Also kann man die Einstellungen auf den G9 übertragen bzw eine deutliche Verbesserung ist zu hören? Das System im G9 fand ich schon in der Probefahrt in den normalen Einstellungen sehr überzeugend.
Einfach ausprobieren und dann wirst du sehen ob diese Einstellung für dich eine Verbesserung darstellt.
Ich habe die Einstellung nun auch in meinem G6P FL probiert, klanglich gut, aber zu leise.
Habe alles um 2 Punkte angehoben, gefiel mir besser.
Muss allerdings zu meiner Schande gestehen dass ich es nur mit der Spotify App des XP getestet habe…
Das Soundsystem ist aktuell einfach nicht gut, das kann man drehen und wenden wie mal will
Für mich ist es ausreichend. Ich bin genügsam. ![]()
Im G6 FL ist es (teils deutlich) schlechter als das Dynaudio im P7.
Bei der richtigen Quelle ist es OK bis gut.
Für mich ist es okay, wobei ich manchmal gerne das Volumen vom P7 wieder hätte
Für mich ist es im G9AWD Performance MJ24 genial….![]()
Evtl. reicht dir persönlich ja auch ein normales Autoradio ![]()
Das sicher nicht, aber so wie es im G6 ist , da kann ich mit leben. Vielleicht kommt mit dem nächsten Update ja noch eine Besserung.
Quatsch,
Das System ist tatsächlich gut bis sehr gut.
Nur die Quellen sind Mist.
Höre die letzte Zeit über Amazon Musik in HD, das macht deutlich mehr Spaß..Spotify ist müll tatsächlich..
Aber ja. Mehr Pegel könnte die Anlage auf jeden Fall rein technisch .
Ich hoffe da wird noch nach gebessert …
Die Ausrede mit der Quelle hilft halt langfristig auch keinem weiter.
Das ist als bei einem Tesla mit basic Autopilot auf FSD zu hoffen ![]()
Naja, mit Billigreifen iat auch ein Ferrari kein Rennwagen mehr, trotz Fahrwerk und Motor. Wer das Optimum will, sollte halt die entsprechende Quelle nutzen. Verstehe auch nicht wo das Problem ist, auf dem Speichermedium seiner Wahl für die Dashcam (die ja vermutlich sowieso fast jeder benutzt) auch seine Lieblingssongs abzulegen… ![]()
Würde mich auch als audiophile einschätzen und finde die Anlage für eine Serienanlage ok. Für mich aber jetzt nix aussergewöhnliches. Ich würde mir mehr Intensität von Subwoofer und Overall mehr Gesamtleistung wünschen. Bin oft schon auf max Anschlag
Gebe da aber Dream Evil recht, alles sehr abhängig von der Audioquelle im G6. Das sind teilweise enorm schlechte Komprimierungen. Und das muss man zu guter Letzt wirklich XPeng zuschreiben, das ist nicht gut gelöst.
PS: Vielen Dank an @DreamEvil für deine Arbeit. Hat mir sehr geholfen meine persönliche Einstellung zu finden.
Wieso Ausrede? Die Leistungsdaten geben mehr her, genauso der Sound über YouTube-Videos oder vom Stick. Daher ist das keine Ausrede.
Das hilft dir halt nichts, wenn es über die gängigen Streamingapps wie Spotify, Apple Music oder YouTube Music, die 90% aller Fahrer verwenden werden, nicht so dolle sind…
Wenn man wert drauf legt, dann nimmt man das nun erst einmal in Kauf bis ggf. ein SW-Update kommt. Das Potential ist jedenfalls da und das reicht den meisten erstmal bzw. gibt es ja den alternativen Weg.
Ob da wirklich ein Update kommt weiß man nicht. Aber ich hoffe es natürlich auch ![]()
Ist für mich im Vergleich zum Model Y wie gesagt der größte Wermutstropfen, weil da ist die Soundanlage einfach bombastisch.
Moin,
ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen…
Sind das “Problem” der Anlage Apps, die aus irgendeinem Grund schlecht programmiert sind, oder ist die Hardware, also Amps und Lautsprecher übel?
Ich streame über Qobuz, die senden unkomprimiert, also in CD-Qualität. Bis jetzt habe ich immer nur über Kabel im Auto gehört, BT am iPhone ist ja nur AAC 256 kbps.
Dass die Anlage im G6 nicht gut sein soll habe ich schon öfters gehört, aber es wurde nie dazugesagt, welche Quelle verwendet wurde.
Ich würde ohnehin nur das iPhone verwenden, da ich einen Vertrag mit unlimitierten Daten habe.