Ein neuer XPENG rund um Stuttgart

Hallo zusammen,

auch von mir ganz liebe Grüße in die Runde! Seit letztem Mittwoch bin ich stolzer Besitzer eines G9 2025 Performance - abgeholt in Schwetzingen und direkt ins Schwabenländle überführt.

Ich war bisher eher stiller Mitleser hier im Forum, habe aber schon viel Zeit auf der konsumierenden Seite verbracht und die Beiträge haben meine Vorfreude auf den Wagen ordentlich angeheizt. Jetzt möchte ich mich auch aktiv einbringen und etwas zurückgeben.

Zur Einordnung: Ich komme von der Tesla-Seite - zwei Jahre Model 3, zwei Jahre Model Y, und jetzt eben die nächsten Kapitel mit dem Xpeng. Ich würde mich als konstruktiv kritischen Typen bezeichnen, der gerne mal tief in ein Rabbit Hole abtaucht. Beruflich komme ich aus dem IT-Umfeld und Smart Home, Technik und Devices sind mein Hobby - also genau das richtige Forum für mich + das richtige Fahrzeug :joy:

Aktuell beschäftige ich mich gemeinsam mit Robert (XPENG Support) intensiv mit dem Thema Phone Key, das bei mir leider noch nicht zuverlässig und zufriedenstellend läuft. Außerdem versuche ich gerade meinen Workflow rund um CarPlay, Google Maps, Apple Maps und das interne Navi zu finden - da gibt es noch einiges auszuprobieren.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch und bin gespannt, was noch so kommt!

Viele Grüße aus Stuttgart
Marc

8 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen und ganz viel Spaß mit deinem neuen XENG. :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum! :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Herzlich Willkommen im Forum

1 „Gefällt mir“

Hey Marc,

du bist genau richtig bei uns, herzlich Willkommen! Toll einen weiteren ehemaligen Teslafahrer hier zu haben und ich glaube, wir haben hier wirklich viele Techies am Start :wink:

Das mit dem Key nervt mich aktuell auch wirklich tierisch, ich hoffe hier noch auf eine signifikante Verbesserung oder ein passendes Workaround - aber wir werden das immer wieder adressieren bis wir für alle eine Lösung haben!

Hab viel Spaß bei uns und allzeit gute Fahrt.

Danke euch allen schon mal - schön so aufgenommen zu werden! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

ich würd mal sagen die Zeiten sind jetzt vorbei :joy:

herzlich willkommen :heart_exclamation:

2 „Gefällt mir“