Krasse Entwicklung
BYD macht das, was eigentlich Volkswagen tun sollte.
BYD versucht es nun mit aller Macht…denke, dass sie das Standbein Europa nun dringend benötigen in ihrem Business Plan.
Aktuell werden mir täglich zig Shorts angezeigt mit Leuten die einen BYD von unten auf der Hebebühne anschauen und eine schlechte Qualität beim Rostschutz etc. beanstanden gefolgt von Sprüchen wie “Wer billig kauft, kauft zweimal.”
Geht das nur mir so, oder ist da gerade eine Anti BYD Kampagne am anlaufen? Das letzte Mal als ich sowas hatte war als die BILD Kampagne gegen Wärmepumpen lief…..
Scheinbar wird BYD jetzt langsam als ernsthafte Bedrohung wargenommen, gegen die man was unternehmen muss.
Solltest deinen Algorithmus womöglich mal kontrollieren - bei mir bislang nicht ![]()
Glaube schon, dass da wieder Kampagnen laufen werden. Auch wir müssen hier wachsam sein.
Ja, da läuft offenbar was. Ich habe sie auch schon vorbeiflitzen sehen.
Ziemlich guter Move
BYD erweitert Blade-Batterie-Garantie: 8 Jahre/250.000 km BYD erweitert Blade-Batterie-Garantie: 8 Jahre/250.000 km
aBeR nUr wIr kÖnnEn dIe bEsTeN AuTos bAueN ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich bin nicht sicher, wie oft Dir Bäume auf‘s Auto fallen. Mir ist das bis dato noch nicht passiert und ich plane auch nicht, das zu ändern.
Du hat die Pointe nicht verstanden?
Ich verstehe meistens irgendwas nicht. ![]()
Es geht ja nicht nur genau um dieses Szenario sondern allgemein die Stabilität der Fahrgastzelle. Aber zum Thema Bäume auf Autos: Auch in Deutschland passiert das bei Stürmen regelmäßig. Wir hatten hier vor Jahren mal ein schweres Hagelunwetter. Ich stand am Straßenrand. Alle nach oben zeigenden Bleche verbeult. Und dabei hatte ich Glück, dass ich nicht unter einem Baum. Wie die hinter und vor mir.
Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Stabilität allein ist aber kein Qualitätskriterium. Im Gegenteil: Du willst im Zweifel Energie absorbieren. Da ist rigide Steifigkeit das Gegenteil von gut. Und das hier gezeigte ist für mich nichts als ein Marketing-Gag (den sie für deutsche Kunden bitte noch mal mit ner Eiche durchführen müssten).
Richtig. Und vor allem entkräftet sowas auch das immer wieder aufkommende Argument “Temu-Autos aus China”
Ich dachte meins wäre ein Duracell-Auto (so wirds mir jedenfalls aus ner bestimmten Ecke vorgeworfen) ![]()
Nee, ich höre immer nur Autos aus China sind eben Schrott und gehen schnell kaputt.
Na vielleicht ja beides ![]()