Audi A2 e-tron

1 „Gefällt mir“

Meine persönlich/berufliche Beziehung zum A2 ist sicherlich emotional geprägt: Wir hatten damals eine HA Luftfederung als Niveauregulierung für den A2 entwickelt und ich hatte die Ehre mit einem Porsche Testfahrer im Ruhestand den Wagen auf Herz und Nieren leer&beladen testen zu dürfen…ein Highlight. Wankkopieren bei 120km/h in dem man einfach mal beherzt das Lenkrad rumreißt und wieder los lässt….ich hatte die Hosen gestrichen voll als Beifahrer.

Derartige Ankündigungen deutscher OEM nehme ich heutzutage trotzdem nur noch müde zur Kenntnis. Am Ende kommt wie in den letzten Jahren auch, wieder nur ein unpassender Kompromiss bei heraus. Zu groß als Zweitwagen, viel zu teuer und technisch durch die langsame Entwicklung nie voraus….richtige Innovationen wie beim Original A2 vor 25 Jahren sucht man dann meist vergebens. Wer die Kohle hat bzw. deutsche Audi Fanboys lassen sich davon wenig abschrecken, alle anderen (vor allem international) gucken sicher eher nach Kia EV2/3 & Co. um.

4 „Gefällt mir“

Alles MEB Entry Derivaten. Mit Audi-Logo aber mehr Gewinn :smiling_face_with_sunglasses::rocket:

Mehr Gewinn würde ich nicht unterschreiben. Ansonsten: ja.

Von Alu habe ich nichts lesen können.

1 „Gefällt mir“

Natürlich, Fahrzeuge mit vier Ringe sind immer teurer. Dazu Optionsliste von 80KM. Da kommt gut Marge zusammen :money_bag::money_bag::money_bag:

1 „Gefällt mir“

Wem sagst du das hatte ne Zeitlang alle 6 Monate nen neuen Audi