BYD im Allgemeinen

Nur noch 500.000 Autos und BYD hat die Marke VW überholt. Das dürfte klappen, da der Absatz von VW sinkt und der von BYD steigt.

Aber VW hat schon die Lösungen parat: Cariad schließen und Porsche wieder mehr Verbrenner :clown_face::ghost:

2 „Gefällt mir“

Die Aussage mit den 500.000 Autos, mit denen BYD den VW-Konzern überholen kann, ist falsch. Das mag auf die Marke Volkswagen zutreffen, aber der VW-Konzern verkauft weltweit rund 9 Mio Autos. Da muss auch BYD noch eine Weile dran stricken.

Das trifft auch auf Hyundai zu: Gezählt wird hier nur die Marke, der Konzern umfaßt auch KIA.

1 „Gefällt mir“

Danke, Text angepasst.

1 „Gefällt mir“

Ich war die letzten 3 Tage geschäftlich in Madrid und war echt beeindruckt, wie viele BYD Seal dort durch die Gegend fahren.
Wir hatten einige Uber Fahrten und haben immer „electric“ gewählt, häufig kamen dann Seal, ab und zu mal Model 3 und ein Polestar 2. Der BYD war von den 3 genannten mit Abstand das wertigste Fahrzeug - echt ein gutes Auto

1 „Gefällt mir“

Leider das einzige. Verbrauch, Software das wo es drauf ankommt ist leider mäßig.

2 „Gefällt mir“

BYD greift jetzt auch in Japan an: Meet Racco: BYD's first EV built to take on overseas markets

Und AT Zimmermann hat mal die BYD von unten angeschaut. Fast alles billig verarbeitet. Ist halt ein Massenprodukt und preiswert.

1 „Gefällt mir“

Ja, BYD ist Massenware und keine besondere Qualität. Spur/Sturz zB kann man nicht einstellen und der Autopilot fährt bei 70 und in einer langen Kurve bereits in den Graben.

1 „Gefällt mir“

Hatte das ja schon mal thematisiert, die Zulassungszahlen sind heftig in Spanien, was da BYD alles verkauft.

die werden sich noch ärgern, kein Software Fahrzeug gekauft zu haben :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

Was man nicht kennt, vermisst man auch nicht :wink:

1 „Gefällt mir“

Spanien ist ein viel preissensiblerer Markt als Deutschland.

2 „Gefällt mir“

Für alle den der neue G9 zu langsam lädt, wie wäre es mit 1000kW :exploding_head:

In Ingolstadt, München und Zuffenhausen wurde gerade kollektive Antidepressiva ausgeteilt :clown_face:

1000kW gehen aber nur mit zwei Ladesteckern, was bisschen Quatsch ist.

2 „Gefällt mir“

Gar nicht mal so sehr, wenn man bedenkt dass keine einzige Säule bei uns das sonst kann.

Und schon schaut Gen6 von BMW sehr alt aus🤣

Aber beliebt macht man sich auch nicht wenn immer zwei Säulen belegt sind :thinking:

Steht Dir ja frei. Wenn es sehr voll ist, nimmst Du nur ein Kabel. Wird im er noch schnell genug sein.

2 „Gefällt mir“

Wusste ich so auch noch nicht :nerd_face:

BYD ist dabei, die Nr. 1 in Spanien zu werden. Sie die Zahlen in der Rubrik “BEV-Markt Europa”, die ich gleich einstellen werde.

1 „Gefällt mir“

das habe ich in Madrid gesehen, Seals ohne Ende