Mobilize wird sich bestimmt nicht dauerhaft zu den Konditionen halten, irgendwann fällt das den Franzosen auf, dass es auch von nicht Renaultfahrern genutzt wird. Dann ist EnBW gleichauf mit Ionity, wenn man nicht gerade in Europa unterwegs ist.
AutoCharge ist sehr komfortabel und ich nutze es auch gern. Nur könnte jeder Spaßvogel deinen Ladevorgang beenden, da das auch ohne zusätzliche Authentifizierung funktioniert.
Aber bei den kurzen Ladezeiten, ist man eh nicht weit weg .
Auch wenn ich die Kalkulation und Kosten einer Ladestation für Herstellung und Unterhalt nicht kenne. Wieso sollten die sich nicht dauerhaft halten können ? Wenn bei einer Auslastung von 15% bereits eine THG-Prämie von rd. 19,3 TEUR/Ladesäule erzielt werden kann? … ich gehe eher von einem anderen Trend aus, dass um eine hohe Auslastung ihrer Ladesäulen zu generieren, die Anbieter in ihrem Wettbewerb in Zukunft zu günstigeren Tarifen neigen werden. … (vielleicht)
Aber wenn ich die THG-Prämien sehe, dann werde ich das Gefühl nicht los, dass es noch deutlich günstiger gehen würde, als 39 ct/kWh geschweige denn 55 ct/kWh oder gar 79 ct/kWh !
ok.. da hätte ich auch selber drauf kommen können… habe mir die ganzen Knöpfe für die Bedienung an den Ladesäulen nie wirklich angeschaut. Starten über App etc. Stop über XPeng…
Bei Verwendung von AutoCharge nicht, da kann der Ladevorgang auch bei EnBW an der Säule ohne Authentifizierung beendet werden. Es sei denn das wurde geändert.
Habe ich noch nicht probiert aber ich glaube nicht. Man muss sicher erst das aktuelle Fahrzeug deaktivieren und dann ein neues aus der Fahrzeugliste auswählen.