Bleker Teil 3 :)

Das eine Kundenübernahme eine schwierige/nervenaufreibende Sache sein kann - kenne ich, hab ich Verständnis für.

Wenn ich aber schon artikuliere, es kommt mir nicht auf die Zeit an, ich möchte aber einen Ansprechpartner genannt bekommen und dieser soll mir sagen in was für einen Zeitraum man das angehen könnte… das ist ein offenes Scheunentor, da sollte man schon durchgehen.

Keine Rückmeldung sorgt dann für Unzufriedenheit, die nicht förderlich ist. Wie gesagt, eine Rückmeldung „ich bin die/der neue Ansprechpartner/in und schaffe es frühestens in …“ und dann wüsste ich, ich bin nicht vegessen. Das kann nicht so schwer sein.

Werde jetzt mal Kontakt mit dem Verkaufsleiter aufnehmen, irgendwer soll sich 10 Min Zeit für mich nehmen und mir einen kurzen Fahrplan mitgeben. Danach hoffe ich den X9 unterm Weihnachtsbaum zu finden :blush:

Pepe001 hat auch schon Hilfe angeboten, möchte mal Kundtun, dass der Zusammenhalt hier im Forum schon Klasse ist :+1:
Denke aber nach wie vor, dass sich das ergibt und besser im direkten Kontakt gelöst wird. Bin da eigentlich sehr geduldig und umgänglich.

3 „Gefällt mir“

Schön, dass @Pepe001 sein Fahrzeug nun hat und das so gut geklappt hat.

Ich hoffe, dass die Neuordnung der Prozesse dort greift und alle anderen nun auch zeitnah und ohne weitere Themen ihre Fahrzeuge erhalten.

3 „Gefällt mir“

So nun konnte ich gestern nach einer sehr schnellen und spontanen Aktion auch meinen G6 bei Bleker abholen. Hat alles prima geklappt und alle waren sehr nett und bemüht. Ich habe wirklich das Gefühl das unter der neuen Geschäftsführung langsam alles in die richtige Richtung läuft. Für alle die noch warten, wünsche ich das Ihr am Ende auch mit positiven Gefühlen euer Fahrzeug abholen könnt.

6 „Gefällt mir“

Nach zwischenzeitlichem kurzen Rumpeln hat es bei mir durch den Verkäuferwechsel auf Herrn Maas in Borken jetzt auch alles super geklappt. Wagen kommt pünktlich in 2 Wochen und ich fühle mich umfassend und sehr nett informiert.

3 „Gefällt mir“

Wie toll :slight_smile:
Ich hätte auch gestern… wäre da nicht das Straßenverkehrsamt, das meine Kennzeichenreservierung nicht akzeptieren wollte…
Firmenname e.K. Inh. „Mein Name“ ist ja ganz sicher jemand ganz anderes als „Mein Name“… trotz Pin und allem zip und zapp…
Aber egal, dass war bisher bei jedem Auto so, dass da was falsch ist oder fehlt… Str. abgekürzt oder Straße ausgeschrieben, einmal fehlten die Punkte bei e.K., mein Nachname mit ae statt ä…
hätte mich auch gewundert wenn mal ne Anmeldung ohne Mucken durchgeht.
Und da kann Bleker nu wirklich nichts für :slight_smile:
Dir gute Fahrt, wir lesen uns… oder winken, wenn wir mal aneinander vorbei fahren :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Es freut mich für die Leidgeplagten hier zu lesen, dass Bleker langsam auch positive Feedbacks kassiert. :+1:
Ich hoffe, der Trend hält weiter an.

3 „Gefällt mir“

Danke Dir,
ja schade, hätte ja dann fast geklappt mit der gemeinsamen Abholung. :grin:
Drück die Daumen das es jetzt ganz schnell geht. Und ja ich halte die Augen auf nach weißen G6… :wink:

1 „Gefällt mir“

E-G606 E :wink:

2 „Gefällt mir“

Und mit was hat die Zulassungsstelle da ein Problem?

Ach Du liebe Wildsau…
Du glaubst es nicht…
Onlinezulassung, incl. bis Oktober reserviertes Kennzeichen. Ich mach diese Legitimation, Handywackeln, Selfie… läuft… dachte ich, dachte das Autohaus.
Onlineroutine der Reservierung: x auf mich als beruflich selbständige…
Name Straße usw (nirgends wird der Firmenname abgefragt)

Am Ende steht: Zulassung erfolgt, aber ein anderes Kennzeichen.
Ok… müssen wir nochmal, Verkäuferin schickt meinen Handelsregisterauszug da hin, bekommt schriftlich zugesichert, dass mein Kennzeichen jetzt auch mein Kennzeichen wird. Nochmal Legitimieren, Handy wackeln, Selfiegedöns… Hat wieder geklappt, Termin morgen früh. Grad kam der Anruf: nee, Termin abgesagt, wieder das falsche Kennzeichen.
Verkäuferin will einfach das zugelassene Kennzeichen neu prägen lassen… Ich: Nö. Ich will mein Kennzeichen.
Ich hab keine Ahnung, was da schief läuft (nur ne dunkle Vermutung, aber beim Onlinezulassungsdienst hab ich keinen Ansprechpartner)
Also warten wir weiter auf’s Christkind…
*flüster… ehrlich? Ich finds schon fast lustig… das ist doch Slapstick :laughing:
Am 6. Juli reserviert, am 8. Juli im Autohaus angekommen… 1 Monat für vonne Stange.

Ich bereite mich mental schon auf falsche Reifen, Steinschläge, oder n totalausfall auf der Autobahn auf dem Rückweg vor :laughing:

1 „Gefällt mir“

Ordne es einfach unter „Bürokratieabbau“ ein. :rofl:
Dann bin ich mal gespannt, ob das dieses Jahr noch was wird.
Vielleicht solltest Du Deinen Händler vorsorglich mal auf Winterreifen ansprechen. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Isch aaabe doch Allwetter…
also bei dem Auto vielleicht,
denk ich,
hoff ich…
Werd ich dann sehen :laughing:
Bin aus Essen… Hier herrschen Schneemangelerscheinungen…

1 „Gefällt mir“

Ich bin trotzdem guter Dinge, dass das bei Dir demnächst was wird.
Unsere Zulassungsstelle war da wirklich fix und hat die Zulassung unseres Kleinen dank beauftragtem Zulassungsdienst in nur 4 Wochen erledigt bekommen.
Die geben halt Gas hier. :rofl:

1 „Gefällt mir“

VIER WOCHEN???
Krass…
Bei uns geben die (ortsinternen?) Zulassungsdienste ab (die haben da so Fächer) und holen am nächsten Morgen ab…
Online sollte ja eigentlich sofort gehen… öhm… also normalerweise… bei anderen :laughing:

Ja, ich war da wohl auch die rühmliche Ausnahme, so hat mir das der Resortleiter bei Übergabe meiner Dienstaufsichtsbeschwerde geschildert, auf deren (Zwischen)Bescheid ich noch warte, ist aber auch mit Mai noch nicht so lange her. :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Nach 4 Zulassungversuchen (immer das Gleiche bei meinen Zulassungen, weil mein Laden auch n Vor+ Zunahmen hat, aber eben nicht meinen… irgendwas ist da also immer)
habe ich heute um 11.30 mein Auto bekommen :upside_down_face: :slightly_smiling_face: :upside_down_face:
Frau Conradt hat sich echt jeden Tag drum gekümmert und nun war’s tatsächlich so weit.
Ich hatte meinen Sohn dabei und natürlich hab ich bei der Schlüsselübergabe gesagt: Ja, hat die Pfälzer Wildsau schon gesagt, ein Knochen, eine Karte und ein Hockeyschläger :laughing: (konnt ich mir einfach nicht verkneifen)
Frau Conradt fährt selbst erst seit 2 Wochen X-Peng, wir haben uns das Auto also quasi gegenseitig erklärt, wir hatten echt Spaß und es war so gar nicht, wie man das erwartet.
Lustig, offen… beide wissend, das kein Mensch hexen kann.
Die Transportsicherung war raus, die Reifen waren alle 4 gleich… läuft.

Was noch fehlt fummele ich mir selbst zusammen oder frag einfach Euch :slight_smile:
Sohni durfte zuerst fahren (hehe, der stellt mir dann den wichtigsten Kram schon mal ein)
Sein Auto zu nem Parkplatz gebracht und dann weiter nach Hamm, da was eingekauft, zurück zum Parkplatz, zurück nach Essen, sein Auto Zuhause abgestellt und dann weiter zum Fußball. Oh, ein Sportplatz mit Ladesäule… Laden kann ich jetzt :slight_smile: War aber AC… es fehlten noch so 13% also sind wir nach dem Spiel noch an so n Rewe, wo n DC-Lader war… ok, die Dinger sind echt schwer. Aber 12 Minuten bis 100% (die App empfahl mir auf 100% zu gehen … kalibrierungblabla) hat für den Kauf einer Wassermelone und was zu trinken nicht mal gereicht.
Um 23 Uhr war ich dann wieder daheim…
Ich sag Euch: Anstrengend…
Aber total toll.

Kleines Anekdötchen:
Auf der Autobahn sind wir mit nem P7 über n paar Kilometer Kolonne gefahren :slight_smile:
Der war hinter uns und es war definitiv Absicht. Als wir runter von der Bahn sind haben wir gewunken und er auch … Man kennt sich :laughing:
So… un nu arbeiten wir dran zu lernen, wann das Auto was macht und warum
Damit zb das nicken beim bremsen aufhört :rofl:
Oder er nicht in der Kurve fast n Bordstein erwischt…
Oder wo nochmal der Parkassi war.
oder oder oder… aber das wird…

9 „Gefällt mir“

*flüster…
Aber ich wär ja nicht ich, wenn nicht doch irgendwas schief läuft, oder?
Ich musste echt lauthals lachen…
Nach dem AC-Laden (das muss jetzt nichts damit zu tun haben, nur als Zeitpunkt)
hatte mein Rückspiegel auf einmal vertikale Streifen…
Ich mein… Längsstreifen machen bekanntlich schlank, aber der Spiegel ist eh nicht sooo groß und ich wieg auch nur gut 50 Kilo… :laughing:
Wär jetzt nicht nötig gewesen…

(die beiden Tastenkombinationen hab ich schon probiert, hilft nüx, alldieweil der Spiegel gar nicht erst mit schwarz wurde)
Naja, es ist spät, manche Dinge gehen auch weg, wenn man ne Nacht drüber schläft und ansonsten muss da halt nochmal wer gucken…

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur erfolgreichen Übergabe - mag deine Texte sehr! Wünsche weiter viel Spaß, lass uns daran teilhaben und hoffentlich löst sich das Problem mit dem Spiegel in Luft auf :wink:

Na also, geht doch, GEHT DOCH. :clap:
Die Verlängerung also gewonnen. :flexed_biceps:

Den schlanken Innenspiegel hatten wir hier schon mal, ist 'n Fall für die Werkstatt, die sollst Du ja auch noch kennenlernen. :face_with_peeking_eye:
Zumindest kannst Du fahren, bis Ersatzteil da ist und der Servicetermin steht.

Jetzt endlich geht’s richtig los mit Xpeng, bin auch auf Deine Erfahrungen gespannt. :wink:

:rofl:

Glückwunsch, das du es auch endlich geschafft hast. Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug! :grinning_face: Schade mit deinem Spiegel, sollte aber über Garantie kein Problem sein. Dann halt wieder ab zu Bleker… :grin: