Cupra Raval

Das ist mehr als ein durchschnittliches deutsches Jahreseinkommen. Für einen Kleinwagen. Da muss man schon mal fragen, ob noch sämtliche Trinkgefäße in der Aufbewahrung stehen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde ihn tatsächlich sehr schön. Der Preis ist aber mal ein Witz.

So jetzt haben wir Aussage gegen Aussage. Der eine Bericht rechtfertigt den Preis, der andere findet ihn zu teuer.

Ich finde das Fahrzeug an sich schön und auch gut ausgestattet, allerdings empfinde ich den Preis wirklich als Frechheit. Der gehört knapp über einen Hyundai Inster eingepreist und fertig.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ganz ehrlich, ohne Mitarbeiter-Leasing hätten wir den Wagen nicht bestellt.

2 „Gefällt mir“

Sind halt die hohen Produktionskosten in der EU. Wobei der vermutlich in Spanien gebaut wird? Gierig ist der VW-Konzern trotzdem.

..und in der Realität haben wir den VZ Extreme beim deutschen Vertragshändler für unter 37K bestellt.

Ich finde die Betonung auf „Kleinwagen“ immer so schwierig. Den Golf III bezeichnet man ja auch nicht so - und der wäre kleiner. Selbst im Vergleich zum Golf 7 findet da der Hauptunterschied nur an den Fahrzeugüberhängen statt.

Wie dem auch sei, meiner Frau hat die Farbe gefallen :rofl:

Beeindruckend wie ich finde: