Sagen wir mal vorsichtig so. Und bitte bitte keine weiteren Diskussionen darüber. Es ist nur meine persönliche Meinung.
Xpeng möchte mit dem kommenden Update die VFL und FL zusammen legen, so dass alle das globale Update erhalten. Unabhängig ob NEU oder Altfahrzeug.
So viel zum Thema streuen ![]()
Wenn keine Diskussion darüber, dann sollten wir sowas nicht posten - vor allem wenn es dafür keine Grundlage gibt
Alle drei G6 welche da standen hatten schon das neue Spielblinker Licht, welches in einer Art blau leuchtet, wenn Level 2+ und mehr aktiviert ist. Ich habe versucht im Display etwas zu finden, was darauf hin deutet. Nix gefunden. Auch hatten sie alle CCS Ladeanschlüsse. Aber warum dann schon dieses Hinweislicht. So nun könnt ihr den Spekulationen freien lauf lassen. ![]()
Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)
Nur der Herr persönlich weiß alles ![]()
Würde mir genauso gehen. Mit dem Vertrauen geht das Geld. ![]()
Vielen Dank für die Infos. Das Licht hat aber der P7+ nicht ?
War nicht an, warum auch immer. Beim G6 war Dauerleuchten.
Das macht ja sehr viel Sinn.
An dieser Stelle möchte ich Xpeng nahe legen, mit den paar Kunden hier in Deutschland direkt zu kommunizieren und aktives Erwartungshaltungsmanagement zu betreiben. Für eine neue “Tesla aus China” eine wichtige Tätigkeit imho.
So entsteht nur Chaos und damit ist niemand gedient.
Zu der Software, dass es hier um “zusammenlegen" und “neue Ausrichtung" und “kein Stein auf dem anderen lassen" geht, wird es mit Sicherheit kein Update vor chinesisches Neujahr geben.
Zeigt mit bitte mal einen anderen Elektroauto Hersteller, welcher überhaupt mit irgendwelchen Leuten kommuniziert und einem gewissen Kundenstamm Informationen und vorläufige Tests zukommen lässt. Ich kenne keinen. Ja sicher, die chinesische Mentalität und Kultur ist eine andere. Damit müssen wir klar kommen. Ich kenne diese sehr gut, da meine Frau aus Vietnam stammt und ich regelmäßig in Asien bin.
Hat der überhaupt an den Spiegel so Leuchten der P7+
Ja, er muss, da er Level 2+ und mehr denke mal beherrscht. Ich glaube, dass diese zweifarbige Licht sich auch in Europa durchsetzen wird.
Ja, wir nennen die Blinker.
In China leuchten die dann türkis, sofern autonom gefahren wird. In D hat bisher (meines Wissens) nur Mercedes eine Ausnahmegenehmigung, dieses einzusetzen
https://group.mercedes-benz.com/innovation/produktinnovation/autonomes-fahren/drive-pilot-markierungslichter.html
Mercedes hat als einzige Hersteller offiziell Level 4 zertifiziert. Daher
Das scheinen immer noch viele zu glauben![]()
Dein Wort (Meinung) in Gottes (XPENG) Ohren. ![]()
Auch wenn der Vergleich hingt, aber ich würde mir nicht jedes zweite Jahr ein neues IPhone holen, wenn ich wüsste, dass meine Söhne, welche immer abwechselnd meine alten Geräte erhalten, diese nicht im Softwarebereich zum größten Teil, auf den aktuellen Stand bringen könnten. Das es mit dem neuen Gerät, neue Hardware gibt ist klar, aber das “Innere” sollte aktuell gehalten werden können.
Das ist doch kein Grund, dass XPeng das nicht macht.
Genau deshalb sind viele ja genervt auf diese Hersteller. Ich dachte, XPeng wollte das anders machen. Aber ok, wenn sie diesbezüglich genauso agieren, wie alle anderen, relativiert sich mein Bezug zu dieser Marke.
Ob dir das gefällt oder nicht. Leider muss ich feststellen, dass du am meisten hier rumnörgelst und gegen Xpeng Stimmung machts. Schade.
Bitte nicht gegeneinander, sondern miteinander.