Duftdiffusoren + Handschuhfach

Hallo Zusammen,

ich habe auf mehreren Vidoes aus (offensichtlich) China gesehen, in denen in dem Mittelarmlehnenfach 3 “Patronen” oder sowas zu sehen sind. Dann habe ich mir mal mit Google Lens den Text bei einem dieser Videos übersetzen lassen. Diese Patronen sollen Duftdiffusoren sein. ICh habe sowas noch nie in einem Auto gesehen, geschweige denn davon gehört. Weiß jemand ob das auch in dem europäischen Modell eingebaut wird?

Hier mal das Video, bei 8:07 sieht man diese Patronen:

Ebenso habe ich nirgendwo gesehen wie man das Handschuhfach öffnet. Einen Knopf/Schalter/Drücker gibt es ja nicht. Dann bleiben eigentlich nur 2 Varianten. Entweder es gibt keins oder man öffnet es über ein Menupunkt (evtl. sogar mit PIN?).

Habs gerade selber gefunden in demselben Video bei 12:16 . Das Handschuhfach öffnet sich auf jeden Fall über die Sprachsteuerung. Dann wird es auch ein Menupunkt geben.

LG

In Europa gibt es keine Duft-Anlage, Asia only. War bei den anderen Modellen auch so.

1 „Gefällt mir“

Beduftungsanlage gibt es für Europa nicht, fehlt auch schon im G9. Gibt ja einige Videos der Europa-Präsentation, wo auch in das Mittelfach gefilmt wird.

Und das Handschuhfach geht über den Touchscreen auf, analog zu Tesla. Hat der nette Hagen in seinem Video bei ca. 4:40 angesprochen. Kurze Zeit später zeigt er auch das Mittelfach - ohne Beduftungsanlage.

2 „Gefällt mir“

Ich guck hier grad noch das Video zuende und Zwei haben schon geantwortet - WOW. :ok_hand:

Vielen Dank.

2 „Gefällt mir“

Kleine Anekdote dazu: Ich hatte im Infiniti Q70 auch eine Beduftungseinrichtung, die mit der Klima gekoppelt war und sogar unterschiedliche Duftnoten beherrschte. Fand ich tatsächlich ziemlich cool - bis ich herausfand, dass die Duftpatronen nur drei Monate hielten und dann einen Einsatz von ca € 100,- (!) für eine Nachfüllpackung erforderten.

Ab dann war‘s dann doch wieder Duftbaum aus der Schweiz.

2 „Gefällt mir“

Im EQS und glaube auch beim Genesis gab es das - aber ich halt davon nichts, gesund ist anders.

1 „Gefällt mir“

Nio bietet das auch an.

Ich halte davon nicht so viel, da es iwann idR lästig wird.

Wenn dazu noch Nachfüllen so teuer ist, ist es umso mehr verschwendetes Geld

Hatte das früher auch mal in einem Mercedes. Mir hat das Kopfschmerzen gemacht. Von daher werde ich nichts vermissen.