Ask me anything

Ja, darauf zielte die Frage ab: Was macht die Combo? :smiley:

Na was soll sie denn machen, wenn es die ausklappbare Beinstütze nicht gibt :rofl:?

In der EU-Version wird mit dem Gravity-Modus der Schleudersitz ausgelöst :rofl:

Woher hast du die Information, dass das bei den aktuellen Modellen in China so einfach möglich ist? Ich dachte, das war nur eine einmalige Aktion von Xpeng in China, bei der das via Crowdfunding für ältere Modelle gelöst wurde. Ich kann dazu leider gar nichts finden.

Hi @Soran wäre es möglich das du mal ein Foto von dem Autoschlüssel machst den man bekommt, gucke mich gerade nach Schlüsselhüllen um und da gibt es anscheinend verschiedene Varianten.

„Zum einmaligen Gebrauch“

Klar, sobald ich daheim bin. Bei mir ist aber ne Hülle drauf. Hab eine gummihülle umsonst bekommen mit anderem Zeugs von AliExpress. Aber benutze den Schlüssel eh nicht, hauptsache geschützt :rofl:.

Ich hoffe das ist ok so? Das war nämlich ein Krampf den Schlüssel in die Gummihülle zu bekommen und den jetzt raus und rein zu bekommen wäre 2x mehr Hölle :rofl::sweat_smile:. Aber hier nur bisschen zurück gezogen, damit du es deunter siehst.

Man bekommt dann auch noch eine NFC Karte. Die habe ich als Backup dabei, im Geldbeutel. Der Schlüssel bleibt daheim. Brauche ich nicht :see_no_evil_monkey:.

Das wäre dann eine Hülle, die passt. Nehme ich zumindest mal an…

Darf ich mal ne dumme Frage stellen. Thema Türen öffnen und schließen. Ich bin Keyless gewohnt. Also Schlüssel eingesteckt und Knopf an Türgrifff ddrücken. Welche Möglichkeiten habe ich nun beim P7+? Ich habe einen normalen Schlüssel mit dem kann ich per Tasten öffnen und schließen. Ich kann per Karte öffnen in dem ich diese ans Auto halte oder reicht eingesteckt lassen? Ich kann per App etwas machen? Mir wäre wichtig ich muss nix machen und Auto öffnet sich wenn ich herantrete oder Griff ziehe? Sorry das Thema ist mir noch unklar. Danke:-)

Top, danke dir, hat der Schlüssel den Unten von sich aus so ne Schlaufe, da scheint es zwei Varianten zu geben.

Es gibt keine Blöden Fragen :clap:t2:.

Wenn du Schlüssel oder App benutzt, dann öffnet sich das Auto, wenn du Herantrittst. Die Türgriffe schwenken dann von alleine raus und du musst nur noch an Ihnen ziehen. Leider musst du auch zur Tür laufen, wenn du nur den Kofferraum öffnen möchtest. Ich mach denn dann aber einfsch mit meinem Widget auf dem Sperrbildschirm auf.

Die 4 Knöpfe kann man frei vergeben für mehrere Funktionen. Kofferraum und alles was enteiegelt werden muss, muss man 2x antippen, damit man es nicht ausversehen betätigt.

Mit der NFC Karte, muss du diese an die B Säule halten und dann im Auto auf das NFC Pad zum starten.

Vielen Dank für die Erklärungen. Und wenn ich den Schlüssel einstecken habe, wie verschließe ich dann? Geht der auomatisch zu wenn ich weggehe?

Genau. Oder halt selbst per Knopfdruck abschließen.

Ja, App und Schlüssel sind da gleich. Rantreten, es öffnet sich.

Weg laufen, es verschließt.

Kann man bei Xpeng denn auch für kleines Geld weitere NFC-Karten dazu kaufen, wie bei Tesla? Habe da 4 Karten, eine liegt im Büro, eine haben jeweils meine Frau und ich als Backup dabei, und eine ist ungenutzt.

Oder kann man gar die Tesla-Karten am Xpeng anlernen? Werde ja nur zwei der vier Karten am Leasingende an Tesla zurück geben …

Das kann ich dir leider nicht beantworten… ich hab nur eine und brauche auch aktuell nicht mehr. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass man noch mehrere anlernen kann. Ob man das aber selber machen kann ist mir unbekannt.

Hab ich mir fast schon gedacht. Aber ob die KI das so genau weiß :grimacing:.

Ich hab dafür mal in die Serviceanleitung reingeguckt, die KI hat leider recht das anlernen geht momentan leider nur über den Wartungsmodus.

Zusätzlich sind max. 2 NFC Karten pro Fahrzeug möglich.