Bewertung Soundsystem

Da kann ich mir eine deutlich besser Qualität erwarten?
Habe ich noch nie ausprobiert um ehrlich zu sein.

Wüsste auch nicht, wie ich die Songs legal runterladen kann?!

Kaufen :wink: dann ist natürlich die Qualität am allerbesten.

Wir hoffen hier natürlich alle auf ein Update. Aber wenn man Wert darauf legt, dann gibt es eben Wege, um das Potential herauszuholen.

Also ich weiß von nichts, aber ich würde einfach mal denken/hoffen/annehmen, dass das Problem bekannt ist und früher oder später gelöst wird. Niemand hier im Forum ist Softwareentwickler bei XPeng, von daher wird es niemand mit Sicherheit sagen können, denke ich…

Hat hier jemand schon ein Headset / Kopfhörer koppeln können?

Ich habe versucht meinen Audio Technica ATH WB 2022 zu verbinden…spätestens nach einer Minute ist die Blutooth-Verbindung unterbrochen.

Bin daran gestern im G9 auch gescheitert, ging nur über den Firestick direkt.

Ich hatte bei Xpeng schon mal eingereicht, dass Bluetooth für gewisse Dinge freigegeben werden sollte, unter anderem für Mikrofon für Karaoke. Das interne Mikrofon ist dafür ungeeignet.

1 „Gefällt mir“

Bei Spotify kann man in der App ja Lossless einstellen. Bei CarPlay steht das nun dabei. Fiel das jemanden auch auf? Unterschiede in der Qualität aus eurer Sicht?

1 „Gefällt mir“

Du meinst über Smartphone oder nativ?

Also ich fahre seit Anfang an Spotify App mit “Losless” Einstellung. Das funktioniert für mein Empfinden extrem gut. Ich würde persönlich auch nie über externe “Zuspieler” gehen, sprich ob Bluetooth oder ähnliches wird die Qualität immer leiden. Und dazu kommt noch das das Quellmaterial natürlich die letzten Jahre auch miserabel geworden ist. Mal einfach gute alte Pink Floyd Aufnahmen nehmen.. Bei Bedarf kann ich gerne meine Spotify Playlist mal kundtun dich in zu meiner Carhifi Zeit zum testen und einstellen genutzt habe.

1 „Gefällt mir“

Über Smartphone

d.h. du nutzt Spotify über Kabelverbindung Handy - Auto?

In der Bordapp von Spotify gibt es ja keine Losless Option, nur sehr hoch

zum testen tatsächlich über usb stick. aber für ne grobe übersicht reicht auch spotify sehr hoch aus. das sind immerhin 320kbit, also ne sehr gut mp3 qualität. Reicht für nahezu jedes auto. selbst losless kann “nur” 16bit, und ich würde behaupten das in 95% der Autos auch sowieso keine 24bit DAC Wandler verbaut werden :wink:

Wenn es für genug Leute interessant ist, würde ich mich auch gerne mal was ans Forum zurückgeben und könnte mein Messequipment mal auspacken und das Auto mal ordentlich einmessen mit den Boardmitteln was wir haben…

16 „Gefällt mir“

Würde mich sehr dafür interessieren!!

Mich auch, wär immer noch dran interessiert, wie man das Maximum aus der Soundanlage rausholt

Ich bin da auch sehr interessiert dran.

Das wäre richtig cool :smiling_face_with_sunglasses:

Ja bitte, dafür wären wir dir sehr dankbar.

Super!

Mach ich, kann ich die Feiertage wenigstens sinnvoll nutzen :slight_smile: Ich melde mich , muss erstmal wieder alles zusammen suchen, das ist wohl das größere Übel…

4 „Gefällt mir“

Nimm uns gerne mal im Detail mit, was Du machst. Interessiere mich sehr auch auf der technischen Seite, was Du wie machst. - Danke Dir schonmal vorab für Deine Mühen!

1 „Gefällt mir“