Bei mir stand damals nix in den AGB. Tesla hatte es einfach eingeführt, ohne die AGB zu ändern. In meinen Augen, ist es eine Bevormundung. Abschaltung bei der Fahrt gut und schön, aber nicht eine Woche. Das ist rechtlich nicht okay.
Das Handy hat nix am Steuer zu suchen.
In den USA ist es weniger strikt als in der EU.
Also kein Tesla Thema alleine. Wieso vorgehen dagegen. Handy am Steuer verboten. Wenn man es x mal gesagt bekommt.ist es wie bei nem Kind. Strafe
Diese Strike gibt es nicht nur bei Handy am Steuer, sondern auch, wenn nach einer gewissen Zeit das Lenkrad nicht berührt wird. Passiert das dreimal, eine Woche „LCC“ deaktiviert. In meinen Augen ist das Willkür.
Bei Xpeng z.B. gilt das nur für die Fahrt. Zum wieder aktivieren genügt das Anhalten Verriegeln und wieder entriegeln.
Tesla hat seine Richtlinie für das vollständig autonome Fahren (FSD) aktualisiert und die Frist für die Verzeihung von Fahreraufmerksamkeitsverstößen von sieben Tagen auf … verkürzt.3,5 TageDie
[image]YouTube
Hier eine Übersicht des aktuellen FSD-Angriffssystems basierend auf den jüngsten Aktualisierungen:
- Was ist ein Strike? Ein Strike tritt auf, wenn das Fahrzeug erkennt, dass der Fahrer unaufmerksam ist, in der Regel durch die Innenraumkamera, die die Augenbewegungen überwacht, oder durch Sensoren im Lenkrad, die auf Eingaben reagieren.
- Die Strafe: Wenn ein Fahrer innerhalb des festgelegten Zeitraums (derzeit 3,5 Tage) fünf Verstöße sammelt , deaktiviert Tesla FSD für einen Zeitraum von einer Woche.
- Sicherheitsauslöser: Verwarnungen können ausgesprochen werden, wenn der Fahrer nicht nach vorne schaut, nach unten schaut oder auf Aufforderung das Lenkrad nicht bewegt.
- Streiks zurücksetzen: Die Vorgabe zur Reduzierung der Anzahl aktiver Streiks wurde von sieben Tagen auf 3,5 Tage verschärft.
https://www.tesla.com/ownersmanual/modely/en_us/GUID-2CB60804-9CEA-4F4B-8B04-09B991368DC5.html
Und wo steht, dass es auch bei „LCC“ passiert. Dreimal das Lenkrad nicht berührt und eine Woche warten bis es wieder geht. Und genau das wird auch bestraft. So jedenfalls noch 2024
Ich spreche nicht von FSD
Hm, das wäre mir persönlich etwas zu blöd.
Das war nur einer der Gründe, warum ich von Tesla weg wollte und die Marke Xpeng entdeckt hatte.
Verstöße bekommst du ja nicht wenn ein blauer Schriftzug auf dem Display ist . Und wenn du dazu aufgefordert wirst das Lenkrad anzufassen wo liegt das Problem? Das sind keine Strikes. Man hat genug Zeit zum reagieren und in 3.5 Tagen passt es doch.
Ich finde nur das sich Tesla da schützt vor Idioten die das System falsch nutzen oder Missbrauchen
Einfach normal aufpassen und das machen was das System fordert bei SFSD.
Der normale AEP wird es damit nicht mehr geben
Strike ist rot, die blauen Meldungen sind nur Hinweise auf die man eingehen sollte. Aber die Frage ist auch, wieviele Hinweise benötigt es zum Strike?
Wieso kann man Hinweise nicht Folgen? Brillen etc sind kein Problem
Jeder Tesla hat den einfachen Autopiloten ohne automatischen Spurwechsel dazu bedarf es kein FSD
Ich meinte den Enhanced
Was ist eigentlich mit der Augenüberwachung, wenn der Fahrer eine Sonnenbrille trägt?
Siehe X Video oben. Funktioniert einwandfrei und Hände müssen nicht beten
Björn auf OnlyFans? Seine Inbox direkt am Anfang xD Vermutlich aber ein Scherz! Ich lieb den Kerl.
Ich bin gespannt, denke schon, dass Deutschland schnell nachziehen wird. Schließlich glaube ich, dass man schon auch über die GF in Grünheide froh ist.
Jetzt ist Mercedes erstmal gefrustet, dass Tesla ne Zulassung bekommen hat. Aber denke, sie werden bald nachziehen.
2027 ist es bei Mercedes geplannt. Deswegen denke ich das Tesla vorher es ausrollen werden kann.
Ich glaub wenn sie es mit ner Lite Version für HW3 hinbekommen wird das ne Netflix Abo CashCow. Bei 99€ wird es net bleiben. Eher weniger.
Definitiv alles was mit parken angeht mag er nicht so
. Ansonsten wie bekannt uninteressant.
Gerade in der Innenstadt mit viel Verkehr, Radl, Fußgänger ist das echt sehr gut.
Parken ging beim testen nicht. Woas net was da das Problem ist
Meint ihr die Xpeng bekommen das, vermutlich nur der P7+ oder?