Zudem kannst du mit Summer26 derzeit das Abo zwei Monate kostenlos bekommen (inkl. kostenloser Ladekarte) und lädst dann bei Electra für 34 Cent (ohne Berücksichtigung des Werbecodes)
SUMMER26
ohne Caps ging der Code bei mir nicht
Cool, danke.
Würde ja bedeuten das ich dann für 17 Cent mit Code die erste Ladung bekomme!?
Ah stimmt, vergessen!![]()
die promocodes ganz oben von euch allen funzen bei mir nicht.
kann das sein, weil ich bereits ein kostenloses abo bei electra gelöst hab? oder weil ich nicht aus deutschland bin?
Das sind Codes für Neukunden, bei bestehendem account sollten die nicht funktionieren
Ich verstehe, dass es erst greift wenn alle Stationen voll sind. Aber so ist es eben ein Glücksspiel. Es kann gut gehen oder auch nicht. Und im Zweifel stehe ich halt an der Kasse und auf meinem Handy geht plötzlich der 5 Minuten-Timer los. Also wenn ich die Station nutzen werde in Zukunft (Bekomme meinen Wagen eh erst im September) werde ich das einfach mit der Begrenzung auf 79% machen um den Stress im Zweifel nicht zu haben. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich die Lösung nicht optimal finde. Leben und leben lassen. Sobald Ladevorgang beendet ist, egal ob 79% oder 100% 20 oder 30 Minuten-Timer und dann die Gebühren unabhängig ob alle Stationen belegt sind. Das fände ich total fair.
Aber ich denke Pfaelzerwildsau hat es schon gut zusammenfasst. 100 Leute 100 Meinungen.
Bei Tesla SUC ist es noch schlimmer. Da wird das Ladelimit ab 75-80% Auslastung der Stalls, automatisch im Auto auf 80% runter gesetzt. (Weiß gar nicht ob das bei allen Marken geht)
Passt du da nicht auf, hast du auch direkt Extra Gebühren.
Äpfel mit Birnen verglichen. Dich zwingt doch keiner bei Electra zu laden.
Kleine Frage, wenn ich den SUMMER26 Code nehme, erhalte ich nur bei Abschluss von einem Jahres Abo die 2 Monate gratis oder?
Nein, geht auch beim Monats-Abo.
geile Diskussion hier…erinnert mich an den Diesel-Dieter „wenn bei mir grad der Pferdewagen…1000km…“ …man kann auch alles herbeireden…Leute, Leute…
Ja…..Electra macht ein Angebot, wir entscheiden, ob wir es annehmen. Wo ist das Problem?
Gibt kein Problem aber wenn einem ein Angebot nicht gefällt kann man es doch besprechen? Vielleicht wird es dann ja mal attraktiver?
Und dieses Argument „wir entscheiden ob wir es annehmen“ finde ich immer blöd um ehrlich zu sein weil man das immer als Totschlagargument gegen alles bringen kann.
Butter kostet im Supermarkt 5€? Beschwer dich nicht. Ist ja nur ein Angebot, wir entscheiden ob wir es annehmen.
Fifa nimmt 500€ für ein Stehplatzticket? Beschwer dich nicht. Ist ja nur ein Angebot, wir entscheiden ob wir es annehmen.
Verstehst du was ich meine? Nur durch konstruktive Kritik ändert sich was und ich denke wir alle hier sind doch daran interessiert, dass die Ladesituation für uns alle besser wird.
Halte ich nicht für blöd.
Schließlich bezahle ich auch meine Entscheidung.
Ich hatte die Tage eine negative Erfahrung mit Electra gemacht.
Scheinbar bin ich da wohl allein auf weiter Flur damit.
Was soll ich da groß rumdiskutieren, wenn es bei 99 anderen klappt?
Mein Geld meine Entscheidung.
Electra ist bei mir raus.
Was aber nicht heißen mag, dass die jetzt schlecht sind, schließlich sind 99 andere ja zufrieden damit.
Das nützt mir persönlich aber nun mal nichts.
Sei’s drum, wir werden beide daran nicht zugrunde gehen.
Hast du das Gefühl, dass ich es nicht verstehe? ![]()
Es gibt doch ausreichend Alternativen.
Ich lese hier zwar interessiert mit, glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass sie die Diskussion etwas bewirken wird.
Es würde mich schon sehr überraschen, wenn Electra wegen der Beiträge hier etwas an dem Angebot ändern würde.
Im Gegensatz zu den Produkten von Xpeng, bei denen wir uns bereits entschieden haben, finde ich die Diskussion hier durchaus sinnvoll.
@Manuel_ELECTRA danke fürs verlinken nach hier.
Tatsächlich hatte ich jetzt aber auch schon zum 2. Mal in den Niederlanden den Fall, dass ich Strafgebühren zahlen musste obwohl NICHT alle belegt waren.
Dies wurde mir dann auch im Chat bestätigt, dass eben nicht alle belegt sein müssen, sondern die Station ansich nur stark ausgelastet sein muss.
Und dies finde ich halt nicht Kundenfreundlich weil es nicht nachvollziehbar ist.
Ebenfalls kam in einem Mal die Nachricht erst viel zu spät.
Wie im anderen Thread schon gesagt finde ich es einen Schritt in die Falsche Richtung.
Beim Verbrenner tankt man auch ohne Strafe voll
Guter Vergleich. Finde es auch nicht gut.
Ne, der Vergleich hinkt doch, an der Tankstelle läuft der Sprit kontinuierlich schnell bis es klack macht. Ich sehe aber natürlich euren Punkt.
An der Ladesäule läuft es für Xpeng auch schnell, bis es Klack an der Station macht ![]()