Danke Tesla – und Tschüss! Welcome Xpeng P7i Performance

Ja, wenn man eine Limousine will und kein dicker SUV dann ist es ein unschlagbares Fahrzeug. Ich fahre jeden Tag sehr sehr gerne damit. Die Ruhe ist einfach fantastisch.

2 „Gefällt mir“

OBEN, als über dem Inhalt, welchen du in der Mitte siehst

Neulich ist ein Bekannter mitgefahren der selbst ein BEV hat (ich glaube BMW). Der hat mich gefragt ob meiner immer so leise ist. Ich wußte gar nicht was er meint, weil ich keine anderen BEVs kenne außer dem BYD Seal.

3 „Gefällt mir“

Hier mal ein Bild dazu:

die Ansicht hat sich bei mir noch nie verstellt

Seltsam, werde es beobachten. Vielleicht liegt es daran, was man ausgewählt hat.

Wenn du links Navi Anzeige hast und dann in der Mitte Navi einstellst, dann verstellt sich das. Du wirst nie das Auto starten und hast in der Mitte das Navi. Er setzt immer die 3D Umgebung in die Mitte. So ändert sich das auch an den Seiten.

1 „Gefällt mir“

So, es gibt eine neue App Beta Version 3.3.0:

Der neue „Multibenutzermodus“ wird für einige sehr interessant sein.

Ach ja, für alle, die es nicht in den anderen Threads mitbekommen haben… wenn man seine App-Version von „Deutschland“ auf „Global“ umstellt, dann sieht man die noch verbleibende Zeit / KM-Leistung bis zur nächsten fälligen Inspektion. Dank an @Markus77

Steht die App auf „Deutschland“ fehlt dies im Augenblick. Die Anzeige war ja früher einmal in der App auch bei Einstellung auf „Deutschland“ sichtbar. Wird die App auf „Global“ gestellt, so ist nur eine englischsprachige GUI vorhanden, was ja auch Sinn macht.

2 „Gefällt mir“

Selbständig bis zu 100 Meter rückwärtsfahren? XPeng kann es. Dank an @AndyXG6

und @martin3000 - Using Reversing Assist

1. When the vehicle is driving forward at a speed
    below 20km/h, the system will automatically
    memorize the latest effective path.
  2. Depress the brake pedal to stop the vehicle
    and shift into R gear.
  3. Tap “Reversing Assist →Start Reversing
    Assist” button on the CID.
  4. The system will autonomously reverse at low
    speed according to the effective path.

Zusammenfassung in Deutsch: langsamer als 20 km/h fahren, bremsen, R-Gang, Icon erscheint, Rückwärtsfahrt starten - betätigen, er fährt rückwärts und zeigt die abnehmende Meterzahl an

5 „Gefällt mir“

Jetzt brauchen wir nur noch eine Teststrecke :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wo kann man sich zum einmieten melden?

Hier nochmal ein Video von mir bzgl. “Sprachsteuerung im P7iP” XOS 5.6 :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Einwandfrei, Danke für die Demo. Es ist einfach Gewöhnung, aber man kann wohl fast alles steuern.

Selbst habe ich es schon mal verwendet, um hinten die Sitzheizung zu aktivieren.

Hier eine Vorschau auf die XOS 5.8

Unser dank geht an:
@Winni

Es gibt eine neue Beta Version der Handy App.

So, nun kam die Einladung zur 1. Welle zum Test des XOS 5.8.0 Update.

2 „Gefällt mir“

Hier einmal der jeweilige Link zu der ev-database, mit vielen relevanten Daten zum P7i Performance

sowie dem P7i Long Range

1 „Gefällt mir“

Hier ein weiteres Video:

Ich muss einigen Dingen im Test Video klar widersprechen, vieles was Nennenswert ist, wurde nicht genannt, aber klar, als Besitzer kennt man das Fahrzeug halt auch besser.

Die Bremsen sind Top, Android Auto & Apple Car Play bei neueren Modellen dabei.

1 „Gefällt mir“

Das Update 5.8 ist gestern gekommen und hab ich eben problemlos installieren können.

Hier ein laaanger Screenshot der Release Notes.

Tip am PC: Auf das Bild klicken, rechte Maustaste “Bild in neuem Tab öffnen”, dann auf das Bild im neuen Tab klicken und ihr könnt alles problos lesen.

Das deutschsprachige Handbuch für den P7 wurde aktualisiert.

App Location ist Deutschland, Sprache deutsch, P7 Global-User Manual wird in deutsch angezeigt.

Sind auf der letzten Seite Zelte und die Nr. NO.2023?