Hat wer von euch Erfahrung mit diesen? Besonders schön wären welche mit Thule Arcos XL auf G6 P FL ![]()
Verbrauch, Handling etc., jemand mit sowas auch schonmal Ski fahren gewesen, kann man damit überhaupt am Lift parken oder ist man für alles zu lang?
Hat wer von euch Erfahrung mit diesen? Besonders schön wären welche mit Thule Arcos XL auf G6 P FL ![]()
Verbrauch, Handling etc., jemand mit sowas auch schonmal Ski fahren gewesen, kann man damit überhaupt am Lift parken oder ist man für alles zu lang?
Ich bin kein Fan von den Boxen….sie sind „windig“ und lassen eine „innere“ Steifigkeit/Festigkeit vermissen. Und sind dafür auch noch sehr teuer.
Heißt die Boxen selbst sind nicht stabil oder wanken die hin und her und lassen so das Auto instabil wirken?
Die, die ich mir selber angeschaut hatte… (u.a. bei BMW) wackelten sehr auf der Unterstützung der AHK … und die verstärkten Ecken erinnerten mich immer an einen Trolley, bei dem man lieber noch einen Gürtel zur Sicherheit rumwickelt… (ist aber NUR MEINE subjektive Meinung)
Ok, die wollte ich ja wissen, also vielen Dank für deine
Mal schauen, ob es noch andere gibt. Sonst muss ich mir die diner auch mal in echt irgendwo anschauen oder erstmal für einen Trip leihen.
Ich hatte mir letztes Jahr eine Thule onto geliehen für den Skiurlaub.
Die ging am noch aktuellen Mercrdes EQA. Verbrauch war OK, leider ist Mercedes sehr sparsam mit Verbrauchsanzeigen, daher habe ich keine Details.
Parken am Lift etc. war kein Problem, am schwierigsten war an engen ladern weit genug nach hinten zu kommen um keine Spannung auf dem Ladekabel zu haben und vorne nicht im Weg zu stehen.
Alles zusammen also machbar und würde ich auch wieder so machen, wenn es die Urlaubsplanung erfordert.
Ich fahre die Onto seit 4 Jahren und bin zufrieden damit. Nutzen sie für unser Gepäck, da der Hund den Kofferraum bekommt. Wenn die richtig eingestellt ist, wackelt da nichts. Der Mehrverbrauch ist nicht wirklich spürbar. Wir haben über 20 Tsd. Km damit auf em Ioniq 5 hinter uns. Auf dem Xpeng hatte ich sie bisher noch nicht. Wenn du in der Nähe von Berlin bist, kannst du sie sie gerne Mal ausleihen und probieren.
Hey, vielen Dank für dein Feedback und das tolle Angebot! Bin lustigerweise ab Samstag für paar Tage in Potsdam und planen für danach die Woche einen Trip nach Österreich aber zurückbringen wäre etwas aufwendiger aber trotzdem vielen lieben Dank!
Wir haben die Westfalia Box und sind sehr zufrieden damit. Stabil und ist zu benutzen wie ein Koffer. Auch kein spürbarer Mehrverbrauch.
Hatte heute zum ersten Mal einen Fahrradträger auf der Anhängerkupplung. Im Prinzip werden ja wirklich alle Assistenten ausgeschaltet sobald die Kupplung draußen ist. Dass nach hinten die Sensoren verdeckt sind kann ich ja nachvollziehen, dass dadurch dann bspw. spurhalte nicht mehr funktioniert aber irgendwie nicht. Ist doch nach vorne?!
Hat mir aber daher vorerst die Motivation für eine Anhängerbox genommen, da ich die primär für Langstrecke bräuchte und das ohne Assistenten ist irgendwie nicht so geil…
Das Thema haben wir schon diskutiert. Ist einfach nicht nachvollziehbar, warum Xpeng alles abschaltet, sobald die AHK draußen ist. Das Fahrzeug sollte eigentlich so intelligent sein, mit den Heckkameras schauen, was hinten los ist.