Hallo zusammen,
auch von mir ganz liebe Grüße in die Runde! Seit letztem Mittwoch bin ich stolzer Besitzer eines G9 2025 Performance - abgeholt in Schwetzingen und direkt ins Schwabenländle überführt.
Ich war bisher eher stiller Mitleser hier im Forum, habe aber schon viel Zeit auf der konsumierenden Seite verbracht und die Beiträge haben meine Vorfreude auf den Wagen ordentlich angeheizt. Jetzt möchte ich mich auch aktiv einbringen und etwas zurückgeben.
Zur Einordnung: Ich komme von der Tesla-Seite - zwei Jahre Model 3, zwei Jahre Model Y, und jetzt eben die nächsten Kapitel mit dem Xpeng. Ich würde mich als konstruktiv kritischen Typen bezeichnen, der gerne mal tief in ein Rabbit Hole abtaucht. Beruflich komme ich aus dem IT-Umfeld und Smart Home, Technik und Devices sind mein Hobby - also genau das richtige Forum für mich + das richtige Fahrzeug ![]()
Aktuell beschäftige ich mich gemeinsam mit Robert (XPENG Support) intensiv mit dem Thema Phone Key, das bei mir leider noch nicht zuverlässig und zufriedenstellend läuft. Außerdem versuche ich gerade meinen Workflow rund um CarPlay, Google Maps, Apple Maps und das interne Navi zu finden - da gibt es noch einiges auszuprobieren.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch und bin gespannt, was noch so kommt!
Viele Grüße aus Stuttgart
Marc