Das ist mehr als ein durchschnittliches deutsches Jahreseinkommen. Für einen Kleinwagen. Da muss man schon mal fragen, ob noch sämtliche Trinkgefäße in der Aufbewahrung stehen.
Ich finde ihn tatsächlich sehr schön. Der Preis ist aber mal ein Witz.
So jetzt haben wir Aussage gegen Aussage. Der eine Bericht rechtfertigt den Preis, der andere findet ihn zu teuer.
Ich finde das Fahrzeug an sich schön und auch gut ausgestattet, allerdings empfinde ich den Preis wirklich als Frechheit. Der gehört knapp über einen Hyundai Inster eingepreist und fertig.
Ich bin ganz ehrlich, ohne Mitarbeiter-Leasing hätten wir den Wagen nicht bestellt.
Sind halt die hohen Produktionskosten in der EU. Wobei der vermutlich in Spanien gebaut wird? Gierig ist der VW-Konzern trotzdem.
..und in der Realität haben wir den VZ Extreme beim deutschen Vertragshändler für unter 37K bestellt.
Ich finde die Betonung auf „Kleinwagen“ immer so schwierig. Den Golf III bezeichnet man ja auch nicht so - und der wäre kleiner. Selbst im Vergleich zum Golf 7 findet da der Hauptunterschied nur an den Fahrzeugüberhängen statt.
Wie dem auch sei, meiner Frau hat die Farbe gefallen ![]()
Aktuelle Lage zum Raval, es gibt einen Run auf das Auto. Wer jetzt nicht bestellt erhält dieses Jahr wohl keinen mehr.
Unser bestellter kommt wohl erst im Dezember.
Ja, man liest schlimme Lieferzeiten für den kleinen. Q1 war schon vor 3 Wochen im Gespräch.
Wir haben unseren am 18.05. bestellt und am letzten Samstag kam die Mail bezüglich der Fertigstellung und am Dienstag stand er beim Händler auf dem Hof. Die Abholung haben wir aus Terminlichen Gründen auf dem 09.07. gelegt.
Meine Mutter hat ihn gleich auf Januar legen lassen wegen Leasingende, daher alles easy. Vorhin das erste mal drin gesessen… also ich bin nicht beeindruckt. Ganz schön Plastik fantastik.
Naja, so tragisch fand ich das beim Raval nicht. da hab ich von Ford oder Opel in den letzten 10+ Jahren wesentlich schlimmeres gesehen.
Hartplastik im direkten Griffbereich bei einem Kleinwagen für 40 Kiloeuro sind für mich ein komplett indiskutables No Go.
Sowas ähnliches hat mein Chef auch gesagt - aber über einen Porsche aktuellen Porsche Cayenne ![]()
Die „Look like a Transformer“ Autos können sie behalten. Da fahr ich lieber Fiat Multipla…
Okay, das ist dann doch ne Nummer zu krass, aber ganz ehrlich, Cupra ist für mich einfach hässlich und btw…machen einen auf stark motorisiert und sind lahme Enten.
Meine Mutter musste das Ding wegen des Aussehens haben. Was soll ich sagen?
Warum postest du hier Bilder vom #5? ![]()
Spaß beiseite, ich finde die Cupra alle bisschen too much, aber nicht hässlich. Mehr Show als Go, ja, aber hey, wenn sich dadurch welche angesprochen fühlen, why not.
Ist nicht jeder so stilbewusst, wie wir es sind ![]()
Uffpasse ![]()
Meiner Frau gefiel der Raval, weil er ungefähr die Größe auch vom Mazda 2 hat. Es gibt nicht viel mit E in der Fahrzeugklasse was gefällt.
Komm jetzt keiner mit BYD, Hyundai oder KIA an.

