Bremsen-Tragbild

Vorne sieht es bei mir top aus, ich bremse aber absichtlich stark mind. 1x wöchentlich (N).

Wie sieht es bei dir dann hinten aus? Dort sind anscheinend alle G6 betroffen, freibremsen bringt so gut wie nichts, es sieht so aus, als die Beläge nur 50 % der Scheibe abdecken. Bei EZ 12/25… :face_with_peeking_eye:

Das sieht nicht so gut aus mit den Bremsen.

Gibt es aktuell jemanden im Forum bei dem die Scheiben noch gut aussehen?

Hinten und vorn, nach entsprechender Laufleistung versteht sich!

Ich hab jetzt eigentlich keine Lust nach 3 Jahren alle Scheiben und Bremsklötze erneuern zu lassen.

Ich rede schon wie ein Besitzer, dabei hab ich ja noch gar nicht bestellt :grinning_face:

Will ich aber…..:grinning_face_with_smiling_eyes:

Wenn jemand etwas positives über das Tragbild berichten kann, wäre ich sehr froh….!:star_struck:

Danke un VG

Hat zu dem Thema schon jemand seinen Händler oder den Xpeng Support kontaktiert?

Hier die restlichen Scheiben. Btw. mehr als 60.0 kWh/100 km zeigt der Verbrauch nicht an. Der Wagen ist aus 7/25 mit jetzt 25k km.

Vorne rechts

Hinten links

Hinten rechts

Ich glaube, wir sollten uns alle mal an XPENG wenden. Es kann doch nicht sein, dass so viele User dieses Problem haben. Hier muss durch den Hersteller/Werkstatt kostenlos nachgebessert werden. Das ist kein “normaler Verschleiß” und ich bin nicht gewillt, diese Kosten zu tragen.

Ich war ja erst letzte Woche mit dem Auto bei der Inspektion Inspektion. Habe die Werkstatt gerade angeschrieben, dass das so sicher nicht bleiben kann.

Wie schafft man das, außer ab Start nur steil bergab oder auf der AB Vollgas. Weil im Stand kommt eh nichts dazu, auch im D nicht (Heizung/Klima wird in der Anzeige ignoriertet, obwohl man dann ∞ kWh/100 km verbraucht).

Es wird wahrscheinlich max. 60 angezeigt, trotzdem aber höhere Werte miteinberechnet… Irgendwie, weil die Verbrauchsanzeige total unzuverlässig ist.

Na beschleunigen und in N bremsen um die Scheiben frei zu kriegen.

Habe zum Thread nichts Sinnvolles beizutragen, aber vielleicht bringt’s zum Schmunzeln.

Ich hatte ein Mitarbeiterleasingauto, eine Giulia mit 280PS und dem gleichen Problem.

Ich kam auf die Idee, die hinteren Bremsen auf einer Passstraße freizubremsen, weil nach meiner Logik bergauf mehr Gewicht hinten wäre. Egal - jedenfalls war ich unterwegs von einem Auftritt zum nächsten, und hab mir dazwischen einen Kaffee gekauft.

Ich beschleunige also, was die Hütte hergibt, steige in einer Kurve voll in Eisen, vergesse aber dabei, dass ich den Kaffee in die Mittelkonsole gestellt hab.

Der Putzaufwand war dann ca. eine Stunde :slight_smile:

Das wichtigste, hat es den hinteren Bremsscheiben etwas gebracht?

Zur HU alles neu und gut…:man_shrugging:t2:

Wenig, die wurden nach 3000km auf Garantie getauscht. Das Auto hat aber in dem Jahr, in dem ich es hatte, immer gut gerochen.

Gibt es bereits eine Antwort?

Nein, die haben bei Wahl in Gießen noch nicht reagiert.

Hallo, es wird immer geschrieben das ihr in Neutral schaltet und dann bremst. Habe ich beim Tesla auch gemacht, in dem man den Hebel länger nach oben drückt. Beim G6 gibt es dann nur gepiepse und D bleibt drin. Wie macht ihr das?

Schiebe ihn nur leicht hoch und warte…dann schaltet der in „N“ wenn du es richtig hochschiebt meckert er mit der Fehlermeldung. Also mit Gefühl dann klappt es

Es gibt zwei Stufen des Hebels nach Oben - Du musst die erste Stufe halten nicht ganz durchdrücken nach oben, dann klappts.

Danke, ich werde es heute mal probieren.

Habe ich auch gemacht, ist aber auch noch Luft nach oben

Ich hab auch ewig getestet. Nur einwenig nach oben nicht bis er rastet. Wirklich nur leicht. Dann gibt’s ein ping und dong.