Kann mich meinen “Vorrednern” nur anschließen. Ich benötige keinen neuen Features, mir würde es schon reichen, wenn die zugesagten fehlerfrei funktionieren würden.
Genauso bedenklich finde ich es, dass es für meinen Xpeng kein 2025 Benutzerhandbuch auf deutsch gibt.
So muss es sein. Ja. Aber die Aussagen kommen ja nicht von mir, oder uns, sondern von euch, die ihr auf der Messe seid. Und die Aussage „Q2“ ist demnach safe, sonst wäre sie nicht auf discord geteilt. Ich gehe davon aus, Pieter weiß, was er tut.
Vlt. könnten wir die threads teilen:
Brüssel allgemein
Brüssel XPeng
?
Ja aber das ist auch alles irgendwie echt schwach, was da argumentiert wird. Habe das Gefühl, dass er, mit eigens extrem hohem Frustrationslevel, noch versucht irgendwie die Stimmung zu halten - sehr schwach alles. Aber in den sozialen Medien ist extrem viel Zeit, die neuen Modelle zu pushen, während die bereits gezahlten Kunden, auf dem Trockenen sitzen.
Ich möchte einfach nur, dass die Fehler in meinem 3 Monate alten Auto zeitnah gefixt werden.
Es wurden monatelang von der Community Fehler gesammelt und mit viel Arbeit fein säuberlich zusammengestellt und übergeben. Ich hätte hierzu ein konkretes Feedback von XPeng erwartet. Das hat was mit Wertschätzung zu tun.
Möchte man nun auf den europäischen Markt, oder nicht?
Ihr solltet mal etwas die Balance halten. Ich kann Frust verstehen, allerdings gebe ich wenig auf irgendwelche Kommentare aus dem Netz und wer weiß, von wem es aufgeschnappt wurde.
Die Fahrzeuge sind von der Preis/Leistung super und ich hoffe auch, dass es zeitnah einen Bugfix geben wird.
Aber nur XPeng kann aktiv verhindern, dass es überhaupt zu so einer Situation kommt.
Und wenn man weiß, wie gut z. B. Pieter mit XPeng vernetzt ist, ist das nicht „irgendein“ Kommentar.
Wer ist den dieser “Pieter"? Arbeitet der bei Xpeng und sind das offizielle Statements?
Es fällt mir auf, dass alles nur von Hörensagen kommt. Aber nichts von Xpeng Deutschland oder HQ. Das ist ungut und sollte verbessert werden.
Aber ich drehe hier im Kreis. Es ist alles bekannt aber es ändert sich nichts…….
Ja genau das ist ja das Problem. Von denen kommt ja gar nichts. @Viddek , die Missbalance entsteht ja hier aktiv durch XPENG selbst.
Ich denke die Infos zu Xpeng P7+ findet ihr unter P7+, der seperate Bereich hier im Forum. Zum G7 gibt es ja quasi keine wirklichen Infos, zeit jetzt.
Alles was sonst hier im Thred steht, ist ja das es bis jetzt keien (offiziellen!) Aussagen zu kommenden Updates gibt.
Die 6.0 basiert auf einem neuen Softwarezweig, da Cpeng ja entschieden hat, bzgl. autonomen Fahrens einen komplett neuen Weg einzuschlagen und dafür auch das komplele Language Model geändert hat, d.h. die erkannten Sensordaten werden nun direkte in die Fahrzeugaktion & Kommunikation eingebunden.
Ich erwarte UNBEDINGT eine XOS Version,egal ob 5.10 oder abgespeckte 6.0 für uns in Europa! Da führt gar kein Weg dran vorbei. Auch wenn noch nicht klar kommuniziert, muss es das geben.
Ich sehe den Grund für die Verzögerung einer neuen XOS Version beim Umstieg auf eben dieses neue Language Model. Ich vermute, dass man einfach nicht ein weiteres Update basierend auf die leider teilweise missglückte 5.8 herausbringen will, sondern nun eine Version herausbringen will (muss!) die ggf. schon auf die neue 6.9 basiert, wenn eben auch abgespeckt für Europa und „Legacy Modelle“.
Das wäre sehr schön, ist aber leider auch wieder Spekulation. Ändert aber auch nichts an dem eklatanten Versäumnis, ordentlich zu Kommunizieren.
Ich meinte mit dem separieren, die anderen Autos, die du vorhin hier gepostet hast.
Mich interessiert hier nur XPeng.
Hier wollen wir aber auch die Infos zur gesamten Show kommunizieren.
Zu den Xpeng Modellen gibt es ja separate Threads, da ist das später auch besser nachvollziehbar.
Hat man den Infos dazu in Brüssel bekommen ob und das die neuen Versionen G6 G9 und P7+ LVL 2++ haben Standardmäßig? Wie sieht das dann aus? Von Auffahrt der Autobahn bis Abfahrt oder evtl mehr? Außer dem Bild vom Andy sehe ich da nix sonst. Wurde da etwas kommuniziert
Sagen wir mal so. Lieber etwas in die Zukunft kommunizieren, aber eher kommen lassen,
als wenn etwas in die Gegenwart kommt, es aber in die Zukunft verschoben wird. ![]()
Der Zug ist leider schon hinter Frankfurt
Leider sind es immer wieder die gleichen, welche streuen und dann einen Rückzieher machen. Ich nenne keine Namen.