Komisch, bei mir zeigt die App auch das es nicht möglich ist, schade. FL G6 Performance.
Scrolle mal bitte drei Beiträge nach oben
Sorry
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Danke!
Geht das ganze auch mit zwei Autos? Meine Frau und ich haben ihr eigenes Auto und wir laden über einen Vertrag bei ENBW. Kann ich da bei beiden Autos Autocharge aktivieren?
Auf dem gleichen Account eher nicht. Man muss erst das aktivierte Fahrzeug entfernen um ein anderes hinzuzufügen. Ich denke es geht nur ein Fahrzeug pro Account.
VG
Und wenn man die App auf 2 Handys hat, mit den gleichen Einloggdaten ?
Wenn das machbar ist.
Oder ein zweiter Bereich auf dem Handy, das ist einfacher als zwei physische Handys.
Die EnBW mobility+ App erlaubt mehrere Profile, da ginge das.
Stimmt, dann ist alles in einer App. Da kann @mwalimu auch das zweite Fahrzeug einrichten und seine Frau braucht nichts weiter, außer vllt. die Karte als Backup.
Mehr Profile, bedeutet das nicht auch gleich zwei Verträge?
Korrekt, jedes Profil hat seinen eigenen Vertrag
Zwei Autos, mit einem Vertrag, beide AutoCharge, geht nicht.
Du kannst nur beide über einen Vertrag laufen lassen, wenn einer die App/Karte benutzt und der andere Autocharge.
Danke für die Klärung der Fragestellung.
An alle Firmenwagennutzer:
Wenn man EnBw über einen Flottenvertrag nutzt, klassisch bei Dienstwägen, dann ist die Autochargefunktion auch nicht möglich. Lässt sich auch nicht per Support freischalten.
Kurzer Einwurf: was spricht dagegen 2 Verträge mit verschiedenen LogIn Daten zu machen? Beide können dann in der App auf beiden Handys hinterlegt werden, ich nehme an, die Bankverbindung kann bei beiden auch identisch sein. Sollte gehen.
Die Grundgebühr spricht dagegen
Das ist ein Argument, dass ich nicht bedacht habe. Mein Zweitkonto zahlt mein Arbeitgeber ![]()
Komisch: auch ich bekomme Autocharge nicht aktiviert. Bei keinem xpeng Modell wird es mir angezeigt, weder g9 ab 2023, noch P7 noch G6 ab 2024. Muss ich an der Ladesäule stehen, damit beim Fahrzeug Autocharge erscheint? Ich dachte, bei der Auswahl des Fahrzeugs im Profil müsste schon was angezeigt werden. (Ja, mir ist bewusst, dass ich jeweils vFL-Modelle auswählen muss - aber auch bei denen wird oben kein Autocharge angezeigt, siehe Screenshots).
Ich habe festgestellt, dass auch die Fahrzeuge in den verlinkten Videos bei mir kein Autocharge anzeigen (ioniq 5 Long range AWD und Polestar 2 Long range 2023 bis 2024). Ob es doch damit zusammenhängt, dass man sein Fahrzeug zum Zahlungsprofil erst an einer EnBW Säule festlegen sollte?