Android Auto im Allgemeinen

ich hab früher nur AA verwendet.. aber jetzt taugt mir die Integration nicht, ich hoffe der Splitscreen kommt mit 5.8.7

1 „Gefällt mir“

Das würde mir auch gefallen.
Aktuell ist Maps für mich alternativlos. Die Routenplanung hat top funktioniert, in Dresden haben sie mal wieder eine Bombe gefunden und einiges gesperrt, da hat Maps mich 1a navigiert.

Hoffen wir mal, dass Xpeng die AA Geschichte auf dem Schirm hat und die Beta nicht nur in 23er Modellen fährt, welche weder AA, noch CP unterstützen …

In Maps kann man auch jetzt Ladeanbieter auswählen.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich weiß :joy:

2 „Gefällt mir“

Hat von euch schon jemand Gemini im Auto? Das Gelaber vom Assistant bei einer Liedsuche nervt etwas.

1 „Gefällt mir“

Dann kommen meine Probleme wahrscheinlich doch nicht vom Update von Xpeng.:person_facepalming:

Ich habe aktuell die 16.4 drauf. Die hatte sich vorhin direkt verbunden und nach einem Zwischenstopp hat es kurz gedauert. Ging dann aber

Android Auto: Google fixt Verbindungsprobleme mit Samsung und Pixel Android Auto: Google fixt Verbindungsprobleme mit Samsung und Pixel

2 „Gefällt mir“

Hast du es geschafft, das Handy mit dem XPeng per Bluetooth zu koppeln, das du auch über den XPeng telefonieren kannst und gleichzeit die Verbindung zur TBox besteht?
Bei mir meldet sich die TBox immer vom Fahrzeug ab, sobald ich das Telefon zum telefonieren mit dem XPeng koppeln will?

Genau. Das ist bei mir auch der Fall. Ich habe gestern die AI-Box nach dem Update wieder in Betrieb genommen.
Leider unverändert die Telefonprobleme wie von Dir geschildert.
Leider auch unverändert BlackScreens der AI-Box (selten, aber zweimal hatte ich es schon in den beiden Tagen.
Schade. Nicht schön.
Einziger Vorteil ist, dass im Vergleich zu AndroidAuto die Navigation in der AI-Box laufen kann und die XPeng-Navigation weiter läuft.
Aber insgesamt nicht zufriedenstellend.
Aber das Handy koppelt sich mit der AI-Box. Und damit kann ich ja problemlos telefonieren und es werden auch die im Telefonbuch befindlichen Namen angezeigt und ich kann auch über das rechte Scrollrad annehmen und auflegen.
Das ging vorher aber ja auch schon.
Ich habe inzwischen auch deinen CarLauncher gekauft und installiert. Im Gegensatz zu anderen Launchern startet der gleich mit der Oberfläche. Gefällt mir gut. Vielen Dank Dir!

So nutze ich das auch, hatte es nur so verstanden, das du eine Lösung gefunden hattest sowohl die TBox als auch das Handy über den XPeng zu verbinden.
Wobei ich festgestellt hatte, das die Bluetoothverbindung zur TBox stabiler war als die Verbindung zum XPeng selber.
Versuch doch mal, die TBox zu kühlen, um die Abstürze zu minimieren.
Denke das hier die Navigation die Prozessortemperatur ganz schön nach oben treibt.
Wenn das im Sommer bei mir ggf. auch noch zu einem Problem werden sollte, spendiere ich dem Kühlkörper noch einen kleinen Lüfter.

Navi vom XPeng nutze ich gar nicht, alles nur über APRP auf der TBox.

Wie denn kühlen? Hast du ne Idee?

Mit einem Kühlkörper, wenn deine Box eine Kühlfläche nach außen hat wie bei meiner …

KI sagt, dass die black Screen nicht an der Temperatur liegen, sondern an einer Überforderung des Systems durch ABRP. Die KI hat Änderungen in der Carlinkit ultra 2 in den Entwicklereinstellungen empfohlen, was ich gemacht habe. Bin gespannt, ob es was bringt. Bei mir kommen die Black Screen meist, wenn ich von anderen Apps wieder zu ABRP zurück switche.

Bin gespannt, ob es was bringt. Bin leider erst in 10 Tagen wieder auf Langstrecke und werde berichten.

3 „Gefällt mir“

Die empfohlenen Einstellungen sind nicht praktikabel. Damit ruckelt die Kartenansicht unschön. Besser hat bei mir die folgende Konfiguration geklappt. Ich habe aber keinen Screenshot von den ursprünglichen Einstellungen.

2 „Gefällt mir“

Immer noch kein Gemini bei AA, da liest man von einem breiten Rollout und nüx. Hoffe das kommt bald mal hier an.
AA 16.5 ist aktuell drauf, die Version soll aber egal sein, da das serverseitig freigeschalten wird