Die Abarbeitung solcher Fehler ist wohl bei vielen „Chinesen“ ähnlich und das trotz Smart Deutschland. Die Werkstatt meldet ein Fehlerbild und bekommt nach 3 Tagen eine Antwort (Messen sie das Potenzial auf Pin 7). Hat dies zu keiner Lösung geführt (Es liegt kein Potenzial an) - noch eine Mail an den Support - wieder Antwort nach 3 Tagen. Bei komplexen Fehlerbilder zieht sich somit die Reparatur oft ins unendliche.
Die Lohnkosten vielleicht.
Die Kabel liegen. Die reine Kamera (von mir aus mit Gehäuse) hat einen überschaubaren Preis.
Ich würde es zwar auch geschenkt nehmen, zahlen würde ich allerdings dafür auch.
Die Verkabelung und Stecker sind auch anders. Glaube ein oder zwei Pin mehr.
Mit angedachtem Preis von ungefähr 3000 Euro in Anfang/Mitte 2025 kommste so sicherlich nicht mehr hin. Die Chip Preise sind auch durch die Decke geschossen und werden noch teurer, da Helium auch teuer geworden ist.
Dann bleibt nur die unbegründete Hoffnung, dass der Bestand dem Hersteller wichtig ist.
Ansonsten muss dann irgendwann ein nächstes Auto her.
Du siehst es ja am XOS 5.9.5. wo vieles neues dazu gekommen ist. Ich denke auch, wir mit den „Altfahrzeugen“ werden weiterhin nicht im Regen stehen gelassen.![]()
Ich bin gespannt……![]()
Seid ihr nicht irgendwie vom eigentlichen Thema abgekommen ??
Irgendwie schon![]()
ist leider in fast jedem Thread so…![]()
Und hier auch ![]()
Jup, habs getestet, fährt rechts vorbei.
Da hast du dir einen Punkt verdient ![]()
Autonomes fahren wird kommen, aber nur P7+ und ggfs neue.
NGP benötigt mind. 2 Nvidia Orion Chips.
Ist auch auf 120 KM/h limitiert. ![]()
Was ist Deine Quelle?
Vertrau mir Bruder wie immer bei meinen Quellen ![]()
Heißt natürlich nicht, das alte Autos das nicht auch bekommen, aber aktuell benötigt es mind. 2 Nvidia Orion Chips.
Liest sich bei dem Zurückrudern nun wie „Meinung“.
„Vertrau mir Bruder“ klang für mich noch nie vertrauenserweckend![]()
Ich kann nicht in die Köpfe von Xpeng schauen, ich kenne nur die Testberichte. Die setzen aktuell 2 Orion Chips voraus oder ein XPU5 (P7+ Chip)
Alles darunter ist die Performance zu schlecht.
Mehr kann oder darf ich dazu am Ende auch nicht sagen.
Aber zumindest technisch steht uns nichts im Weg, zumindest mit den aktuellen Fahrzeugen.
Das ganze betrifft aber immer nur beides NGP City und Autobahn. Ob Autobahn alleine dann für alte Autos kommt weiß ich nicht.
@G9P ein bisschen mysteriös muss es doch bleiben oder?
Quelle: „Trust me Bro“ ![]()
![]()
Du kennst ja meine Quellen, Trust me Bro klappt immer. Weil wenn es dann noch nicht so kommt, steht man selber und die Quelle nicht so doof da ![]()
Aber Back to the Roots.
Hatte Soran gefragt, ob er den Scheibenwischer beim P7+ vermisst und nein tut er nicht ![]()