Rabbit hole Xpeng

Hallo Zusammen,
es wird Zeit, dass ich mich auch einmal vorstelle.
Ich bin der Matthias :waving_hand: , komme aus Ostwestfalen und fahre aktuell einen Tesla Model Y Performance in Quicksilver.

Irgendwie bin ich auf Xpeng gestoßen (wahrscheinlich war es das Youtube Video von Qualmedie) und seit diesem Tag bin ich total angefixt. …so angefixt, dass ich mir einen Xpeng G9 Performance Black Edition mit Premium-Paket, Saddle und AHK bestellt habe :sweat_smile:.

Ich warte quasi täglich auf den Anruf vom Autohaus, dass ich das Auto abholen kann - geliefert worden ist es Ende März. Ich überbrücke die Wartezeit, indem ich mir alles reinziehe, was es aktuell im Internet zu Xpeng zu finden gibt. Sämtliche Youtube-Videos (natürlich auch zum G6 und zum P7+) mussten geguckt werden.

Und selbstverständlich lese ich auch fleißig, wie Eure Erfahrungen mit den Autos so sind.

Drückt mir bitte die Daumen, dass ich nach Ostern angerufen werde. Bis dahin bitte weiterhin viel Infos und Eindrücke posten!

Frohe Ostern und bis ganz bald mit Fotos und weiteren Updates zum G9 :vulcan_salute:

13 „Gefällt mir“

Hey, tolle Vorstellung! Klingt super, die Vorfreude ist ja wirklich ansteckend, die man herauslesen kann.

Gibt richtig vieles zu Xpeng inzwischen und schön, dass hier auch immer mehr dazu stoßen. Ich feiere jeden Einzelnen, von daher Herzlich Willkommen und viel Spaß. Daumen werden gedrückt!

Hallo aus OWL nach OWL und willkommen!
Wo hast du den Wagen denn bestellt?

Ich hatte letztes Jahr Glück, dass Ostern zwei Wochen später war und konnte meinen (mit etwas nerven beim Händler) Gründonnerstag abholen.

Hier findest du die erste Starthilfe, vor allem dann, wenn der Wagen bei dir ist :wink::

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Wagen bei der Bleker Gruppe bestellt und werde ihn in Münster abholen.

Dort durfte ich mir auch bereits den P7+ ansehen. Meine Frau ist den G6 gefahren und wird sich vielleicht für den P7+ entscheiden. Einfach ein tolles Auto, Innen auf jeden Fall besser ausgestattet, als der G6.