Autonomes Fahren

Irgendwie kommst du nicht aus deiner vorgefertigten Meinung raus.
Es hat doch keiner behauptet, dass der Xpeng CEO das System schlecht geredet hätte. Es gibt mindestens zwei Videos auf YouTube mit ihm, schau dir mal das aktuellere an.

Und es hat keine Aussagekraft, dass eine Versicherung 50% Rabatt gibt, wer weiß was da im Hintergrund für Absprachen getroffen werden.

Bei Tesla ist noch niemand gestorben!? Möchtest du das echt behaupten? Google mal ein wenig.

Sorry meine Meinung beziehe ich auf meine Erfahrungen mit dem System. Nicht mit Aussagen von EM oder weil Leute das SFSD in den USA nicht als ASSI System benutzt haben und deswegen Unfälle gebaut haben.

Ich bin kein Fan von Tesla aber glaube was ich selbst erfahren habe. Genauso wie ihr Xpeng es abkauft und ich auch. Obwohl man woas das aus China es sein könnte das Unfälle wegen nem SFSD System hier nicht in den Medien kommt.

Grundsätzlich feiere ich den Fortschritt und finde es gut das von allen Seite Bewegung reinkommt. Nur würde ich nicht bei allem vom Fake ausgehen. Würde aber auch nur Geld hinlegen wenn das System zugelassen ist.

Wie gesagt wenn bei SFSD was passiert liegt es am Fahrer. Bei Xpeng LvL nicht anders.

Die eigenen Erfahrungen wurden wahrscheinlich bei eher klarem Wetter tagsüber gemacht, oder? Angeblich fahren die Robotaxis in Austin auch nicht bei Regen und/oder nachts. Obwohl sie zumindest fernüberwacht werden.

Noch hat Tesla kein Level 4+ System veröffentlicht und noch hat Tesla auch keinen Genehmigungsantrag für ein solches System gestellt. Nirgendwo, auch nicht in den USA. Das ist mein Kenntnisstand. Ich lasse mich da aber auch gerne belehren, wenn das aus seriösen Quellen kommt.

1 „Gefällt mir“

Trust me Bro?

MrBooM

“Verstehe nicht, was du von mir möchtest!?”

Ich habe mir solche Fragestellung geklemmt, nach dem Du mir (auf meinen Beitrag hin, indem ich darstelle, dass mir jedweder Fakt zur Funktion der zwei Folgefahrzeuge fehlt) irgendetwas von rosaroter Brille entgegnet hast.

Nun hast Du auch keine Fakten zur Funktion der Folgefahrzeuge aber einen Haufen Vermutungen. Ich vermute, dass dies durch eine “Brille” erfolgt?

War natürlich auch Nachts dabei beim SFSD und nen Schauer dabei. Ich hatte auch hier in Deutschland guten Nebel wo man nicht weit gesehen hat. Nochmal jetzt zählt es das es dieses Jahre kommt .

Es gibt aber Quellen, z.B. das Portal electrek.co und andere. Immerhin. Das hat mit rosaroter Brille nichts zu tun.

Auf dem Word-Economic-Forum hatte Musk ja vollmundig gesagt, dass FSD genehmigt werden könnte innerhalb des nächsten Monats, sowohl in Europa als auch in China.

China hat das nun offiziell als unwahr dementiert.

1 „Gefällt mir“

Glaubt dem Typen bloß kein Wort mehr. Der lügt seit 2019, wenn er nur den Mund aufmacht. Aktien puschen, ja dass kann er noch sehr gut. Blos gut, ich bin weg von dem Verein.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ich habe mir den Artikel nochmals angesehen.

Es wird im zweiten Satz des zweiten Absatzes der Umstand geschildert, dass es diese beiden Verfolgerautos gibt. Der Rest des Artikels ist reine, faktenfreie Vermutung.

Warum man um diesen Fakt solche Vermutungen anstellt und welche Einfärbung sie haben, hat sicherlich etwas mit der Einfärbung der persönlichen Brille zu tun.

Bitte lies den Artikel selbst nochmal nach.

Wenn man diesen Artikel zitiert, hat das aber nichts mit rosaroter Brille zu tun, also mit Wunschdenken o.ä.

Ansonsten ist richtig, dass die Funktion der Folge-Teslas mit Fahrern vermutet wird. Aber es ist eine durchaus begründete Vermutung, auch, weil das Folgen des Fahrzeugs ansonsten ja auch keinen Sinn machen würde.

MIR wurde vorgeworfen, als ich darauf aufmerksam machte, dass es außer derm Fakt, dass Autos folgen würden, nichts bekannt ist, ICH hätte eine rosarote Brille auf.

Ich kenne die einzelnen Regularien in den einzelnen US-Bundesstaaten überschlägig. In praktisch allen Regularien ist vorgeschrieben, dass fahrerlose “RoboTaxis” aus einer externen Steuereinheit überwacht werden und das über diese eingegriffen wird. Ob dabei verboten ist, dies (auch) mobil umzusetzen, ist mir nicht bekannt.

Was mich immer wundert, wir sehen ja von außen nur Zwischenstände in den unterschiedlichsten Entwicklungsrichtungen und -stufen. Wenn nun jemand felsenfest weiß, dass solch Folgefahrzeug der Beweis für ein Fake ist, wie kommt er von dieser Palme wieder runter, wenn ein paar Wochen (?) später der nächste Entwicklungsschritt vollzogen ist und solche Fahrzeuge nicht mehr folgen?

Was Thema KI angeht sehr interessant. Weiter als viele denken

Hast du Optionsscheine auf Tesla die dieses Jahr durch die Decke gehen müssen, weil die sonst verfallen oder was ist das Problem?

Du hast mit deiner Aussage, Zitat:

Blockzitat
Ich kenne die einzelnen Regularien in den einzelnen US-Bundesstaaten überschlägig. In praktisch allen Regularien ist vorgeschrieben, dass fahrerlose “RoboTaxis” aus einer externen Steuereinheit überwacht werden und das über diese eingegriffen wird. Ob dabei verboten ist, dies (auch) mobil umzusetzen, ist mir nicht bekannt.

doch genau das bestätigt, was wir hier sagen. Es wird als automatisiertes, next-level, autonomes Fahren verkauft, ist aber in Wirklichkeit SFSD, nur sitzt das erste S nicht direkt hinter dem Lenkrad.
So wie die tollen autonomen Roboter präsentiert wurden, die dann aus einem Büro ferngesteuert gehandelt haben.

Keiner widerspricht, dass das ein Zwischenstand ist und das es irgendwann auch kommen wird, nur kann man das auch so kommunizieren. Verstehst du wirklich nicht, dass wir nicht Tesla oder die Technologie, sondern die Art und Weise und das Wie kritisieren?

Und mit solchen Aussagen wie „von der Palme runterkommen“ wäre ich auch vorsichtig, du verteidigst Tesla gerade so, als ob es dein Unternehmen wäre :smiley:

P.S.: Irgendwann wird Elon Musk recht haben mit seinem „bis Ende des Jahres“, bin mal gespannt wieviel Jahre noch vergehen werden.

MrBoomM

Lies bitte nocheinmal. was ich geschrieben habe.

Ich habe versucht, darauf hinzuweisen, dass der einzige Fakt, der mir (uns?) aus den beiden Beobachtungen zur Verfügung steht, die Tatsache ist, dass hier zwei “Verfolger”-Autos unterwegs sind.

Alleinig DAS hat mir die Vorhaltung eingebracht, ich würde durch eine rosarote Brille sehen.

Nun kommst Du (erneut?) mit irgendwelchen Dingen, die mit den beiden Verfolgerautos aber so garnichts zu tun haben (Roboter, Zeitschienen…).

Jetzt mal Halt an dieser Stelle! Ein Auto folgt einem Robotaxi. Was in dem 2. Auto passiert, weiß niemand. Alles andere ist Spekulation, und sich darüber zu streiten, ob jetzt was überwacht, gesteuert oder gehext wird, ist vollkommen unklar. Daher jetzt bitte einfach aufhören, das im Kreis zu diskutieren: „Wer wie was wo wann warum geschrieben hat"…danke! Ich glaube, ihr habt teilweise einfach aneinander vorbeigeredet oder etwas missinterpretiert.

1 „Gefällt mir“

Danke!