BMW iX3 - Neue Klasse

Für mich als ex i4 Fahrer ist das Bild eindeutig: keine Sitzbelüftung. :slight_smile:

Nur Klimasteuerung?

Diese altmodische Steuerung erstaunt mich. Wie kann man sowas auf User loslassen.

Diese abgesägten Ecken beim Zentraldisplay sind so gar nicht meins.

2 „Gefällt mir“

Ich konnte bereits im Oktober anlässlich der Roadshow von BMW in der Schweiz den iX3 neue Klasse besichtigen und Probe sitzen. Ich war erschrocken, wie wenig Platz der Innenraum bietet. Ein Wohlfühlambiente kam nicht auf; ein entspanntes und komfortables Fahren wie im G9 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ablagefächer haben wir vergeblich gesucht; die Kopfstützen sind ziemlich unangenehm gewesen und haben die HWS nach vorne gedrückt. Ich habe ihn zum Spass mal konfiguriert und die Ausstattungen reingenommen, die ich beim G9 habe. Ich kam auf über CHF 100‘000. (und natürlich bietet mir der G9 noch einiges mehr, was BMW gar nicht anbietet)

3 „Gefällt mir“

Ich finde das Design total schlimm. Diese Art von Innenräumen hat auch gar nichts von Ruhe (fürs Auge). Alles Kanten, Ecken, Unruhe. Vielleicht gewollt, aber wohl fühlt man sich nicht.

1 „Gefällt mir“

Wird nächsten Monat in Peking präsentiert

Mehr als long wheelbase fällt denen nicht ein. Ob es reicht?

65.830€

1 „Gefällt mir“

Dann lieber ein P7+ LR für 49.900€

1 „Gefällt mir“

Der Vergleich hinkt aber gewaltig…..

Man muss dazu nämlich fairerweise sagen, dass der BMW eine deutlich höhere Reichweite hat und auch die Assis auf einem viel besserem Niveau sind.

Auch Matrixlicht ist beim BMW an Board.

1 „Gefällt mir“

Für 15k€ teueres Vergnügen imho

Dass die Deutschen nicht so günstig bauen, wie die Chinesen, ist hinlänglich bekannt.

Hier will ja jeder viel Geld verdienen, aber wenig arbeiten. Das sieht da ganz anders aus.

1 „Gefällt mir“

ich hatte an der Ladesäule kürzlich mal einen iX3 neben mir und durfte einmal kurz drin Platz nehmen. Also die Sitze: :+1:
Ich möchte jetzt nicht alles über den „Preis“ definieren.

2 „Gefällt mir“

Mei, jeder wie mag. Bei Auto Grill stand eine sandfarbige G-Klasse AMG V8 mit “Verkauft” Schild :hugs:

Die haben ganz andere Kostenstrukturen und vor allem Effizienzwerte.

na siehst,…hast Pech gehabt. Der ist schon weg :wink:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich ein sehr schönes Auto. Aber 15l/100 bis über 30. Nee Danke :joy:

1 „Gefällt mir“