Bewertung Soundsystem

Moin, das würde uns alle freuen - Danke im Voraus dafür.

Mache dazu bitte einen eigenen Beitrag, dann geht das hier nicht unter, wäre schade.

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

gibt es etwas Neues zum Soundsystem?
Update seitens XPeng für Spotify oder YouTube Music?

Habe mir den Wagen ja bestellt, aber das Thema liegt mir immer noch etwas im Magen wenn ich an die Soundanlagen im Model Y oder Smart #5 denke :smiling_face_with_tear:

nope - wir müssen auf OTA warten und dann schauen.

1 „Gefällt mir“

Weiß man wann hier das nächste eintrudeln soll? :slightly_smiling_face:

nope - wie alle hoffen jetzt im Januar.

Schau einfach mal in den entsprechenden Themen rein. Da hat es so einiges zu lesen. :wink:

Was meinst du damit?

Thema Software Updates

Ich habe den G6P Facelift am 19 Dezember übernommen. Ich bin mit der Soundanlage super zufrieden. Ob vom USB-Stik, Handy über Bluetooth, YouTube, Tune in über Internet oder sonstige Quellen, es hört sich alles super an. Ich hatte vor der Übernahme schon Angst wegen den schlechten Meinungen hier. Mir gefällt die Anlage.

3 „Gefällt mir“

Hast du mal die Premium Anlage im Tesla gehört oder die Sennheiser im Smart #5?

Wenn du davor nur ein normales Autoradio hattest, ist die Xopera im
Vergleich dazu natürlich gut :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Tesla hat eines der besten Soundsysteme überhaupt in dem Preissegment.
Und das Sennheiser im Smart #5: für die feinsten Ohren unter uns schon unverschämt gut.
Serabande intepretiert von Andrea Colombini hatte ich bisher in keinem Auto in solch feinen Nuancen geniessen können. Natürlich als FLAC Datei per USB Zuspielung.

1 „Gefällt mir“

Ich hab bisher nur das Soundsystem im vFL hören können und fand es mit Android Auto+Spotify ok. Ich bin aber auch nicht Audiophil und benutze zum testen meist elektronische/basslastige Musik. Was mir schon häufiger aufgefallen ist das man je nach Geschmack umbedingt einen Equalizer braucht ohne wäre z.B das Soundsystem und unserem Mazda nicht erträglich.
Das für mich beste Soundsystem war das Mark Levinson in meinem Lexus IS250. Aber wie gesagt, nicht Audiophil, wichtig ist nur auch bei hoher Lautstärke klar getrennte Sounds.

Zwischen das Soundsystem ist ok und Genuss für die Ohren ist halt doch nochmal ein Unterschied :wink:

Ja ich hab jetzt nicht alle 213 Posts gelesen :sweat_smile: aber hat schon mal jemand versucht die Türen nachzudämmen? Das ist gefühlt das Erste was einem jedes mal geraten wird.

1 „Gefällt mir“

Nein, in den Fahrzeugen saß ich noch nicht.

Ich sitze aber zur Zeit in meinem G6P Facelift und bin mit der Anlage drin sehr zufrieden. :hugs:

Ich fahre gerne Auto und möchte dabei gute Musik hören. Das geht meiner Meinung nach im Xpen wunderbar.

Will ich gute Musik genießen, sitze ich zuhause auf dem Sofa und habe die Kopfhörer auf.

1 „Gefällt mir“

Ich rate dir dich mal in einen Tesla zu setzen und die Soundanlage anzumachen :wink: oder auch nicht, dann gefällt dir deine im G6 nicht mehr so gut :sweat_smile:

Ja Tesla ist schon sehr guter Sound. Ich habe in meinem G6 so einiges rum experimentiert. Bin jetzt größtenteils zufrieden

1 „Gefällt mir“

Warum sollte ich mich in einen Tesla setzen, wenn ich doch zufrieden bin? Alles gut so wie es ist. :+1::wink:

4 „Gefällt mir“

Bin mit der Anlage im G6 nach n paar Einstellungen auch sehr zufrieden. Mich würde echt mal interessieren über was hier im Detail diskutiert wird. Verstehe es wirklich nicht! Vielleicht bin ich tatsächlich nicht Audiophil. Und wenn‘s um aufdrehen gehen sollte, das mach ich zu Hause!

Bin früher ehrenamtlich Rettungsdienst gefahren und daher weiß ich wie bescheiden es ist wenn Leute im Auto die Anlage so aufdrehen das Einsatzfahrzeuge nicht zur Kenntnis genommen werden… Von daher angemessene Lautstärke und dann passt m.E. die Anlage im G6 definitiv.

5 „Gefällt mir“

Für jemand der gerne Musik hört ist eine gute Soundanlage halt ein Genuss. Und die im Tesla oder auch auch Smart #5 blasen dich sprichwörtlich weg.

Da geht’s auch nicht darum immer voll aufzudrehen. Wie gut die Soundanlage ist hört man auch bei niedrigeren Lautstärken