Geht voll klar, bin schon bei richtig heftigem regen gestanden und auch gefahren.
Da hätte ich das niemals erwartet, danke dir…
Servus
Ich überlege mir eine Minibar in den P7+ zu stellen.
Meint Ihr, dass das Teil hinter den Beifahrersitz passt, so dass ich während der Fahrt reingreifen kann ?
Hier der Link zu Amazon
Kühlbox Auto
Danke
| Produktabmessungen | 32T x 42,5B x 25,2H cm |
Länge Breite ist 42 X 32 nicht 25
Hallo zusammen, kann man wie beim Tesla eine Pin zum fahren setzen? Finde das garnicht so übel als Extraschutz.
- Wo finde ich die Einstellung, um die Ladeschale(n) zu deaktivieren?
- ich habe 6 xcombos probiert, damit ab Anfahrt nichts mehr bimmelt. Geschwindigkeitston funktioniert, Fahrerzustandserkennung bleibt aber an… jemand eine Idee? oder eine andere Xcombo

@Soran habe deinen Thread leider nur überflogen bitte verzeih falls schon beantwortet:
- wie sind die Sitze? Mich interessieren Fahrten von 3h aufwärts durchgehend im Auto, mein Firmenauto KIA EV3 bringt mich um so unbequem sind die Sitze.
- Massage so dass man sie verwendet oder nur ein Gimmick?
Als Referenz habe ich noch die Model Y Sitze welche auch bei Langstrecke passen.
- Lädt dein Handy mit Induktion in der Schale, oder wird es heiß und stoppt?
- Wie laut empfindest du es im Auto bei 130kmh Autobahn?
Ja. Bei deinem XPENG P7+ lassen sich die beiden induktiven Ladeschalen getrennt deaktivieren.
Am Zentraldisplay:
Fahrzeugeinstellungen → Laden & Entladen → Stromversorgung → Kabelloses Laden
Dort kannst du separat ausschalten:
- Fahrerseite → AUS
- Beifahrerseite → AUS
Ich denke ich kann dir da eine Antwort geben. Ich komme vom Superb 3v3 L&K der meiner Meinung nach hervorragend Sitze für lange fahrten hat.
Ich bin gestern ca 5 Std gefahren mit einer 20Min Pause zum laden und kann dir sagen, dass die Sitze bequem sind. Evtl etwas weniger Seitenhalt als mein alter aber dafür ein angenehmes Couch-Gefühl.
Was die Massage angeht empfinde ich sie zum größten Teil als gimmick, abgesehen von der Hüftmassage die auch seperate Modis hat und mir tatsächlich etwas bei den Rückenschmerzen geholfen hat (denke ich?)
Edit:
Bei der Lautstärke ist es definitiv ruhiger als in meinem Skoda, die Abrollgeräusche kommen einem aber überraschend „laut“ vor, weil es so leise ist. ![]()
Sitze sind sehr bequem auch auf längerer Fahrten und da hab ich schon paar hinter mir.
Massage benutze ich andauernd, brauchst aber jetzt keine Thai Massage erwarten von der Intensität her.
Wegen der Lautstärke, schau doch gerne mal auf meinem Insta vorbei, da habe ich einige Posts mit der Geschwindigkeit und auch mit der Max. Geschwindigkeit. Ich empfinde es als sehr angenehm. Als Vergleich habe ich nur mein vorheriges auto, einen Polo, da wars ab 130kmh schon unangenehm und bei längeren fahrten hat man dann auch evtl. Fiepen in den Ohren gehabt, nach der Fahrt. Beim P7+ passiert mir das nicht.
Hier der Link zu meinem Insta, lass gerne ein Follow und paar Likes/Kommentare da![]()
.
Bestens danke euch, das reicht mir als Referenz weil das sind die Dinge die man bei der Probefahrt nicht wirklich testen kann.
Jeder der beruflich regelmäßig länger im Auto sitzt weiß, wie erschöpft und unentspannt man Abends oft heim kommt wenn die Sitze dir einen baldigen Physiotherapie Termin bescheren.
Jetzt muss ich noch herausfinden ob XP5-Chip Assistenz auf dem Level des L03 ist da ich das VLA2 Autonome Fahren natürlich gerne als iTüpfelchen mitnehmen würde.
Meinen Tesla egal ob der Mal Fsd hat oder nicht hat mein Arbeitgeber kategorisch ausgeschlossen
hast du ein Foto?
da hab ich als 1. geschaut. gibt’s nicht
Du kannst auch oben auf das symbol tippen welches erscheint wenn dein handy auf der schale lädt, da kann man dann das Menü öffnen um die Schalen zu deaktivieren
hab ich gemacht. passiert nichts wenn ich aufs Popup drücke?
wieso geht es bei dir? P7+?
Ich nutze die hier, wobei ich echt glücklich bin, dass das Auto mich bei jedem Geschwindigkeitsschild kurz akustisch erinnert meinen Führerschein zu behalten ![]()
Welche ![]()
Wie sind mittlerweile die Erfahrungen der Beschleunigung von euch?
Einige im LR berichten ja von einer 4-5s~ auf 100kmh im Sport Modus. Könnt ihr das bestätigen?
Einer im Performance, der die Messung gemacht hat?
Hab da auch mal ne Frage, wie bekomme ich meine Frau dazu den P7+ zu holen? ![]()