Bewertung Soundsystem

Bumms der Anlage bei Tunein und YT brutal, aber bei bestimmten Basslines schreckliches knarzen hinten rechts und vorne links…. DAB und FM zum vergessen. schade. Vorgängerkiste ein Japaner mit Yamahaanlage Serie, Mega bei allen Frequenzen ohne dieses geknirsche…

Aber wie kann das sein, dass YouTube und Tuneln gut ist und der Rest schlecht?

Hab diesen krassen Unterschied noch bei keinem anderen Hersteller gesehen?

Beim Tesla klingt gefühlt jede Quelle gut

Ich vermute unterschiedliche Equalizereinstellungen in der Software… sollte eigentlich alles gleich sein….

Die Lautstärke ist unter den verschiedenen Quellen auch unterschiedlich :man_shrugging:t2:

Nein ich hab alles am Equalizer ausprobiert.
Der Unterschied ist gigantisch, vergleicht einfach mal die YouTube App auf dem G6 mit anderen Quellen.

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie Du…. Das darf und sollte so nicht sein. Je nach Quelle am Equalizer rumfummeln… NEIN Dankeschön. Muss Xpeng an der Software schrauben!!! Muss alles mit dem gleichen Bumms rauskommen… die Hardware kann’s ja….

Fahre um die 35 t km im Jahr, neben der AHK, ist für mich eine geile Soundanlage sehr wichtig…:man_shrugging:t2:

hab heut mein Auto abgeholt und die 45min Fahrt nach Hause mit der Amazon Music App vom Auto probiert, sehr guter Sound! Mehr hab ich noch nicht getestet. Etwas ungewohnt ist dann die Navi-Durchsage bzw. Telefonate noch aus den Lautsprechern beim Sitz/Kopf :slight_smile:

Und wie hast du dir hier aktuell beholfen?

Das kannst du ja umstellen, ja nach Bedarf.

Teste mal einen identischen Song direkt auf der YouTube App. 2 Klassen besser

1 „Gefällt mir“

Ich hab leider noch keinen XPeng, aber das war doch in den ersten Testvideos der Knaller, dass YouTube während der Fahrt ging?! Zumindest im G9, aber auch im G6, soweit ich mich erinnere… man muss es, glaube ich, irgendwo in den Einstellungen erlauben, aber dann geht es (oder ging früher mal…)?!

1. Klar geht Youtube während der fahrt
  2. Ist die Anlage ja, wie bekannt, fähig. Es brauch halt lediglich ein Software Update was sich diesem Problem annimmt.

YT während der Fahrt geht.
Wenn das dann so geiler Sound ist, lass halt darüber laufen.

Das lenkt halt super ab und ist viel umständlicher als Spotify

Ja, aber als Überbrückung bis zum Patch, der dafür sorgt dass die Soundqualität überall gut ist, ist das vielleicht eine Notlösung :wink: Kauf einen G9, dann kann YouTube auf dem Beifahrerscreen laufen und lenkt dich nicht ab :laughing: oder nimm halt einen USB-Stick mit eigener Musik, da sollte die Qualität auch gut sein (auch wenn man Mehrkanalton offenbar leider nicht als mp3 speichern kann, bzw. es gibt “MP3 Surround”, aber ob der entsprechende Decoder in den XPeng installiert ist? Und ich hab auch noch nie MP3 Surround gesehen, müsste man sich also selber aus Videos mit Mehrkanalton exportieren…). Das ist zumindest mein Plan. Hab seit Tag 1 CDs im Auto gehabt, später dann halt nen USB-Stick. Radio nervt sowieso :see_no_evil_monkey:

Aber ist es sicher, dass dieses Software Update zur Verbesserung der Soundanlage kommem wird bei Xpeng?

In zwei Wochen.

1 „Gefällt mir“

Sicher ist ein Helm

5 „Gefällt mir“

Sei doch nicht immer so ein Fiesling :face_blowing_a_kiss:

Wenn man so ein Musikliebhaber ist, muss man das aber eben in Kauf nehmen und sollte sich die Musik über Stick besorgen.