Ask me anything

Ja, da gibt es extra eine App. Da kann man Dann Fotos und Videos aufnehmen und wenn es dunkel ist, hat es sogar einen Nachtmodus, indem es mit Infrarot (nehme ich an) beleuchtet und dann erkennt man innen immer noch alles in schwarz weiß.

Oh, davon würde ich auch gern mal Aufnahmen sehen. Besonders, wie gut man den Fond einsehen kann.

Und ja, es sind Infrarot-LEDs ähnlich wie bei der Fahrerzustandsüberwachung in der A-Säule verbaut. Kann man im Dunkeln rechts neben der Innenraumkamera erkennen.

Ich hab so viel zu testen vergessen. Das Warten wird wirklich hart. Erst zwei Tage von schätzungsweise 183 geschafft :sob:

In China musst du dich sogar mit der Kamera verifizieren im Auto xD und ein Foto machen. Für div. dinge.

Kann gerne ein Bild machen, wenn ich es net vergesse. Man sieht auch die hintere Reihe gut, würde ich sagen.

Ich fänd es geil, wenn anhand der Kamera irgendwann der Fahrer erkannt wird, um das passende Profil zu laden!

Das macht in China der 3. Turing-Chip in Verbindung mit dem VLM. Ob das bei uns irgendwann mal kommt… :person_shrugging:

Nachrüstbar sind die Chips zumindest, man kann die Kits aus China kaufen und selber umbauen, muss nur signiert werden durch Xpeng. (Quasi das Hardware-Bauteil muss Authorisiert werden)

so schaut das dann aus Innen

Hier kann man sehen, wenn jemand direkt am Auto steht, dann sieht man das Gesicht nicht in Xguard.

Und hier paar Screenshots auf der Straße. Die Videos werden da jeweils die Front Kamera und die Seitenansichten gespeichert, wobei es da darauf ankommt, was man in den Einstellungen auswählt. Man kann auch nur Frontansicht aufnehmen.

Ah cool das, wie bei Tesla, auch die Geschwindigkeit, Blinker usw. mit aufgenommen werden.

Nur dass die Bildqualität etwa 100x so gut ist :grin:

Seite 215 der deutschen Anleitung:

Der Beifahrersitz ist mit einem Sitz im Zero-Gravity-Modus ausgestattet. Im Zero-Gravity-Modus stellt sich der Sitz automatisch auf den entspanntesten Zustand des menschlichen Körpers ein, sodass die Wirbelsäule des Beifahrers gleichmäßig abgestützt wird und der Fahrkomfort verbessert wird.

Auch wenn es den Sitz in der EU Version nicht gibt, gibt es dennoch einen angepassten Modus für den normalen Beifahrersitz?

Was meinst du mit angepassten Modus? Du kannst beim Beifahrersitz weniger einstellen als beim Fahrersitz.

Unter den Xcombos kannst du den zero gravity modus lustigerweise auswählen, aber der macht logischerweise nix besonderes.

Ja, darauf zielte die Frage ab: Was macht die Combo? :smiley:

Na was soll sie denn machen, wenn es die ausklappbare Beinstütze nicht gibt :rofl:?

In der EU-Version wird mit dem Gravity-Modus der Schleudersitz ausgelöst :rofl:

Woher hast du die Information, dass das bei den aktuellen Modellen in China so einfach möglich ist? Ich dachte, das war nur eine einmalige Aktion von Xpeng in China, bei der das via Crowdfunding für ältere Modelle gelöst wurde. Ich kann dazu leider gar nichts finden.

Hi @Soran wäre es möglich das du mal ein Foto von dem Autoschlüssel machst den man bekommt, gucke mich gerade nach Schlüsselhüllen um und da gibt es anscheinend verschiedene Varianten.

„Zum einmaligen Gebrauch“

Klar, sobald ich daheim bin. Bei mir ist aber ne Hülle drauf. Hab eine gummihülle umsonst bekommen mit anderem Zeugs von AliExpress. Aber benutze den Schlüssel eh nicht, hauptsache geschützt :rofl:.