Cupra Raval

Sag das mal den bei MD. :rofl:

Ja die sind da richtig lustig, aber das soll ja unser Problem nicht sein :melting_face:

1 „Gefällt mir“

Hier gehts ums Auto, nicht um Konditionen - back 2 topic, please :innocent:

So, gestern bestellt ein Dynamic Plus Plasma, 155kW, 52kWh Batterie.
Frauchen freut sich und ich glaube ich noch etwas mehr. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Denke mal nach Düsseldorf werden wir fahren.

Der Preis ist hart … das ist ja schon fast G6-Niveau, für einen 4,05m Kleinwagen …

1 „Gefällt mir“

Ja das ist wirklich lächerlich.

Deswegen leasen wir den Wagen nur.

Extrem hohe Personalskosten pro Fahrzeug. Hier Faktor 7-10 ggü Hersteller in China.

Komisch dass das selbe Personal nen Polo für die Hälfte zusammendengeln kann.

Nicht wirklich, den ID.Polo bekommst du ja auch mit etwas Ausstattung auf den Preis …

1 „Gefällt mir“

Ich red von nem Polo. Nicht ID.Polo.

Wird der nicht in Spanien gebaut? Denke da sind die Fertigungskosten etwas geringer als in Deutschland.

1 „Gefällt mir“

Ja wird er.

1 „Gefällt mir“

Okok, dann bedenkst du aber nicht, dass da mit Sicherheit nur ganz dolle spezialisierte Bandarbeiter mit Hochvolt-Lizenz den Raval bauen dürfen :wink::zany_face:

1 „Gefällt mir“

Jaja nene… :zany_face:

You get what you pay for :upside_down_face::winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

Nur 105kW…

1 „Gefällt mir“

Also in unserem Angebot für den VZ Extreme ist da schon das Navi gelistet.

Die „kleineren“ Ausstattungen haben uns nicht Interessiert - deshalb hab ich da kein Angebot angefordert.

Ja, günstig ist er nicht. Aber der Born hat ja auch ein preisliches „Update“ bekommen und sooooo klein ist der auch wieder nicht. Wenn ich den mit dem Golf 7 vergleiche ist der hauptsächliche Längenunterschied bei den Überhägen vorne und hinten. Preise sind immer relativ, mein Golf hätte vor 10 Jahren auch >52K€ gekostet..

https://insideevs.de/reviews/795308/cupra-raval-vz-2026-test/

50k mit Ausstattung, 35k sehen sie als realistisch für das Fahrzeug an

1 „Gefällt mir“