Ask me anything

Das mit dem 4x Hupen habe ich auch noch nicht verstanden. Manchmal kommts, meistens nicht… Hat da jemand eine Lösung? Zumindest wie man es verhindern kann (Ich bilde mir ein, dass bei Zusperren durch „touch“ beim Türgriff dann kein Hupen kommt).

Aber wenn ich dann den LCC anschalte, ist die Fahrerzustandserkennung wieder aktiv! Und weil ich häufig ein Auge zukneife, denkt der Xpeng ich sei müde oder unaufmerksam.

Ebenso meckert das System ständig, ich solle die Hände ans Lenkrad nehmen, obwohl die beide (!) dort sind.

Fahrerzustandserkennung muss glaube ich nach EU-Recht aktiv sein bei eingeschaltetem LCC.

Erst seit letztem Update. Davor war aus auch für die ganze Fahrt aus … :smirking_face:

Das ist m.E. seit 01.07.26 verpflichtend.

Das dürfte vermutlich der Notfall-Spurhalteassistent sein. Der bringt diese Meldung umso öfter, je höher die Korrekturstufe gewählt ist. Einfach auf niedrig stellen (macht die (zurecht) oft empfohlene XCombo, glaube ich, auch), dann sollte Ruhe sein.

Der hupt wenn er denkt dass noch jemand oder erwas auf dem Rücksitz ist. Noch kann man da nichts ändern.

Hat der P7+ verstellbare Beinauflagen vorne? Danke im voraus! :slight_smile:

Nein, kann man nur im Winkel verstellen, aber nicht in der Länge.

Ja da muss ich mich auch erst dran gewöhnen, zum Glück muss man die Bremse nicht durchtreten und den Wagen zum stehen bringen - zum Schalten reicht es schon wenn man den Fuß auf den Bremspedal ablegt. Mann kann also noch beim Ausrollen schalten

Doch das geht. Da muss man die Erinnerung an vergessene Kinder ausschalten dann ist Ruhe.

OK, muss ich mir mal anschauen. Wo genau ist die Option?

Da muss ich nachsehen, ich habs durch Zufall entdeckt.

Das wäre echt wichtig. Hab da schon regelmäßig seltsame Blicke auf dem Supermarktparkplatz bekommen, wenn die Aktentasche hinter dem Fahrersitz liegt und der dann nach dem Zusperren zu hupen beginnt…:face_with_raised_eyebrow:

Einstellungen-> Allgemein-> Sicherheit und Datenschutz → „Warnung für im Auto zurückgelassene Kinder“

Das macht er auch mit dem Kindersitz…

Wollte mal fragen wie laut/ leise es im Auto ist wenn es mal richtig heftig regnet. Kann da schon wer was zu sagen? Würde vermuten durch das Glas vielleicht lauter als bei normalen Dach

Was denn wenn ich hinten einen Kindersitz habe in dem niemand sitzt dann schlagt er Alarm? Wäre ja echt besch….

Tut er

Sinnloser Schwachsinn oder ? Also nur mit deaktivieren abzustellen? Und dann kurz der aber mitnehmen :wink: