Audi A4 e-tron

Design sehr bieder. Wird sich aber verkaufen und die E-Mobiität voranbringen. 52k Beginn und mit bisserl was drinnen weit über 60k.

Qualität ( das sag ich als Ex Audi Fahrer seitdem ich 18 bin) ist bei Audi echt nicht mehr gut. Bei A6 war ich geschockt. Knarzt es viel und die ach so wichtigen Spaltmaße passen innen auch nicht mehr. Dazu knappe 100k wenn man was drinnen haben will

2 „Gefällt mir“

Ja, das hört man öfters bei Audi. Und die Innenräumen sind sehr zerklüftete und unruhig (verglichen mit Tesla, Xpeng, etc)

Wie gesagt mein alter A4 Avant ( 12 Jahre alt) war innen hochwertiger verarbeitet als aktuelle Modelle.

Dazu sind es mir zu viele Knöpfe und zu unruhig von den Displays her. Ein Witz ist aber tatsächlich der Audi etron GT mit dem kleinen Mäusekino und viel Plastik

1 „Gefällt mir“

Das ist, wenn ein alter Konzern unbedingt an der alten Designsprache festhalten will.

Designarroganz :joy:

Geht mir oft so das man von weitem nicht woas ob es ein Audi oder VW ist. Single Frame Grill. Deswegen finde ich den Saic Audi in China sehr geil. Hat sich 10k x in 30 Minuten verkauft

Würde sich hier genauso gut verkaufen, wenn der Preis ähnlich wäre.

Na für 35k ist es unrealistisch. Kein Auto das in China günstig ist hat hier den Preis. Mehrwertsteuer kommt noch dazu. Zölle etc. Aber für normale 60k rum ( Ergo immer um die 80-100% mehr) wäre ich dabei. Aber das wird nicht passieren.

1 „Gefällt mir“

Schon alleine deswegen nicht, weil der VW Konzern nicht blöd ist und die Marke AUDI nur für China lizenziert hat.

Wundert mich warum sie sowas getan haben. Sieht aus wie ein Ausverkauf bzw letzter Strohhalm dort noch etwas Umsatz zu holen.

Na das meiste hat dabei SAIC und Bosch gemacht. Ist einfach ne neue Brand für Audi.

Für mich auch eher uninteressant. Der aktuelle Audi A3 meiner Frau macht nur Probleme mit dem Infotaiment, ständiger Ausfall und Reboot. Sie ist auch froh wenn das Leasing ausläuft :sweat_smile:

Die Innenraumqualität von meinem Q8 Etron ist noch ganz gut wenn ich mir andere Modelle bei Audi anschaue.

Der nächste wird jedenfalls ein Xpeng :grin:

2 „Gefällt mir“

Wenn man von Audi die Ausstattung nimmt, die im XPeng ist, kostet das 30’000€. Nur für das Sonderzubehör.

1 „Gefällt mir“

Das ist im Prinzip der selbe Move wie bei Coca Cola, die Dir zwei Mal das selbe Produkt als „Zero“ und „Light“ verkaufen. Audi (normal) ist für „alte Leute“ und AUDI (gebrüllt) ist für „junge Leute“. Weil sich „junge Leute“ Autos mit nem Kaufpreis ~35% über dem Durchschnittsjahresgehalt in China leisten können.

Ist doch bei allen Marken so. Apple, Gucci, Prada, usw.

Man kauft es wegen der Marke und weil man sich dann nicht rechtfertigen muss.

Hoffentlich übernehmen sie möglichst viel vom Konzept in die Serie. Ich würde mir den schon als Designerstück hinstellen.

“sie” ist aber in diesem Fall SIAC und nicht die Audi AG :wink:

Mein alte Audi TT und später das Nachfolgemodell TTS haben mir sehr viel Spaß bereitet. Der TTRS war ein Oberbiest, habe ich aber nicht besessen, nur einigemal gefahren.

1 „Gefällt mir“

Moooment. Jo, die Technik ist SAIC, aber das Design ist Audi, oder? Mir geht‘s da wirklich um die Optik :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Welcher SAIC steckt dahinter?

Vom Design spricht er mich überhaupt nicht an :yawning_face: