Hyundai im Allgemeinen

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt, ob die das ggf. sogar auf die bestehende Fahrzeuge ausrollen. Insbesondere bei Genesis und neuen Ioniq 5 ist ja ein NVIDIA Chip verbaut.

GPU’s wie NVIDIA braucht man fuhr realtime processing. Infotainment braucht typisch ein SoC.

1 „Gefällt mir“

Muss ich widersprechen. Finde die Ioniq Fahrzeuge schon ziemlich ähnlich zueinander von der Designsprache her.

Paar interessante Aussagen dabei! Absatz stagniert, Flottenmanagement will man besser werden. Händlerdichte soll beibehalten werden.

2 „Gefällt mir“

Finde ich super, das ist ein Serienausfall und viele hatten jetzt schon Respekt vor Ablauf der Garantiezeit, die jetzt bald ansteht. Sehr kulant jedenfalls.

2 „Gefällt mir“

Korrosionsbeständige Bremsen für Hyundai Kona:

Da unser Kona EV im Spätherbst zum 5 jährigen - TÜV muss, fange ich jetzt schon an günstig die Tele für die Bremsenreparatur zu kaufen…die ET Preise von OEM Hyundai sind ja noch schlimmer als die aktuellen Spritpreise.
Das Tragbild der Kona Bremsen war in den ersten Jahren besser als viele Bilder in unserem dazugehörigen Forum-Thema .
Dennoch sind die Scheiben vorne u. hinten trotz Bremsungen in N und niedriger ReKu eindeutig nicht mehr TÜV-tauglich.

In einem „falschen“ Thema hatte ich ja schon den Link für ein imho gutes HA-Set von Brembo erwähnt.

Bei der Suche nach dem gleichen Set für die VA (Brembo KT 08 014) habe ich lange gezögert, da deutlich teurer als für die Hinterachse.
Durch Zufall bin ich auf einen Lieferanten aus Belgien gestoßen bei dem es das VA-Set unerreicht günstig zu kaufen gibt…da habe ich sofort zugeschlagen.
Das wollte ich Kona EV Besitzern natürlich nicht vorenthalten. :smiling_face_with_sunglasses:

Infotainment beim Genesis beruhte ja auch schon auf einen Nvidia-Prozessor/Chip.

Hyundai Ioniq Venus
die ersten real Shots, Cyber

https://m.weibo.cn/detail/5286465523157332

Wenn ich jemandem zutraue, aus einer Concept Car ein Serienfahrzeug zu machen, dann Hyundai.

Kopieren etwas Tesla :wink: SFSD ähnliches 2029