das ging ja schnell! Vielen Dank! Ich werd mir das anschauen - verstehe ich es richtig, dass man dann mit dem Schlüsselsymbol über die App trotzdem verschliessen könnte (in deinem beschriebenen Fall, wo was Schweres auf dem Sitz liegt)? Die ganze X-Combo Idee find ich super, muss mich da aber eindeutig noch einlesen :slight_smile:

Ja könnte man, man kann die Combo aber auch nur aktivieren wenn man möchte, dass das Auto offen bleibt und sonst abschalten.

Herzlich Willkommen erstmal, gerne hier vorstellen:

Und ja, für mich ist das noch ein Problem, das muss behoben werden. Ich lasse aktuell in der Situation den physischen Schlüssel im Auto liegen. Das klappte bislang.

Ich nutze die XCombo seit einem sehr Aufsehen erregenden Konzert auf dem P des Supermarktes (mit viel Interresse für XPeng​:+1:t2::grinning_face:) und aktiviere sie nur, wenn noch einer im Auto bleiben will. Das funktioniert perfekt und geht relativ flott wenn man es 2, 3 mal macht! Code: 69270033

Super - ich dank euch für die Tips. Da muss ich mich noch etwas reindenken/umgewöhnen… aber das werd ich schon schaffen :slight_smile:

@Moderatoren ich denke dann kann hier zu oder?

Ich würde ja ein „gelöst“ dran machen aber der Button ist mal wieder weg. Danke Discourse :roll_eyes:

Das „Konzert“ hat mich ich auch schon zwei Mal genervt!! Wäre m.E. was für die Feedback Liste an Xpeng, das bei Gelegenheit zu fixen, dass das Auto nicht schließt, wenn noch jemand (kein Haustier!) im Auto sitzt!

Bietet XPeng nicht bei deren Autos folgende Modis an:

Sleep Space und Smart Space?

Bei Aktivierung dürfte es auch den Alarm deaktivieren.

Alternativ auch den Pet-Mode. XCOMBO ist halt schnell aktiviert :wink:
Möglichkeiten gibts einige…

Wenn man den denn hat :grimacing: