ich habe den Brief vorab geschickt bekommen, damit ich ihn anmelden kann. Zwischen Info das das Fahrzeug da ist und Zusendung des Briefes hat es nicht lange gedauert. Hatte nicht das Gefühl, dass der Brief nicht zeitgleich zum Fahrzeug beim Händler eingegangen ist. Hatte aber auch das Glück, gleich einen der ersten G9P Black Edition zu bekommen.
Mein Problem ist leider, dass es für das FL noch keine zugelassenen Felgen (außer den Originalfelgen) gibt. Kann laut Aussage des Händlers auch noch zwei Monate dauern, bis es entsprechend freigegebene Felgen gibt. Ist natürlich kurz vor dem Winter nicht so prickelnd, da ich auf die Originalfelgen keine Ganzjahresreifen ziehen möchte.
So ging es mir genau vor einem Jahr so. Bin bis Dezember mit den Sommerreifen gefahren, da der Komplett Radsatz erst so spät geliefert werden konnte.
Alles wie abgesprochen mit dem Autohaus Schade.
Fahrzeudbrief ging heute raus an mich.
Ich kann nicht klagen. Alle Absprachen werden eingehalten.
Alles top !
THG Prämie?
wenn du mich mal anschreibst kann ich gerne mal schauen, ob wir hier was finden können.
Grüße
Marian
Habe die Woche erfahren, dass mein G9 2025 schon in Österreich anstatt China “produziert” wird und zur Produktion geplant ist zu Ende November.
Im Anschlussca. 1 Woche “Versand” nach Deutschland (Oberbayern) zum Händler und dann ca. 1 Woche Aufbereitung und Inspektion vor Übergabe.
Somit werde ich ihn voraussichtlich gegen Mitte Dezember erhalten.
Lackieren die das Teil vor Ort erst ?
![]()
Die machen Kratzer in den Unterboden. ![]()
Im Ernst, leider sind da Autohäuser im Gegensatz zu Delivery-Centern von Tesla Jahrzehnte hinterher.
Denke das ist alles nur eine vage Angabe mit Puffer. Normal sollte das an max 2 Arbeitstagen erledigt sein. 1. Tag Werkstatt, 2. Tag Aufbereitung. Aber die Händler haben eben auch ihre Zwänge und Terminschienen.
![]()
Hab mir schon eine Liste gemacht für die Abholung um zu checken ob alles passt. Falls nicht ist das kein Weltuntergang, Hauptsache dokumentiert. Ich ruf da vorher schon an und sag die sollen diese Dinge vorher selbst schon checken und erledigen. Hab keine Lust ggf. wieder durch die Pampa gurken zu müssen.
Mich würde ja mal die maximale Kapa von Magna für Xpeng interessieren. Falls mal jemand drauf stößt.
Ich würde mir das Werk gerne mal ansehen. Würde mich interessieren was da noch zusammengebaut wird und wie das im Werk so unterteilt ist zwischen all den Marken, für die Magna tätig ist.
Wie wäre es mit einem Xpeng Fahrer Community Betriebsausflug? So offen wie sich Xpeng zeigt, lassen die das bestimmt zu! Hat jemand Connections zur Heeresleitung? Du doch bestimmt Jumu, ähhh Viddek. ![]()
Hab die Idee mir mal notiert
hat seinen Charme
Und da die Zentrale in München ja nicht all zu weit weg ist, denke, dass die da was anschupsen könnten
Ich habe mir heute zum ersten Mal einen G9 live angesehen und war echt positiv beeindruckt. Richtig gute Verarbeitung und auch der Mercedes Verkäufer meinte, dass er sowas bei Mercedes nicht kennt und richtig geflasht ist
(war der erster Xpeng am Standort). Soundsystem fand ich auch wirklich gut (über Spotify vom Auto getestet).
Da bin ich jetzt doch am überlegen ob ich nicht doch den G9 nehmen sollte mit potenziellen drei Kindern
. Vom X9 ist ja immer noch nichts zu hören und der Verkäufer konnte mir dazu auch keine Auskunft geben.
Darum erstmal Probefahrt vereinbart ![]()
Ich habe es dir doch gleich gesagt ![]()
Vll reicht ja auch der SR…Bei der Ladezeit? Und wenn der X9 dann kommt, habt ihr ein zweites großes Familienauto. Wir haben auch den G9 SR und einen EQS 450+ ![]()