Autonomes Fahren

SFSD mit dem Tesla in Finnland. Fährt sehr gut bei Schnee und Eis im dunkeln

Ich und die meisten anderen fahren auch gut bei Eis, Schnee und im Dunkeln. Habe ich jetzt gerade nochmal getestet.

1 „Gefällt mir“

erstens ist es bei der Strassenbeleuchtung fast taghell… und in einer Spielstrasse fährt er > 20 km/h :wink: (ab 12:40)

FAKE !!! Bei 21:45 hat er mindestens eine Hand am Lenkrad und greift ein :wink:

Kann mir jemand erklären, was die beiden Finger(Daumen) unten rechts und links am Lenkrad machen ?

Mit wieviel Aufwand versucht wird Tesla und dem SFSD Fake nachzuweisen. Testet es selber. Gibt genug Termine in Deutschland.

Jani Kalttonen kann auch gut mit dem Tesla in der Dunkelheit bei hellen Strassen auf Schnee und Eis fahren und hält sich gelegentlich nicht an die Verkehrsregeln …

Sorry …muss ich nicht… und will ich auch nicht

Na nur wer selber testet live kann auch wirklich sagen ob es geht.

googel mal nach Peter Mühldräxler… … war über 18 Jahre mein Nachbar

und bei 24:24 hast auch rechts unten am Lenkrad den Daumen…

Ich sehe glaube ich bei 26: 26 seinen Johannes :wink:.

Bei meiner fahrt war nicht 1x die Hand dran.

Mit Daumen bei Schnee hilft viel.

2 „Gefällt mir“

Schluss jetzt mit dem Rumgealber … Hier kommen wieder HARTE FAKTEN:

1 „Gefällt mir“

Tesla möchte, dass sich normale Kunden ein Cybercab nach Hause stellen und an andere Kunden vermieten können. Statt das eigene Auto den ganzen Tag stehen zu lassen, kann es in dieser Standzeit, etwa während eurer Arbeitszeit, für andere Kunden per App buchbar sein. Das macht autonome Mobilität für alle möglich und dennoch „besitzt“ man ein eigenes Auto.“

Viel Spaß, wenn man dann ein versifftes Fahrzeug zurückbekommt. Oder es einfach nicht rechtzeitig wieder da ist.. oder, oder, oder….
Sorry, dieses Konzept halte ich für Schwachsinn.

Abgesehen das dies eine Szenario ist, welches noch sehr weit in der Zukunft liegt…es muss dann auch ein gesetzlicher Rahmen her. Ist das dann einfach ein zusätzliches Einkommen…wie sieht es mit Haftung aus…das müßte ja dann Tesla übernehmen. Kann man dann keinen eigenen Versicherung für so ein Fahrzeug abschließen…das REgelwerk möchte ICH Nicht lesen müssen bzgl. „Was ist wenn…“

Das Programm wird ja erst wohl in den USA starten, und da möglicherweise erst in einigen Bundesstaaten. Dort wird - soweit ich weiß - die Vermietung durch Tesla selbst organisiert werden. Der Robocab wird dann in einem Pool zur Vermietung gestellt. Oder so ähnlich.

Schon klar! Daher ist das Szenario für Deutschland noch so weit weg, dass man darüber eigentlich nicht einmal nachdenken muss.

1 „Gefällt mir“

Ich kann euch da nur begrenzt folgen. Der gesetzliche und operative Rahmen ist ja längst da, vergleiche Plattformen wie „Getaround“, „Kayak“, „Paulcamper“ etc. Als Versicherung hängt meist die Allianz drüber, abgerechnet wird im Prinzip wie ein Kleingewerbe, 1x im Jahr TÜV wg Vermietfahrzeug.

Sieht also aus als fehlten nur noch die selbstfahrenden Fahrzeuge, oder?

Unabhängig davon würden bei uns evtl 2 oder 1 Fahrzeug wegfallen. Km macht den E Autos eh nix aus. Spannend ist es trotzdem.

Da fahren doch keine Fahrzeuge autonom…