Bestellungen G9 Facelift MJ25

Willkommen!

Privatleasing oder Geschäftsleasing?

privat

Wie Viddek schon sagte, ein Faktor ist wo du wohnst und wo der nächste Händler ist. Wenn du Wert darauf legst.

Ansonsten kann ich in Kiel das AH Süverkrüp empfehlen, Herr Cornelius. Auch bekannt durch mehrere echt gut gemachte YT Videos. Die Leasingkonditionen waren fair, aber nicht so gut wie dort wo ich meinen her habe(n werde). Bei mir ist es aber auch Geschäftsleasing, das geht meist nochmal etwas günstiger her. Mein Leasinggeber macht nur Geschäftskunden, von daher für dich wohl irrelevant.

1 „Gefällt mir“

Ich habe neulich mal aus Interesse bei Wahl in Marburg angefragt und ein ziemlich gutes Angebot für den G9 LR von Hr. Rabenau bekommen. Vielleicht auch da mal nachfragen.

Da habe ich meinen G9 her… :wink:
War soweit zufrieden, aber preislich geht da nix.

1 „Gefällt mir“

Kommt natürlich auf das “nix von wieviel” an. Wenn er dir von vorneherein einen guten Preis gemacht hat, der unter den Angeboten der übrigen lag, ist das top. Kann ich mir auch vorstellen, denn Herr Cornelius ist ein wirklich feiner Kerl.

Bei mir war es so, dass sein Preis im Vergleich zu z.B. Grill in Ebersberg von Anfang an mit Abstand besser und fairer war. Ein bisschen was machen konnte er dann auch noch, aber das Angebot von Kazenmaier war einfach nochmals besser. Und ich muss den Wagen nicht im ca. 900 km entfernten Kiel abholen.

Bei Grill ging preislich gar nix mehr. Die ließen nicht wirklich mit sich reden, hatten bei der Geschäftsführung nochmals gefragt. Negativ. Und das obwohl der Preis mit Abstand am teuersten war. Ist schon komisch dass so unterschiedlich kalkuliert wird in den Autohäusern.

Das Kazenmaier als ungebundender Leasinggeber (nur Gewerbekunden) sich leichter tut ist klar, denn er verkauft deutschlandweit viel mehr als nur ein Autohaus schafft. Und bekommt bessere Preise bei den Herstellern als die Autohäuser, die, wie man meinen könnte, den Herstellern näher stehen. Das System hat mir mein befreundeter Volvo Händler auch mal erklärt. Schon verrückt.

Ich habe heute und morgen den G9P MY24 in dem matten Grün von Autohaus Brinkmann zur Probe bekommen und jetzt ausführlich getestet.

Ich bin wirklich extrem begeistert und beeindruckt :exploding_head:

Verarbeitung sehr schön, Ambiente Licht stimmig, Luftfahrwerk mindestens genauso gut wie bei meinem aktuellen Q8 Etron, Soundsystem überraschend gut nach dem was ich hier so gelesen habe. Über Apple CarPlay und Spotify in der Grundeinstellung getestet und wesentlich besser als in meinem Etron. Geräuschniveau auf der Autobahn bis 150kmh ebenfalls nicht schlechter als der Etron. Bei 200kmh geht der Punkt aber an Audi bzgl. der Lautstärke.

Matrixlicht und HUD wären schön gewesen, sind aber zu verschmerzen. Software schön flüssig, im Gegensatz zu Audi :see_no_evil_monkey:

Rücksitzbank mit Babyschale, Kindersitz und Sitzerhöhung nebeneinander ausprobiert. Es passt knapp :grimacing:

Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen mir den G9 zu holen. Die Frau würde auch grünes Licht geben :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich hab genau das bei dir erwartet, denn es beschreibt genau mein Fazit nach der ersten Probefahrt mit dem G9 Performance. Am Ende wurde es dann der SR und nun bald der LR, Luftfahrwerk war mir dann doch zu teuer!

Schwierige Entscheidung. Gibt es bei dir jemanden mit GdB? Da die Aktion befristet ist, wäre da natürlich ein Schnäppchen aktuell drin.

1 „Gefällt mir“

Meine Schwiegermutter hat einen SBA, weiß noch nicht ob die mitmacht.

Hab jetzt erstmal einen G9P in Mattgrün angefragt. Mal sehen was die Leasingrate sagt :speak_no_evil_monkey:

Naja manchmal muss man nur Verwandter ersten Grades sein. Je nach Autohaus, so liest man es hier.

Ich würde es anfragen, 25% sind ein Wort

G9P ist natürlich schick (LR reicht aber eigentlich auch und spart Strom = bringt Reichweite), aber mattgrün würde ich mir nochmal überlegen an deiner Stelle. Wurde hier schon ausschweifend diskutiert, und am Ende musst du damit leben, aber es ist schon ein Commitment/Risiko…

1 „Gefällt mir“

Da empfehle ich mal kurz in diesen Faden zu schauen den ich damals vor der Kaufentscheidung erstellt habe, habe dadurch festgestellt das Kaitoke Green nichts für mich ist, leider…

1 „Gefällt mir“

Ja für den LR habe ich bereits ein gutes Leasingangebot. Leider konnte ich den LR noch nicht testen und weiß nicht wie ich die normale Federung gegenüber dem Luftfahrwerk einordnen kann.

Bzgl dem matten Lack hätte ich das Fahrzeug wenn dann zur Handwäsche abgegeben. Da habe ich relativ dicht einen Betrieb der ein gutes PL Verhältnis hat.

1 „Gefällt mir“

Hab Samstag in Geestracht meinen G9P Black Edition abgeholt und bin total begeistert!

Das Midnight Black sieht recht super aus und die komplett schwarzen Element stellen schon einen gewissen Kontrast dar. Ähnlich wie bei der Shadowline (BMW) und dem Carbon Black von meinem X3…. Ich würde die Farbe immer wieder nehmen. Auch die Luftfederung ist einfach so gut das ich nicht darauf verzichten wollen würde…

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch! Wie war sonst die erste Fahrt?

Ich muss mich noch etwas an eine gediegenere Fahrweise gewöhnen glaube ich… hatte nich erwartet zwischen Geestracht und Berlin laden zu müssen;) aber es hat einfach nur Spaß gemacht!

Bin gespannt wann mir der Umgang mit dem Betriebssystem leichter von der Hand geht…

2 „Gefällt mir“

Kommt mit der Zeit! Irgendwann drückt man nicht mehr so stark auf das Strompedal oder man gönnt sich eben mal eine Kaffeepause

@robster21 wie schnell bist du denn gefahren? Und ein bisschen (Niesel)Regen war am Samstag vermutlich auch, oder? Nasse Straßen erhöhen den Verbrauch auch…

Aber erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! :+1: :blush:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich immer das was erlaubt war;)