Bestellungen G9 Facelift MJ25

Hi Leute,

bin neu hier :blush:

Nach sehr viel Recherche in den letzten Monaten habe ich meinen G9 Performance BE letzten Mittwoch in Wien bestellt. Auf erste Rückfrage beim Händler kam die Antwort: 6 Monate und mehr Lieferzeit für die Black Edition in Österreich :melting_face:

Das war mal ein Schlag in die Magengrube.

Der Händler war jedoch so nett, und hat mich auf ein bereits vorbestelltes Fahrzeug aus einer weiteren Filiale in Salzburg aufmerksam gemacht und mich gefragt, ob ich dieses sofort nehmen würde, wenn es noch verfügbar wäre. Das habe ich natürlich bejaht, worauf er in der Filiale angefragt hat und ich tatsächlich dieses Fahrzeug für mich reservieren konnte. Sogar in der richtigen schwarzen Innenausstattung. Angebliche Auslieferung bis Ende April/Anfang Mai. Wenn dem tatsächlich so ist, war das mehr Glück als Verstand :sweat_smile: und ich würde mich natürlich sehr darüber freuen. Ich werde berichten.

Habe dann gestern zufällig von einem Freund erfahren, das sich ein Bekannter von ihm aus Berlin im Jänner ebenfalls einen Performance bestellt hat. Voraussichtliches Lieferdatum: September 26

5 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen bei uns, gerne auch hier nochmal separat vorstellen :slight_smile:

Black Edition ist teilweise echt schwer zu bekommen, alle anderen sind eigentlich kurzfristig lieferbar, wenn man nicht auf eine Farbe fixiert ist. Lieferzeit klingt voll gut!

1 „Gefällt mir“

Wir waren heute in AH Schade in Bad Hersfeld. Leider war die Black Edition mit Leder Coffe nicht da. In hellgrau angeschaut und für zu hell befunden. Wir haben unsere Wunschkombination also nicht life gesehen und einen G9 noch nie gefahren. Ich werde aber trotzdem am Montag bei KazenMaier bestellen. Wie gesagt, uns wurde eine Lieferzeit von 3 bis 4 Wochen genannt. Vielleicht hat die Wahl-Group auch schon Vorbestellungen laufen, auf die wir dann gebucht werden. :man_shrugging: Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

1 „Gefällt mir“

Hellgrau ist auch zu hell beim G9, da sind zu viele weiße Flächen. Deshalb empfinde ich Coffee dort als beste Lösung.

1 „Gefällt mir“

Absolute Geschmackssache… ich habe gerade noch einen schwarzen X3 mit hellem Leder. Ich liebe den Kontrast und habe es jetzt beim G9 wieder so bestellt.

Aber ist doch schön, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind und so eine Vielfalt auf der Straße unterwegs ist :hugs:

3 „Gefällt mir“

Ich habe ja am 12.03 bestellt und soll den G9 binnen 4 Wochen bekommen

Black Edition hellgrau

@MTXPeng

Vielleicht hat der Kumpel in Berlin auch seine Bestellung auf September 26 setzen lassen, dass ist nämlich auch möglich

2 „Gefällt mir“

Ja mir kam das auch gar ein wenig lang vor

An die erfahrenen Hasen hier.

Wie läuft eigentlich die Logistik seitens Xpeng ab? Kommen da auch ganze LKW Ladungen zu den Autohäusern? Oder Läd ein LKW z.b. in Berlin 3 G9 ab und fährt dann weiter nach Hamburg und läd da 3 weitere ab

Ich habe in Bamberg gesehen, wie ein ganzer LKW entladen wurde, aber kann natürlich Zufall gewesen sein.

Weißt du zufällig, ob der schon aus dem Werk in Graz kommt oder doch importiert ist?

In den Medien war zu lesen, dass nun Magna in Graz G9 fertigt.

In meinem X5 hab ich auch helles Leder. Aber die Wangen der Sitze sind da grau und die Flächen Cremeweiß. Aber da sind Lenkrad und Mittelkonsole nicht weiß.

Ich glaube, bei mir war die Mittelkonsole dann einfach too much. Aber Geschmäcker sind verschieden. Früher fand ich weiß richtig hässlich, inzwischen liebe ich es.

Kurzes Update, ich hab meinen Brutus (G9P) am Freitag abgeholt, alles top bis auf dass das Fahrzeug meinem Konto nicht hinzugefügt werden konnte. Hoffentlich bekommt der Händler das morgen hin.

Sonst, die ersten 700km ein Traum, Ladegeschwindigkeit stresst einen :rofl: im Vergleich zu meinem i4 M50, McDonald’s in Ruhe essen ist nicht, nach 24 Minuten war die Wanne voll! Start bei 14% :smirking_face:

Komfort ist der Hammer. Sehr zufrieden mit meiner Entscheidung

6 „Gefällt mir“

Ich tippe auf einen Fehler in deine E-Mail Adresse, kam schon häufiger vor.

Er sagte er hat mein Auto in deren System nicht gefunden, wie die 3 anderen die er gleichzeitig vo 10 Tagen geliefert bekommen hat. Da es Freitag nachmittag war, konnte er nur ein Ticket aufmachen und hofft das dass Problem behoben ist am Montag und er es findet. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hoffen wir, dass das klappt, die App funktioniert schon sehr gut. Ansonsten wirklich brutal, wie schnell der lädt!

Glückwunsch, an welcher Säule warst Du? Ist das EWEgo bei McD?

Ich war in Heßdorf, enbw Ladepark.Mehr als 300 geht da nicht, das ist das Säulen Max . bis 85% hab ich nichts unter 250kw gesehen. Davor 300 hat er sehr lang gehalten

2 „Gefällt mir“

Ich war heute bei einem Xpeng Händler in Gießen und habe mich nach der Lieferzeit vom G9P BE erkundigt. Er sagte mir aktuell muss man mit 7 Monaten rechnen.

Auch für meinen, im Januar bestellten, G9 solle ich mit 7 Monaten rechnen.. ich hoffe es wird doch etwas schneller gehen .. Xpeng hatte bei der Bestellung 3 Monate Lieferzeit angegeben

1 „Gefällt mir“

Das Auto ist beim Händler und wartet auf den Brief und die Anmeldung…in den nächsten 14 Tagen ist es so weit :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“