Ask me anything

Bei mir waren sie dabei.

Puh, dann habe ich auch welche dabei, habe ja beim gleichen Händler bestellt :slight_smile:

Mal eine Frage an alle Fahrer eines P7+: in einem der Testvideos aus Spanien(?) hatte ich gesehen, dass es im Menü, wo man die Fahrmodi wechseln und einstellen kann, bei dem Punkt Federung nicht nur die drei großen „Knöpfe“ für Komfort, Standard und Sport gibt, sondern darunter noch einen kleinen Schieberegler für die Option „automatisch“. Diesen Schalter habe ich bei mir aber nicht. Hat den jemand von euch? Mir fehlt ja auch die Dashcam, vielleicht liegt also auch das an meiner Software-Version. Wobei ja NCC03 mit der gleichen Software-Version auch die Dashcam hat… :thinking:

Ehm, kann ich dir erst sagen, wenn ich meinen wieder hab und dir Frage ist dann, welche Software Version ich habe :rofl:.

Ich hab bei mir die Neuste Version drauf und einen solchen Schieberegler habe ich nicht. Ich habe auch nur die 3 Optionen.

Ich hab auch keinen, wusste auch gar nicht das es den gibt..

Also theoretisch könnte man es ja mit xcombos selber machen, wenn es eine Bedingung für die Geschwindigkeit gibt.

Doch, gibt es.
Ich meine, @KaJu74 verwendet so eine Bedingung, um die Rekuperation geschwindigkeitsabhängig einzustellen.

Ok, dann muss ich es mir genauer anschauen, sobald ich mein Auto wieder habe. Jetzt geht’s ja nicht. Aber dann sollte es easy sein

Aber ich will es ja nicht stumpf in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit. Theoretisch soll das Auto ja selber erkennen können, ob die Straße eben ist oder in einem schlechten Zustand und dann das Fahrwerk entsprechend anpassen. Oder wenn ich zügig durch eine Kurve fahre, dann mal eben die Dämpfer verhärten, danach aber wieder schön weich machen für optimalen Komfort.

Vielleicht kommt der Schieberegler ja mit einem der nächsten Updates wieder. Lassen wir uns überraschen :upside_down_face:

Ich hatte jetzt gesehen, dass man über den Innenspiegel ein Kamerabild des Inneraums auf den Bildschirm bekommen kann und das auch aufnehmen kann. Weiß jemand ob man das auch für Videotelefonie nutzen kann?

Ust nicht der Innenspiegel, darüber am Dachhimmel befindet sich die Kamera.

Stand jetzt wüsste ich nicht dass das gehen würde. Evtl. Kommt das mit einem Update. Aber ob du das für ne Videokonferenz benutzen möchtest? Schaut dann nämlich so aus.

Hast du einen RHD ? :wink:

RHD? Meinst du RWD?

Rechtslenker (Right Hand Drive)

Achso. Nein, natürlich nicht… Bild wird bloß gespiegelt aufgenommen.

Ah okay danke. Dachte wäre am Spiegel integriert. Videokonferenz im Firmenumfeld wahrscheinlich eher nicht aber privat? Fände ich eigentlich ein cooles feature.

Ich durfte heute meinen P7+ abholen. War für den Verkäufer seine erste P7+ Übergabe :smiley:. Was ich nicht gefragt habe, aber beim Stau auf der Autobahn gesucht habe, wo ist der Schalter für die Warnblinker?

Liebe Grüße Ralf

Oben am Dachhimmel, bei den Leseleuchten.

Da ist er :smiley:, danke dir