Ein freundliches Hallo vom Deister

Ich wollte hier auch einmal Hallo in die Runde sagen, die für mich auch Teile des Kaufgrundes ausgemacht haben.

Seit längerem suche ich nach einer guten Lösung für die Ablösung meines Audi A4 und wurde durch einen Kumpel auf Xpeng aufmerksam gemacht. Er war tatsächlich auch ganz heiß drauf (gefühlt wusste er mehr über das Auto als die Verkäufer, was keine Kritik an diesen darstellen soll) und kam kurzerhand zur Probefahrt des G6 P 25 nach Großburgwedel zu Hackerott mit. Sehr sympathisch übrigens dort (Gruß an Kevin und Jens, falls ihr das lest :upside_down_face:) und auch spannend, dass sich der Showroom von Xpeng- und Lotusfahrzeugen geteilt (Markenpositionierung Xpeng) wird. Wir waren beide vom G6 sehr begeistert, sind beide keine Autofreaks und vielleicht durch Berufskrankheit sehr zahlenlastig (Ingenieure) unterwegs aber bei dem Auto und Gesamtpaket (Eintauschprämie+0% Finanz, sowie 4% Rabatt) war die Entscheidung sehr schnell getroffen. Seit dem bin ich zum YouTube-Guck- und Forums-lese-freak geworden und erkenne mich selbst kaum wieder, da Auto nie so einen großen Wert in meinem Leben hatte :sweat_smile: hoffe das Teil kommt bald und erlöst mich etwas von dieser, doch etwas kindlich anmutenden Vorfreude, kurz vor Weihnachten :innocent:

Das kindliche habe ich jedoch schon vor „längerem“ zurück gelassen. Bin 38 Jahre alt. Habe das Gefühl, dass es hier in der Ecke um Hannover herum relativ viele Generation XPler gibt :zany_face:

Freue mich jedenfalls auf den Wagen (G6 P MY25 in Weiss, Allrad (vor allem E-Allrad!:grinning_face:) war mir wichtig) und den Austausch mit euch innerhalb dieser coolen Community!

Beste Grüße und allseits gute Fahrt

Julian

11 „Gefällt mir“

Tolle Vorstellung. Wenn du mir jetzt noch sagst, dass du eine 3jährige Tochter hast, dann könnte der Beitrag von mir sein. :slight_smile:

Welcome jedenfalls. :slight_smile:

Bin nämlich auch Ingenieur, 38 Jahre alt, heiße auch Julian, vor Elektroautos haben mich Autos nicht gejuckt und ich hatte keinerlei Ahnung davon. Seit 2019 bin ich aber schon elektrisch unterwegs und durch Tesla und Xpeng treibe ich mich in entsprechenden Foren um. Und da bei Xpeng es noch keines gab, habe ich mit Don im Juni/Juli 2025 dieses hier gegründet. :slight_smile:

Gibt es eine Prognose, wann du dein Fahrzeug erhältst?

3 „Gefällt mir“

Grüße aus Wennigsen am Deister

1 „Gefällt mir“

Hehe, spannend! Habe vierjährigen und siebenjährige, also knapp :sweat_smile:

Unverbindlich wurde der 20.03. genannt soll dann aber nochmal durch die Werkstatt. Hoffe es klappt noch vor dem 26., am 27. würden wir dann nämlich gleich einweihen können durch Fahrt nach Österreich :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Cool, wie weit ist dann eure Tour ca.? Wird mega, bist mit Ladekarten schon vorbereitet?

1 „Gefällt mir“

Ne, wollte mir dann für den Trip ionity für einen Monat holen und hatte gehofft den Rest übernimmt dann das Auto :see_no_evil_monkey:

1 „Gefällt mir“

Grüsse aus Gross Munzel ! Gute Fahrt mit dem Neuen.

1 „Gefällt mir“

Bestellfahrzeug? Mir wurde 6-8 Wochen gesagt allerdings für G6 Long Range

Auch von mir schöne Grüße aus Groß Munzel :waving_hand:t2::slightly_smiling_face: Und viel Spaß dann wenn es soweit ^^

1 „Gefällt mir“

Erst hieß es mein Fahrzeug wäre noch irgendwo auf Lager und daher schnell verfügbar aber später war das wording „wird noch produziert“. Bin gespannt, auch ob die Übergabe dann ohne viel Mängel sein wird :see_no_evil_monkey:

900km x2 aber ja, ob das noch klappt mit der Lieferung, mal schauen :crossed_fingers:

1 „Gefällt mir“

Auch von mir ein Hallo und viel Spaß mit dem G6P. Gönn dir doch für Österreich auch noch das Monatsabo EnBW L. Damit kannst du in Deutschland bei EnBW und in Österreich bei Smartrix für 0,39 € laden.

1 „Gefällt mir“

Auch ein Gruß aus Langenhagen. Mit dem Abo solltest du dir gleich die kostenlose Karte mitbestellen. Das Laden mit der Karte ist erheblich komfortabeler als mit der App.

1 „Gefällt mir“

Ich danke dir vielmals für den Tipp!

1 „Gefällt mir“

Hui das wäre natürlich mega als erster Versuch. Daumen sind gedrückt, würde mich freuen, vor allem über den Bericht :wink: